SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360)

minfox 23.12.2014 17:51

Das Sony SEL 24-70Z hängt trotz des Sonderangebots (nur 899.-) wie Blei auf der Amazon-Seite. Kaum Kunden! Hat das Ende des E-Mounts begonnen :?: :shock:

wwjdo? 23.12.2014 17:53

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1658324)
Das Sony SEL 24-70Z hängt trotz des Sonderangebots (nur 899.-) wie Blei auf der Amazon-Seite. Kaum Kunden! Hat das Ende des E-Mounts begonnen :?: :shock:

Das Weihnachtsgeld wurde verprasst.

Erst nach den Feiertagen, wenn sich eine Leere eingestellt hat, wird der Konsumrausch
wieder um sich greifen...

minfox 25.12.2014 12:51

Geringe Nachfrage nach Alpha 7s

Die Sony Alpha 7s für 1.849.- im Blitzangebot. Das sind mehr als 10 (in Worten: zehn) Prozent Nachlass gegenüber dem Amazon-Regelpreis 2.100 (gerundet)!! Dennoch ist die Nachfrage schleppend. Ist der Wunsch nach High-ISO doch nicht so ausgeprägt, wie hier oft dargestellt :shock: :?:
... und während ich diesen Beitrag schreibe, ist die Reservierungsquote von 60 auf 54 Prozent gefallen ...

Oldy 25.12.2014 12:54

Zitat:

Ist der Wunsch nach High-ISO doch nicht so ausgeprägt, wie hier oft dargestellt?
Dass mag auch am Preis überhaupt liegen. Das ist bei vielen mehr als ein Monatsgehalt.

minfox 25.12.2014 13:11

Ist mir bekannt, dass 1.849.- bei den meisten mehr sind als ein Monatseinkommen (bei mir auch). Aber viele schreiben hier doch dem Tenor nach, dass sie für zwei Blendenstufen ISO-Gewinn mindestens ein Jahreseinkommen ausgeben würden. Da werden Systemwechsel und z.B. Leitax-Adaptions- und Umbaumöglichkeiten erörtert, aber eine der nächstliegenden Soforthilfen wird nicht genutzt - nämlich Amazon 1.849 Euro zu geben.

Quirrlicht 25.12.2014 13:35

Die muss man sich auch erst mal ersparen und hinterher immer noch genug Reserven für Unwägbarkeiten haben.

DonFredo 25.12.2014 13:47

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1658766)
...Aber viele schreiben hier doch dem Tenor nach, dass sie für zwei Blendenstufen ISO-Gewinn mindestens ein Jahreseinkommen ausgeben würden. Da werden Systemwechsel und z.B. Leitax-Adaptions- und Umbaumöglichkeiten erörtert, ...

Wenn man der Kamerastatistik (die nur aktuelle sein kann, wenn die User im Profil ihre Kamera eintagen) glauben darf, dann haben gerade mal 23 User eine A7s.

Das ist halt das Leid aller Foren, denn viele Nutzer schreiben sich die Seele vom Leib, aber setzen es nicht um und kaufen auch eine solche Kamera.

Fröhliche Weihnachten

Oldy 25.12.2014 15:00

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1658771)
Wenn man der Kamerastatistik (die nur aktuelle sein kann, wenn die User im Profil ihre Kamera eintagen) glauben darf, dann haben gerade mal 23 User eine A7s.

Das ist halt das Leid aller Foren, denn viele Nutzer schreiben sich die Seele vom Leib, aber setzen es nicht um und kaufen auch eine solche Kamera.

Fröhliche Weihnachten

Träumen muss halt erlaubt sein.;)

dey 25.12.2014 15:49

Der Punkt ist ja wohl, dass die meisten, die sich hier Über die Qualität bei High Iso auslassen, dies in Bezug auf Iso-Werte von 1.600 bis 6.400 beziehen und dazu noch lichtstarke und lange Brennweiten suchen.
Das sind alles Punkte für die man keine S braucht.

bydey

tweiche 25.12.2014 17:20

Ich habe meine letzte Woche schon gekauft, der Preis war der Gleiche, und habe es auch noch nicht in meinen Daten eingetragen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.