SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Marlene S/W (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153419)

Neonsquare 25.11.2014 20:31

So mein zweiter Versuch - nun mit ein bisschen mehr Ruhe. Diesmal kein Beschnitt und kontrastiger - und die Hand auch mal in Angriff genommen:

Bild in der Galerie

Robert Auer 25.11.2014 21:00

@Neonsquare: Fast perfekt! Das senkrechte Haar am Hals und das rechte Auge (vom Betrachter links) würde ich mir noch etwas vornehmen. :top:

ericflash 25.11.2014 21:02

Ja diese Version hat echt was. Gefällt mir sehr gut

Die von teefit ist leider etwas fleckig geworden. Schade die Farben sind auch gut geworden.

teefit 25.11.2014 21:12

Hi. Meinst du damit die Helligkeitsunterschiede, oder hast Du an ganz bestimmten Stellen Flecken entdeckt die Dich stören? Ich hab bisher eine Stelle entdeckt, wäre Dir für konkrete Hinweise dankbar!

Ariovist 25.11.2014 21:17

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1648795)
Ja und wo ist die Zeichnung in der Jacke ... völlig abgesoffen. Schade.
Und der Beschnitt ist wohl recht willkürlich oder ?
Kein gängiges Format - richtig ?

Ob die Jacke genug Zeichnung haben sollte, ist Geschmackssache.

Das Format ist 3:2. Ist das gängig?

DiKo 25.11.2014 21:44

Still und heimlich habe ich mich mal versucht, in die Lightroom-Bearbeitung einzufuchsen. Endlich mal ein Grund den Kelby aufzuschlagen. Erstmal Dank @ ericflash für die Raw-Datei. Interessiert habe ich mir die anderen Ergebnisse angesehen und ein bisschen verglichen mit meiner Version.

Letztendlich bin ich auch beim quadratischen Beschnitt gelandet. Ich hab das ganze für mich mal als kurzen Workshop in Nachbearbeitung verstanden... :D

Bild in der Galerie

So ist es dann bei mir geworden, ich denke das liegt irgendwo in der Mitte der vielen Versionen.

Gruß, Dirk

Nachtrag: Beim Durchsehen im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass meine Version nahe an der von hennesbender ist, nur nicht ganz so hell und der Weißabgleich etwas wärmer.

teefit 25.11.2014 21:52

Was ich toll finde ist, das sich so viele Leute damit beschäftigen. Ich denke das zeigt, dass wir viel mehr People Bilder in diesem Forum haben sollten... :)

ericflash 25.11.2014 22:04

Hallo teefit, fleckig war schlecht ausgedrückt von mir. Einfach ein bisschen finster/dunkel ich kann es auch nicht beschreiben. Irgendwie ein bisschen "dreckig" :D
Die Bearbeitung könnte ich mir gut bei einem anderen Bild vorstellen.
@Diko: Für die ersten Versuche ein tolles Ergebnis du hast echt Talent.

@Mods: Keine Ahnung ob der Thread noch im Bilderrahmen sein sollte. Ist wahrscheinlich mittlerweile besser in der Werkstatt aufgehoben?

yoyo 25.11.2014 22:19

Zitat:

Zitat von ericflash (Beitrag 1648842)
@Mods: Keine Ahnung ob der Thread noch im Bilderrahmen sein sollte. Ist wahrscheinlich mittlerweile besser in der Werkstatt aufgehoben?

Habe den Thread mit großem Interesse verfolgt - er sollte auf Grund der vielfältigen Bearbeitungsvorschläge tatsächlich in die Werkstatt verschoben werden. Der passt dort perfekt hin - genau dafür gibt's die Werkstatt :)

mrrondi 25.11.2014 22:22

Ist des wichtig wo der Thread ist ? Diskussionswertig ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.