SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Wann bringt Sony etwas neues raus in Sachen DSLR ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=103286)

kearny 14.05.2011 17:17

Zitat:

Zitat von Yezariael (Beitrag 1177187)

Kollege hat sich genau aus diesem Grund eine Nikon gekauft, einfach weil sog. Fachhändler diese jeweils empfohlen hatten...

Und ich behaupte mal, er wird viel Freude daran haben - auch, wenn oder gerade, weil Nikon draufsteht. Wahrscheinlich ist es ihm einfach egal, mit welcher Marke er fotografiert - sicherlich nicht die schlechteste Einstellung.

Yezariael 14.05.2011 22:48

Zitat:

Zitat von kearny (Beitrag 1177279)
Und ich behaupte mal, er wird viel Freude daran haben - auch, wenn oder gerade, weil Nikon draufsteht. Wahrscheinlich ist es ihm einfach egal, mit welcher Marke er fotografiert - sicherlich nicht die schlechteste Einstellung.

Rischtisch! ist seine erste DSLR, Marke ist ihm echt egal, und seine Ansprüche sind bisher mit dem Nikkor 18-200 auch komplett abgedeckt... Er wäre mit einer Sony oder einer Canon genauso gut bedient gewesen ;) hat ihn nur ein paar Taler mehr gekostet, aber das weiss er ja nicht :D

der_isch 15.05.2011 10:16

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1177190)
...
Im örtlichem Media-Markt ist die Sony Präsenz auch ziemlich eingedampft worden. Eigentlich schade, denn gerade die SLT´s und Nexen bieten eine ausgezeichnete Bildqualität in ihrem Segment und sind auch für Einsteiger gut zu bedienen...

da ist unser MM ziemlich gut aufgestellt. 290/390, SLT33, dazu die 580 und ganz rechts noch eine 850.
Soviele stehen im Canon-Regal nicht....

subjektiv 15.05.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1177267)
Die Verquickung der Belichtung mit dem AF ,zuerst bei der Minolta 700 si wäre noch zu nennen, oder?

Auch in der Dynax 7xi wurde die Mehrfeldmessung schon vom verwendeten AF-Sensor beeinflusst. Und deren Belichtungsmessung lieferte meist schon in Vollautomatik Ergebnisse, an die meine PowerShot G9 (die in dem Punkt ja keine Nachteile haben sollte) selbst mit Korrekturen bei weitem nicht herankommt... Dass letztere praktisch nur bei richtig guten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse erzielt, hat an ihren guten Testergebnissen aber nie gerüttelt. Hauptgrund dürfte sein, dass ihre (für mich eher halbgare) Bedienung sich an den Lieblings-SLRs der Tester orientiert...

MajorTom123 15.05.2011 13:36

Zitat:

Zitat von der_isch (Beitrag 1177382)
da ist unser MM ziemlich gut aufgestellt. 290/390, SLT33, dazu die 580 und ganz rechts noch eine 850.
Soviele stehen im Canon-Regal nicht....

Die 850 steht da aber schon ewig, immer dieselbe nehme ich an. ;) Und in Sachen Objektive siehts für Sony eher schlecht aus, da gibt's im Saturn mehr. Dort steht schon seit gefühlten 2 Jahren imme dasselbe 70-400.

McOtti 16.05.2011 10:13

Zitat:

Zitat von MajorTom123 (Beitrag 1177447)
Die 850 steht da aber schon ewig, immer dieselbe nehme ich an. ;) Und in Sachen Objektive siehts für Sony eher schlecht aus, da gibt's im Saturn mehr. Dort steht schon seit gefühlten 2 Jahren imme dasselbe 70-400.

Hallo

... gar nicht gewußt das hier so "viele" aus Zwickau sind....
Daher gleich noch die Frage - fährt einer mit zum Alpha-Festival nach Berlin?
Zurück zum Thema.
das es bei Saturn mehr Linsen gibt könnte hin kommen ... aber im MM (Zwickau) ist die Beratung besser ( und auch hübscher:top::lol:) außerdem können die auch die fehlenden Objektive bestellen. Durch die "Tiefpreisgarantie" kann man beide untereinander "ausspielen.

Gruß aus "Z"
Uwe

usch 17.05.2011 16:29

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1177671)
Durch die "Tiefpreisgarantie" kann man beide untereinander "ausspielen.

Ist ja eh beides derselbe Laden. http://www.media-saturn.com/

Cecily 20.05.2011 00:46

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1178146)
Ist ja eh beides derselbe Laden. http://www.media-saturn.com/

Auf deren Website steht aber "Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und stehen im Wettbewerb miteinander."

Man muss halt nur dran glauben ;).

cdan 20.05.2011 10:25

Glaskugeln sind selten und nicht jeder hat eine zuhause rumliegen. Aus diesem Grund haben wir Moderatoren tief in die Tasche gegriffen und euch eine Superduperglaskugel spendiert. Es wäre schön wenn ihr als kleines Dankeschön versuchen könntet genauer hineinzuschauen und mit etwas mehr Gefühl das Thema Sucher behaltet. Zugegeben, bei manchen Themen ist das bisweilen extrem schwer aber versucht es mal. ;)

Und fast hätte ich es wieder aus den Augen verloren, in diesem Thread geht es um das Thema "Wann bringt Sony etwas neues raus in Sachen DSLR ?"

aidualk 20.05.2011 13:06

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1178876)
Und fast hätte ich es wieder aus den Augen verloren, in diesem Thread geht es um das Thema "Wann bringt Sony etwas neues raus in Sachen DSLR ?"

Die Frage ist doch schon lange beantwortet: Geplant ist nie mehr. :shock: :? :(

also kann der thread geschlossen werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:32 Uhr.