![]() |
Wer diesen Müll nicht mehr lesen mag so wie auch ich, setze diese Person einfach auf "ignore", und schon herscht Ruhe, ist doch ganz einfach.
|
Zitat:
Man beachte, das Objektiv benötigt auf Grund des kleinen Sensor eine extrem hohe Auflösung um ordentliche Bildqualität bereitstellen zu können . Daran hatte es vor der RX 100 doch noch gemangelt . Wenn das so weitergeht, können APSC und 35mm Sensoren bald nur noch wirklich mit reduzierter Beugung und "noch" mit reduziertem Rauschen punkten . mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Der Beugung kann man kein schäpchen schlagen bei gleicher Sensorgröße wie bei der RX 10. Natürlich wird die maximale Auflösung durch die Beugung begrenzt . Ich schätze mehr wie Blende F 4 oder 5,6 dürfte man hier nicht mehr abblenden . Aber Rauscharmut und Dynamikunfang kann sicherlich noch gesteigert werden beim 1 Zoll Sensor. mfg |
Vielleicht sollte sich "DIGI" mal diese Aussage zur RX10 und RAW durchlesen.
"Dynamic range The results of our dynamic range test were particularly impressive, showing that the RX10 has a dynamic range of 12.37EV. This is extremely good for a sensor of this size, no doubt helped by its back-illuminated construction. In use, when combined with the evaluative metering, I found I did get the occasional burnt-out highlight area, as you would expect from a camera with a smaller sensor. However, the raw files are very impressive, and a lot of detail can be recovered that looks completely lost in the corresponding JPEG files." Read more at: http://www.amateurphotographer.co.uk...xKr5OB8XFVq.99 |
Heute am Morgen zu Hause
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Alle Bilder in RAW aufgenommen und LR5.3 und CS5 bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Volker |
In der Dresdener Heide
Wir waren heute in der Dresdener Heide und sind vom Prießnitzwasserfall zur Heidemühle gelaufen. Hier einige Bilder, die mit der RX10 entstanden sind. Alle aus RAW in LR5.3 entwickelt.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mit freundlichen Grüßen Volker |
Weitwinkel Converter Test
Ich habe mal die in meinem Fundus befindlichen Converter auf die RX-10 geschraubt.
Es sind alles teure Glasvarianten. Olympus WCON-08B Raynox x0,79 DCR-7900ZD Raynox Fisheye 185° DCR-CF185PRO Blende immer 11 ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auf dem Tisch sind die 3 Vorsätze zu sehen Gruß Volker |
Blaue Nacht in Nürnberg.
http://www.picvido.de/Nacht/0001-BlaueNacht-klein.jpg Aus RAW entwickelt. f/16 ISO: 80 30sec. 24mm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |