SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Habe die A1 gerade in der Hand gehabt... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128)

digi-daddler 10.09.2003 11:31

Zitat:

Zitat von Flip_der_Frosch
Das AS funktioniert ziemlich gut, ich habe Piti schon Vergleichsbilder gschickt, ich hoffe er stellt sie noch online, sonst finde ich einen anderen Weg.

Hallo Flip,
wenn du magst schick sie mir, ich stelle sie dann gleich online...

Wolfgang

AndreasB 10.09.2003 11:48

Ist das mit dem MF denn jetzt besser gelöst?
Also speziell mit der Einstellung auf Unendlich.
Damit komme ich bei meiner 7i nicht so toll klar. Das ist bei meiner kleinen A-70 viel besser gelöst. Auf ener Skala bis Unendlich getippt und dann bleibt das auch so. Bei der 7i muss man sich an das "richtige" Unendlich vorsichtig anpirschen und darf dann bloß nicht den zu leichtgängigen Fokusring berühren.
Ist das bei der A1 jetzt endlich besser und praktischer gelöst - eben so, wie bei vielen kleinen und viel billigeren Cams?

Rubin 10.09.2003 12:43

Hallo Andreas.
Zitat:

Zitat von AndreasB
Ist das bei der A1 jetzt endlich besser und praktischer gelöst - eben so, wie bei vielen kleinen und viel billigeren Cams?

Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich weiss, man braucht diese "Luft" nach oben um Converter zu benutzen. Wenn es bei Unendlich schluss wäre, könnte man dann mit z.B. TCON 17 nicht mehr auf Unendlich stellen.
Da ich mir da nicht sicher bin, kann mir gerne widersprochen werden.

Gruß
Rubin

Tom 10.09.2003 12:43

Zitat:

Zitat von Flip_der_Frosch
Das ist eine lange, ziemlich verrückte Geschichte. 8)
... Glück muß man haben :D :D

Du sagst es. ;)
Schade, daß sich der Fall wohl kaum wiederholen wird...

Die A1 würde mir schon super gefallen (auch nachdem ich das Manual gelesen habe), aber warten wir mal die ersten brauchbaren Vergleiche mit der Hi und der anderen Konkurrenz (Sony...) ab.
Solange werde ich halt die D7i noch behalten.

Tom 8)

AndreasB 10.09.2003 14:35

@Rubin:
Ja, das kann gut sein, sowas habe ich im alten Forum auch schon mal gelesen.
Aber trotzdem müsste es doch möglich sein, eine Schaltung einzubauen, die eine Unendlich-Einstellung per Knopfdruck ermöglicht (wenn man eben keinen Vorsatz verwendet).
So eine Funktion haben einige kleine Schnappschuss-Kameras auch.
Jedenfalls finde ich diese Fummelei an der 7i im Vergleich zu meiner kleinen Zweit-A70 grässlich ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.