SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

hpike 19.09.2016 18:52

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1851168)
Nein, Guido, das richtige Genöle geht jetzt erst los... :lol:

Das ist ja auch schon wieder fast 2 Stunden alt das Posting von mir. :crazy:

KHD46 19.09.2016 19:00

Scheiße - Stangenantrieb hat sie auch noch. Nein - ich will sie nicht. Meine A77 hat GPS, nur, ich habe ihn noch nie benutzt. Vollmond ist vorbei - hoffentlich schlafe ich gut.

usch 19.09.2016 19:01

Zitat:

By the way, kein AF-Hilfslicht und über den nicht vorhandenen Blitz wurde noch gar nicht gemeckert (gut, den hatte die A99 auch nicht)...

Bisher war es ja immer so, daß bei den Kameras ohne spezielles AF-Hilfslicht der integrierte Blitz als Hilfs-Hilfslicht zum Fokussieren verwendet wurde. Weder das eine noch das andere ist allerdings wirklich eine seltsame Design-Entscheidung. Da steht man jetzt mit dem AF also komplett im Dunkeln. :shock:

Hitman72 19.09.2016 19:05

Zitat:

Egal, auch wenn die Kamera nicht für mich interessant ist, ich freue mich über ein kräftiges Lebenszeichen für das A-Mount.

Dem kann ich mich nur anschießen! Auch die Überarbeitung verschiedener Objektive ist dann doch als Vorbereitung auf die a99ii als eine Optimierung für E-Mount + Adapter zu sehen. :)

DiKo 19.09.2016 19:14

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1851173)
Bisher war es ja immer so, daß bei den Kameras ohne spezielles AF-Hilfslicht der integrierte Blitz als Hilfs-Hilfslicht zum Fokussieren verwendet wurde. Weder das eine noch das andere ist allerdings wirklich eine seltsame Design-Entscheidung. Da steht man jetzt mit dem AF also komplett im Dunkeln. :shock:

Nicht ganz. Das AF-Modul der A77II wurde anscheinend nochmal kräftig überarbeitet.
Das geht jetzt bis EV -4 runter.

Zitat:

Empfindlichkeitsbereich des Autofokus Sensor 1: Mittlerer Bereich EV -4 bis EV 18 (entspricht ISO 100 mit befestigtem F2,8 Objektiv)
Bei der A77II ging das nur bis EV -2.

Und bestimmt kann noch ein AF-Hilfslicht über den Blitz verwendet werden.

Gruß, Dirk

wus 19.09.2016 19:24

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1851092)
Es ist sicher nicht Sonys Absicht, damit Leute vom E-Mount zum A-Mount zu holen.

Canon oder Nikon User werden sie mit dieser Kamera wohl auch nur verschwindend wenige überzeugen können.

wus 19.09.2016 19:26

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1851159)
Nein.

Na dann bin ich ja weiterhin höchst gespannt :crazy:

Windbreaker 19.09.2016 19:27

Das wird mein Einstieg ins Vollformat.
Und morgen kann ich sie hoffentlich gleich am Sonystand ankucken und anfassen!

Übrigens hat das Teil Bluetooth. Und ist darüber mit dem Handy koppelbar und damit hat sie faktisch doch GPS. problem gelöst

dreilandpictures 19.09.2016 19:44

Zitat:

Zitat von weberhj (Beitrag 1851167)
Der Thread verliert seinen Character, das ist man nicht gewöhnt hier, es wird viel zu wenig gemeckert!

Dann will ich mal loslegen...

Eine Sauerei von Sony ist das, ich hatte mich schon so auf nachgeworfene A-Mount Objektive gefreut und nun das - stellen die doch glatt eine neue A-Mount Vollformat vor.
Ich lege Protest ein und behaupte heute ist der 1. April!

BG Hans

Das machen sie ja schon!
Habe vor 3 Wochen ein Zeiss 135mm 1,8 für 650 euro gekauft.
Das Objektiv ist 3 Jahre alt.

aidualk 19.09.2016 19:53

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1851092)
Es ist sicher nicht Sonys Absicht, damit Leute vom E-Mount zum A-Mount zu holen.

Für viele (ehemalige) langjährige A-Mountler kommt die Kamera ein paar Jahre zu spät.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.