SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Motorsport - Auch mit Sony möglich !? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=145781)

hanito 12.06.2014 00:59

Nochwas vom Sandbahnrennen

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hanito 14.06.2014 10:11

Stuttgarter Rössle 2014

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

aidualk 14.06.2014 10:38

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1594277)

Kleine Anmerkung zu diesem Bild: In solchen Situationen, mehr als genügend Licht, dazu grell, Mitziehen (keine kurzen Zeiten nötig), nehme ich gerne einen Polfilter. Der bringt die Farben und Kontraste sauberer raus, reduziert die Reflexionen auf dem Lack und ich brauche nicht auf ISO 50 zu gehen um auf Zeiten zu kommen. ;)

edit: Beispiele bei grellem Sonnenlicht und Polfilter:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 14.06.2014 11:12

@aidualk Danke dafür, daß du deine Anmerkung so anschaulich mit Fotos untermauert hast. :top:
Werde auch mal ausprobieren (wenn meine A77 und das Sal70400GII irgendwann aus Linz zurückkommen (unterwegs seit Ostern)).

hanito 14.06.2014 13:00

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1594285)
Kleine Anmerkung zu diesem Bild: In solchen Situationen, mehr als genügend Licht, dazu grell, Mitziehen (keine kurzen Zeiten nötig), nehme ich gerne einen Polfilter. Der bringt die Farben und Kontraste sauberer raus, reduziert die Reflexionen auf dem Lack und ich brauche nicht auf ISO 50 zu gehen um auf Zeiten zu kommen. ;)

Hast recht, nur hab ich keinen. Da wäre interessant was man ohne noch machen könnte.

-Pu 15.06.2014 15:16

Hast du von dem gelben BMW mehr fotos? Das ist ei. Spezl von mir.
Der wäre sicher an den Fotos interessiert.
Der hatte mich scho Gefragt ob ich auch dort bin. Aber wegen meiner Hochzeit konnte ich leider nicht :(

hanito 15.06.2014 18:49

Zitat:

Zitat von -Pu (Beitrag 1594631)
Hast du von dem gelben BMW mehr fotos? Das ist ei. Spezl von mir.
Der wäre sicher an den Fotos interessiert.
Der hatte mich scho Gefragt ob ich auch dort bin. Aber wegen meiner Hochzeit konnte ich leider nicht :(

Leider nein, war nur am Freitag Nachmittag da. Wollte die A77II mal probieren. Habe nur Fotos von der Sachskurve und einige von den Boxen.

hanito 26.06.2014 17:23

Zwergfrucht hat mich auf eine Idee gebracht, was meint Ihr?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Rallo 26.06.2014 22:00

Hi zusammen!

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Prima Idee.
Da fällt mir gerade ein, dass ich da auch noch was habe.

Bild in der Galerie

Da war ja noch eins...

Bild in der Galerie

Gruß Rallo

macroschnecke 26.06.2014 23:54

Hi!
Die letzten beiden Fotos von Rallo und die Fotos von hanito finde ich klasse! Da ist ja mal richtig "Aktion" zu sehen! Besonders die beiden S/W gefallen der macroschnecke, die sich schon auf das nächste Kurventraining im Juli freut, allerdings nicht hinter der Kamera, sondern auf dem Bock :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.