![]() |
Dieser Thread ist heute genau einen Monat alt. Wieso hast Du die Gruppe nicht längst gegründet? Du fragst hier, Du regst an, und Du findest gegensätzliche Meinungen doof.
Was denkst Du denn, wer das einrichten soll, wenn nicht Du selbst? Du brauchst doch keine Erlaubnis von irgendjemandem. Wenn das hier nur eine nette Diskussion um ihrer selbst willen sein soll, bitteschön, die ist jetzt ein paar Seiten lang, und Meinungen gibt es genug. Pro wie contra. Mach endlich was draus, und hör auf, von Scheuklappen zu reden. Überzeuge die Skeptiker mit Tatsachen, die kapiere ich nämlich am besten. Ich wünsche Dir guten Erfolg und viel Spaß! |
:?:
|
Überfordert?
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt ist ja eine Gruppe von Tom und Erwin da, somit tut, was ihr wollt. ;) |
Ja, ich weiß nämlich nicht, was du von mir willst. Ich habe weder den Thread eröffnet noch hatte und habe ich vor, Facebook neue Kunden zu verschaffen und Skeptiker zu überzeugen; nichtsdestotrotz habe ich innerhalb des Threads oft genug ausführlicher dazu Stellung bezogen. Werde jetzt für dich nicht noch mal anfangen ;)
Und wie du wohl überlesen hast, gibt es bereits eine fb-Gruppe, warum soll ich dann eine einrichten? Was ich außerdem auch nicht getan hätte, ich bin nämlich nicht Althase genug, dererlei anzuleihern. Und andere Meinungen stoßen mir nur dann unangenehm auf, wenn sie mir zu beschränkt erscheinen; 'weiträumigeren' Gegenmeinungen kann ich sehr wohl offen bis annehmend gegenübertreten. |
Zitat:
|
Nicht nur das. ;) Das dicke "Themenersteller" unter dem Nick verrät es auch auf dieser Seite deutlich. :D
EDIT: ok, es ist abgetrennt worden von einem anderen Thread, aber du warst diejenige, die es dort angesprochen hat. Es ging eindeutig von dir aus, was ja auch nicht schlimm ist. Aber lasst uns nicht hier auch noch rumstreiten. Ist momentan im Forum genug. :D Habt einfach Spaß in eurer nun existenten FB-Gruppe! |
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.
Jeder, der mitmachen will, darf mitmachen. Keiner, der nicht mitmachen will, muss mitmachen. Und die, die nicht in der FB-Gruppe sind, verpassen auch nichts. Dort werden keine Themen behandelt, die hier im Forum bereits diskutiert werden. Es gibt mittlerweile eine Gruppe auf FB, die sich RAW-Fotografen nennt (oder so ähnlich). Auch diese Gruppe ist aus dem Forum heraus entstanden und besteht zu 90% aus Mitgliedern des Forums. Wo ist der Unterschied? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass dort nur über RAW diskutiert wird. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann wird eine evtl. lehrreiche und fruchtbare Diskussion den Forumusern vorenthalten, oder? Ich finde, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Ich verstehe daher den Vorwurf der Geheimniskrämerei und des Separatismus nicht, sorry. Dass es jetzt wieder so eine Diskussion gibt, nimmt irgendwie den Spaß an der Sache. |
Meines Erachtens ist das Thema jetzt so ziemlich zu Ende diskutiert - für mich jedenfalls.
Zitat:
Und dann kommt noch die für mich leicht hochnäsig anmutende Frage daher, warum ich im Laufe des Threads nicht einfach selbst die Gruppe gegründet habe (als ungesagt, aber impliziert: nur blöd daher zu reden und Dampf zu machen) ... Meines Erachtens bin ich nicht zu Unrecht hierüber in Wallung geraten :evil: So, ich bin fertig hier und back mir jetzt einen Friedefreudeeierkuchen :> |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |