![]() |
...da steigen aber die "Gebrauchtmarktpreise"....
Das neue Spekulationsobjekt: Muscheln! |
Da ich keinen Ersatz bekommen konnte, habe ich meine plattgefahrene jetzt mit Pannenband festgeklebt :oops: Sieht klasse aus :roll:
---------- Post added 17.06.2011 at 09:46 ---------- Sony.de kann wohl wieder liefern. Die Augenmuschel habe ich jetzt bestellt. War als Original versandkostenfrei und damit sogar günstiger als die Nachbauten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, wann sie eintrudelt. |
Hallo,
ist ja Wahnsinn, wieviele "Leidensgefährten" man hierzu hier trifft. Habe meine jetzt auch im Urlaub verloren..... :shock:... demnächst sollen ja wieder welche lieferbar sein (7,99 technikdirekt...). Das mit dem Klebstreifen werd ich mir merken. Schon komisch, wie locker das Teil sitzt. Eventuell gibts ja auch Alternativen aus älterer Minolta-Zeit.... Gruß Frank |
Bei Sony kostet sie 10€ incl. Porto, war das günstigste Angebot.
|
Meine ist natürlich jetzt auch weg!
Hat jemand eine aktuell lieferfähige Quelle? Sony selbst kann nicht liefern: http://www.sony.de/product/dsa-viewf...ries/fda-ep8am Technikdirekt hat sie auch gerade nicht. Und bei Ebay läuft gerade keine einzige Auktion. Habe keine Lust, auf öffentlichen Plätzen nach Muscheln zu suchen. Grüße Martin |
Ach was hab ich doch noch geschrieben? Die kann man doch gar nicht verlieren.:oops:
Hupps, hab sie zwar im Urlaub nicht verloren, denn irgendwann nach 1,5 Wochen rein ins Auto und wieder raus aus dem Auto, meist lag die Kamera schußbereit auf meinem Schoß oder neben meinen Füßen, war es dann doch soweit. Ich war ausgestiegen und denk mir so, wo biste denn jetzt drauf getreten. Oh Schreck, ich stand mit meinen filigranen Wanderschuhen direkt drauf. Gut, daß ich so feinfühlige Füße habe ;), sonst wär sie jetzt weg. Sie ist unbeschadet geblieben. Hab mir das genauer angesehen und komme zu dem Schluß, daß die Muschel festgeklebt wird, denn den Winkelsucher brauch ich hier nicht mehr. Irgendwie spreizt sie sich mit der Zeit etwas, meine ich, und sitzt dann nicht mehr so stramm, wie bei der A700. Vielleicht billigerer Kunststoff? |
So, ich hab jetzt meine Ersatzmuschel geliefert bekommen.
Leider geht sie noch genauso leicht runter wie die Alte. Ich überleg mir schon gleich noch eine zu bestellen. |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Momentan ist sie bei Sony wieder lieferbar.
ich habe die Augenmuschel mit Pannenband zwischen Augenmuschel und Kamera abgeklebt, das hält, man kann's aber auch wieder abpfriemeln. |
Wer eine Augenmuschel braucht, kann meine haben. Sie muss nur am Gulfoss gesucht werden, wo sie seit 45 Minuten gefunden werden kann.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |