SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   R.I.P. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167702)

joker13 20.12.2021 18:38

Ich habe gerade die traurige Nachricht gelesen und bin ziemlich geschockt!
Auch ich werde seine überaus kompetenten Beiträge sehr vermissen!
Ruhe in Frieden Guido!

Gruß
Hans

der_knipser 20.12.2021 20:11

Guido kannte ich zwar nur online, hier und über FB, aber auch über soziale Medien kann man das Denken und die feine Art eines Menschen kennen und schätzen lernen. Sein klarer Blick, nicht nur für seine spezielle Motivwelt, sondern auch im Blick auf das Leben haben mir sehr gefallen. Seine Gedanken und Gedichte waren mir eine Bereicherung, ich werde ihn vermissen. Allen Anverwandten und Freunden wünsche ich von Herzen, dass sie tiefen und echten Trost erfahren.

Dana 20.12.2021 23:19

Zitat:

Zitat von Keria (Beitrag 2226188)
Leider ist nun auch ein Nutzer des Forum verstorben.

Guido alias @hpike :(

Ach, Keria, das ist ja schrecklich...

Wie schade, dass er schon gehen musste.

Guido war schwer krank, seit ich ihn kenne und trotz allem SO positiv und gut gelaunt durchs Leben gehend. Egal, wieviel Einschränkungen er hatte (ich hätte so wahrscheinlich mein ganzes Leben lang nur gehadert), er hat das Leben immer begrüßt.

Danke, dass du dich angemeldet hast, um uns davon in Kenntnis zu setzen...ich hoffe, du kommst klar und kannst seiner Familie mein herzliches Mitgefühl aussprechen.

Wir denken an ihn.

ingoKober 23.12.2021 11:55

Oh, wie schlimm. Ich habe es gar nicht hier gelesen, sondern auf Facebook soeben erfahren. Obwohl es ihm ja immer gesundheitlich schlecht ging, war Guido für mich doch irgendwie unkapputbar. Wie die Tasse mit dem Sprung, die ewig hält.
Nun hat es ihn doch erwischt. Ich hoffe, seine letzten Tage waren nicht zu schlimm und werde seine Beiträge vermissen.
Mein Beileid den Angehörigen!

Viele Grüße

Ingo

MemoryRaider 23.12.2021 23:37

Ich habe es auch heute auf facebook gelesen. Ich habe Guido nicht persönlich gekannt, aber auch mir war es aufgefallen, dass "hpike" nicht mehr schreibt. Habe mir aber keine weiteren Gedanken dazu gemacht.

Mir ist sein markantes Gesicht auf dem Profilbild in Erinnerung geblieben, auch das vorletzte, dass er lange benutzt hat. Habe seine Beiträge als hpike immer aufmerksam und gerne gelesen.

Wie gesagt, ich kannte ihn ja nicht persönlich. Dennoch hat mich die Nachricht von seinem Tod heute irgendwie berührt und innehalten lassen.

Das wollte ich gerne noch schreiben.

Stealth 24.12.2021 00:02

Ich kannte Hpike von seinen fundierten Beiträgen.
Ich glaube wir hatten ein oder zweimal Emailkontakt.

Ruhe in Frieden!

usch 27.12.2021 00:19

Das schockiert mich jetzt wirklich. Guido / hpike war für mich immer eine feste Größe des Forums. Dass er gesundheitlich angeschlagen war, wusste ich nicht, er hat es sich zumindest hier nie anmerken lassen. Mein aufrichtiges Beileid seinen Angehörigen.

BeHo 27.12.2021 00:45

Mir tut es sehr leid, dass Guido nicht mehr unter uns weilt.

Bis auf eine kleine Pause vor wenigen Jahren war er ja hier gefühlt (schon) immer dabei. Wir hatten uns zwar zwischendurch auch mal gekabbelt, aber meistens auch schnell wieder vertragen. Ich habe ihn sehr geschätzt.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Kleingärtner 28.12.2021 19:56

Mein Fotokumpel Klaus ist in der Nacht auf Heiligabend verstorben. :cry: :cry: :cry:
Ruhe in Frieden Klaus.

nickname 28.12.2021 20:01

Das tut mir sehr leid, Manfred.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.