![]() |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Bei einem unterstützten, aber leeren Dateisystem kommt dagegen diese Meldung: ![]() -> Bild in der Galerie Und letztere ist für meine Begriffe völlig unnötig, denn (a) kann es keinen Datenverlust geben, vor dem gewarnt werden müßte, weil ja nichts drauf ist auf der Karte außer einem frisch initialisierten Dateisystem, und (b) bleibt einem eh nichts anderes übrig, als dem Wunsch der Kamera nachzukommen, wenn man die Karte benutzen will. Zitat:
Zitat:
(Übrigens wird unter Windows XP auch bei vermeintlich bloßem Lesen auf die Karte geschrieben. XP hält nämlich für jede Datei nicht nur das Änderungsdatum, sondern auch das Datum des letzten Lesezugriffs im Directory fest und aktualisiert das beim Auslesen der Karte entsprechend. So viel zu "im PC zur lesen". :roll:) |
Zitat:
Zitat:
|
Naja, du hast doch mit den Fremdformaten angefangen. Bei einer "unformatierten" Karte könnte es ja erst recht keinen Datenverlust geben.
Allerdings waren bisher sämtliche Speicherkarten, die ich jemals in den Fingern hatte, schon mit FAT oder FAT32 vorformatiert. |
Zitat:
|
Wenn ich versehentlich eine leere Karte einlege, die eigentlich leer bleiben sollte, dann lösche ich die Datenbank halt wieder oder formatiere einfach nochmal drüber. Da seh ich das Problem nicht. Und bei 4000 Bildern auf der Karte macht der eine Schreibvorgang beim Anlegen der Bilddatenbank den Kohl auch nicht mehr fett, da würde ich mir eher Sorgen um den schnellen Serienbildmodus machen.
Ich finde es (nicht nur bei Kameras) nervig, permanent mit irgendwelchen "Sicherheitsmaßnahmen" genervt zu werden, nur weil jemand möglicherweise in einem von 100000 Fällen zu schusselig sein könnte. Wenn ich Badewasser einlaufen lasse, muß ich ja auch nicht jedes Mal eine Warnung wegklicken, daß ich nicht nur das 60° heiße, sondern auch das kalte Wasser aufdrehen soll und daß das jetzt ca. eine Viertelstunde dauert und die Badewanne möglicherweise überlaufen könnte, wenn ich sie währenddessen unbeaufsichtigt lasse. |
Wäre es jetzt vielleicht möglich, bitte wieder zurück zu den eigenen positiven wie negativen User-Erfahrungen mit der A99 zurückzukehren, statt weiter thematisch schon lange nicht mehr passende Teilsätze sinnentstellend aus ihrem Kontext zu reißen? Und ja, ich gebe es zu, ich bin keinen Deut besser - auch ich habe mich themenfremd zu zwei Posts hinreißen lassen :(
Ich denke, ich wäre nicht der einzige, der darüber sehr erfreut wäre :top: |
Zitat:
"Sind sie sicher, dass sie baden möchten? OK-Cancel" "OK" "Sie haben bereits gestern gebadet. Zum Energiesparen Cancel drücken. Bei OK wird ihr Energieversorger und Ihr Dermatologe benachrichtigt. Sollten sie ihren Dermatologen noch nicht eingetragen haben Taste 4 für Systemeinstellungen. Nach vier ungültigen Versuchen wird die Badewanne gesperrt." "Baden? OK-Cancel" "Cancel" "Wir bedauern, dass sie sich gegen ein Bad entschieden haben. Hygiene Leitfaden anzeigen? OK-Cancel" "Cancel" Pah, Mach ich mir halt selber Wasser heiß.Is' aber wohl auch nicht so einfach...... |
Zitat:
Wenn man jetzt noch die Umschaltung "Anzeige Live-View > Ein/Aus" über Quicknavi oder eine der benutzerdefinierten Tasten erreichen oder gar zusammen mit den Aufnahmeeinstellungen auf einem der Programmspeicherplätze speichern könnte, wäre es perfekt. So muß man halt doch immer wieder mal rein ins Menü, raus aus dem Menü. |
Zitat:
|
Und um mal eben auf einen Beitrag aus einem anderen Thread einzugehen:
Zitat:
Und da die beiden Speicherkarten beim Anschluß an den Rechner als zwei getrennte Laufwerke erscheinen, weiß ich dann beim Import auch gleich, daß alles von Laufwerk F: in die Bildbearbeitung und alles von Laufwerk G: in das Video-Schnittprogramm gehört. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |