SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

hpike 19.09.2016 17:42

Hab ich den Anfang ja schon mal zu Hause. :crazy:

Hitman72 19.09.2016 18:09

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1851092)
Ja. Gehäuse größer und kein Adapter nötig - genau das ist doch hier immer gewünscht bzw. gefordert worden.

Das Ding ist halt eine solide Aufstiegsmöglichkeit für die A-Mount-Bestandskunden. Es ist sicher nicht Sonys Absicht, damit Leute vom E-Mount zum A-Mount zu holen.

Dennoch ist es denkbar, dass der ein oder andere zurück wechselt. Insbesondere diejenigen, die sich von der Panikmache haben beindrucken lassen und für die der Adapter nur eine Notlösung war/ist.

wiseguy 19.09.2016 18:16

...oder dass der ein oder andere die A99 II als Systemergänzung sieht, beispielsweise für große Objektive.

Vielleicht erbarmt sich Sony auch und bietet die GM-Gläser als A-Mount Variante an. Ob das technisch besonders aufwendig ist, die Dinger auf A-Mount umzutrimmen? Kann ich mir nicht vorstellen.

hpike 19.09.2016 18:17

Das könnte durchaus möglich sein. Wundern würd's mich jedenfalls nicht.

minolta2175 19.09.2016 18:17

Zitat:

Zitat von Yonnix (Beitrag 1851004)
Nein, genau gleich.
Für meinen Geschmack ehrlich gesagt ziemlich günstig, sogar ein Stück günstiger als die Eos 5D Mk IV

Aber auch leider ein wenig mehr als die K1.
Gruß Ewald

GBayer 19.09.2016 18:25

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1851078)
Ist das jetzt eigentlich Gerhards "Wunderwaffe"? Nee, oder?

Nein. Das ist eine Neuauflage einer Kamera für's gehobene Massenpublikum. Genau die hätte nach den Entscheidungsträgern vor knapp 6 Monaten NICHT erscheinen sollen.

Aber es wird bestimmt dafür Käufer geben, warum auch nicht?

Servus
Gerhard

GBayer 19.09.2016 18:30

Zitat:

Zitat von nobody23 (Beitrag 1851091)
Vielleicht ists die Krankenkassa Version?

Nein. Die ist im gleichen Gehäuse. Das da ist eine unerwartete Überraschung (vermutlich will man noch weiter Zeit gewinnen, obwohl die Entwicklung abgeschlossen ist.)

Servus
Gerhard

usch 19.09.2016 18:37

Wenn sie auch nur einen Cent mehr als die Entwicklungskosten einspielt, haben doch alle gewonnen, sowohl Sony als auch die A-Mount-Besitzer. Ich vermute aber, es wird sogar mehr als ein Cent werden. ;)

weberhj 19.09.2016 18:46

Der Thread verliert seinen Character, das ist man nicht gewöhnt hier, es wird viel zu wenig gemeckert!

Dann will ich mal loslegen...

Eine Sauerei von Sony ist das, ich hatte mich schon so auf nachgeworfene A-Mount Objektive gefreut und nun das - stellen die doch glatt eine neue A-Mount Vollformat vor.
Ich lege Protest ein und behaupte heute ist der 1. April!

BG Hans

DiKo 19.09.2016 18:49

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1851103)
Es wird ja jetzt schon gemosert drüben im A-Mount Thread. Kein eingebautes GPS. Und das ist sicher erst der Anfang. Ich finds ätzend, vor allem wenn man bedenkt wie lange oder besser wie kurz die Ankündigung erst her ist. :flop:

Nein, Guido, das richtige Genöle geht jetzt erst los... :lol:
By the way, kein AF-Hilfslicht und über den nicht vorhandenen Blitz wurde noch gar nicht gemeckert (gut, den hatte die A99 auch nicht)...

Egal, auch wenn die Kamera nicht für mich interessant ist, ich freue mich über ein kräftiges Lebenszeichen für das A-Mount.

Gruß, Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.