![]() |
Hallo Rainer, ja, Du hast Recht - eigentlich finde ich das Konzept ja ziemlich gut! Ich habe es allerdings so verstanden, daß der Spiegel das Licht auf den AF-Sensor lenkt und daß es - so würde ich auch die Skizze bei alpharumors deuten - keinen optischen Sucher gibt. Und den hätte ich mir schon gewünscht.
Andererseits: wenn es ein hochauflösendes, schwenkbares Display gibt - gefüttert vom (einzigen und daher ) Haupt-Sensor ... Dann klappts ja auch ohne Sucher. Bleibt halt noch die Frage nach dem AF-Antrieb. Ich hänge an meinem Altglas - wenn kein Antriebsmotor mehr im Body ist, wäre das dann für mich traurig... Gruß Peter |
Zitat:
Ein Hybrid. Wird aber keine NEX sein, dafür ist der Auflagemaß viel zu groß. A55 & A33 klingen gut :) |
Zitat:
|
@Rainer: Nicht aufregen Rainer, wie es Hobbyfotografen gibt, so gibt es auch Hobbynörgler. Das gehört hier teilweise leider schon zum "Guten Ton". Es sind immer wieder die selben Leute und einige haben es darin zur höchst fragwürdigen Meisterschaft gebracht.
@all: Denkt mal bitte über den Ton nach, denn der ist teilweise nicht mehr lesenswert. |
Zitat:
|
@wutzel
Ja - und ich glaube viele haben auch eine Meinung zu nervtötenden "Super Sony"-Nörgeleien; die sollen sie ja dann wohl auch äußern dürfen ;-). Du kannst natürlich gerne auch ausführlicher erklären, wieso bei der Vorstellung eines völlig neuen Digitalkamerakonzepts wie diesem vor allem der Punkt, dass sich die beiden vermeintlichen Modelle nur geringfügig unterscheiden so besonders wichtig ist. Vielleicht überzeugst du mich ja :D Ich finde das Konzept wirklich toll und sehr innovativ - bin gespannt ob das so kommt. Das wird dann wohl von den gezeigten Holzmodellen die kleinere, als NEX7 gehandelte gewesen sein. Gruß, Jochen |
Zitat:
scheint in der Tat kein optischer Sucher mehr da zu sein. Das ist dann wohl der Preis. Ein elektronischer Sucher hat Stärken (Live-Histogramm, Lupe, etc.), aber ich bin auch ganz klar ein Anhänger des optischen Suchers. Da das A-Bajonett verwendet wird, würde ich jetzt einfach mal davon ausgehen, daß die "alten" Objektive weiterverwendet werden können. Wir werden sehen. Ich selbst besitze ausschließlich "Altglas". ich hänge auch dran. Rainer |
Zitat:
Weil nach meiner Meinung Sony sich selber kanibalisiert wie sie es jetzt schon mit einigen Modellen tut. Aber offensichtlich verfügt Sony über unendliche Produktionskapazität. Und die Modelle die auf der Strecke bleiben werden verramscht. Und neue Sachen sind doch toll, aber wäre nicht endlich mal das Release des A700 Nachfolgers wichtiger gewesen? Aber gut ich halt die Klappe.:top: |
Zitat:
edit: Daniel, voooorsicht :top: |
Bei den NEX konnte Sony ja noch gut argumentieren, dass es vor allem um möglichst kompakte Kameras ging und deshalb einfach kein Platz für den AF-Motor war - außerdem ja auch die Probleme mit dem Kontrast-AF und den alten Objektiven, die ebenfalls den Nutzen eines solchen Motors relativiert hätten.
Bei diesen Kameras geht es aber wohl eher weniger um extreme Platzersparnis und der Phasen-AF ist teil des Kernkonzepts. Ich würde mich also schon sehr wundern, wenn der Alpha-Mount dieser Kameras keinen AF-Motor besitzt. Das einzige Argument wäre wohl die schon genannte Geräuschlosigkeit bei Videos - aber das alleine ist glaube ich nicht ausreichend. Wer darauf Wert legt kann sich ja dann die entsprechenden Objektive kaufen. Vielleicht ist das ja auch einer der Unterschiede zwischen A33 und A55? Ich könnte mir schon auch vorstellen, das Sony den AF-Motor weglässt - die Kameras wären dann natürlich für uns deutlich weniger Attraktiv - aber generell im Digitalkamerabereich schon noch innovativ und interessant. Gruß, Jochen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |