SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

fhaferkamp 06.12.2017 18:17

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1962539)

Dat Ei

Sowas muss ich mir auch nochmal bauen ...
Und als Systainer für die Schubfächer hätte ich sogar schon die TS55 + FS SYS2 ...

a1000 06.12.2017 19:39

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1962522)
Rechne lieber nicht aus, wie viel Schoki das seit jungen Jahren war... :lol:

Das mache ich auch nicht :cool: (ist aber auch nicht so einfach wie mit Kaffee-Zucker) .

Zitat:

Aber Reschbeggt für die Säcke an Zucker, die an dir vorbei gegangen sind! :top:
Danke :D . Ich war auch überrascht. Was in Jahren so zusammenkommen kann, ist verblüffend.

dinadan 06.12.2017 20:00

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1962559)
Wenn man bei "Beenden von lang laufenden Prozessen" als erstes an "kill -9" denkt

Zwei Menschen, ein Gedanke :cool:

Dana 06.12.2017 20:15

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1962548)
Das ist eine selbst gebaute Werkbank mit Unterschränken, Doppelspindelvorderzange und integrierter Untertischfräse. :cool:

Oha. :shock:

Da nimmt euer neues Hobby aber sehr professionelle Züge an. :D
Wow...wie lange habt ihr dran gebaut?

Dat Ei 06.12.2017 22:43

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 1962541)
Wow, saubere Arbeit, Respekt! :top:

danke! Falls es Hella nicht selber lesen sollte, werde ich es ausrichten, denn nach wie vor ist das eines der gemeinsamen Hobbies.

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1962565)
Sowas muss ich mir auch nochmal bauen ...

Nur zu! Das macht zwar reichlich Arbeit, aber zum Glück noch mehr Spaß!

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 1962565)
Und als Systainer für die Schubfächer hätte ich sogar schon die TS55 + FS SYS2 ...

Die TS55 war mit Absaugung und Oberfräse auch eines der ersten Geräte.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1962592)
Oha. :shock:

Da nimmt euer neues Hobby aber sehr professionelle Züge an. :D

Danke, aber zum Glück betreiben wir das immer noch nur zum Spaß, wenn auch mit Ergeiz.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1962592)
Wow...wie lange habt ihr dran gebaut?

Mei, unser Weg begann vor 2 3/4 Jahren. Wir waren vollkommen unbeleckt, was das Thema Schreinern anging. Wir haben auf einem alten, kleinen und krummen Küchentisch mit kleinen Projekten wie einem Plattenwagen und einem Bohrständer angefangen. Es folgten die Anfänge der Werkbank sowie ein CD-Ständer für meinen Schwiegervater. Anfang des Jahres mussten wir mal kurz das Projekt eines Werkzeugschranks mit über 2,50 m Breite einschieben, weil uns sonst das Chaos im Keller über den Kopf gewachsen wäre. Parallel haben wir immer wieder an der Werkbank weiter gemacht, die Pläne erweitert, neue Ideen einfließen lassen. Die Version I ohne Unterschränke war im frühen Herbst fertig. Die Unterschränke mit ihren 8 hölzernen und 3 Kunststoffschubladen sowie dem Fach hinter der Tür haben wir dann im November während eines zweiwöchigen Urlaubs erstellt.
Aber neben der ganzen Werkelei, die aufgrund unserer Lebenssituation eh i.d.R. nur maximal alle zwei Wochen stattfinden kann, sind wir auch nach wie vor unseren anderen Hobbies nachgegangen. Nur Keller wäre auch doof...

Dat Ei

Dana 07.12.2017 13:51

Das ist schon klasse! :top:
Dann könnt ihr jetzt in aller Ruhe dort werkeln, alles sortiert und geordnet. Supi!

EdT: Stare kann man super verjagen, wenn man sein Schuhsortiment zu sich holt und immer einen Schuh gegen die Balkontür schmeißt, wenn einer kommt. :mrgreen:

kiwi05 07.12.2017 14:50

Wenn dabei das Glas in der Balkontür zerspringt, kannst du sie anschließend auch ganz ohne Schlieren im Fensterglas ablichten:mrgreen:

Dana 07.12.2017 15:01

:mrgreen:

Winwin. :cool:

Irmi 08.12.2017 14:36

Diese Woche schon den zweiten Ping Call der Bundesnetzagentur gemeldet :evil:
Ich zweifle daran, dass man dem Herr werden wird.

kilosierra 09.12.2017 22:10

Winter ist schön!

Der erste Ski- und Snowboardtag seit 2 Jahren hat richtig dolle Spass gemacht.
Hoffentlich dauert es nun nicht wiede 2 Jahre, bis ich wieder dazu komme.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.