SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

BeHo 01.04.2015 23:07

Ich hatte bei einem meiner wenigen Stammtischbesuche auch schon mal ein nicht von mir getrunkenes Getränk bezahlt, obwohl die Wirtin rein rechtlich nichts von mir zu fordern hatte.

Macht es mit Deckel und sagt der Wirtin klipp und klar, dass es hier keine Sippenhaft gibt. Wenn sie sich bei größeren Gruppen nicht die Arbeit machen will, die bei Einzelgästen anfällt, muss sie mit eventuellen Verlusten leben. Es kann ja wirklich nicht sein, dass jemand dafür aufkommen soll, der gar nichts dafür kann.

Die zwei Apfelschorlen könnten übrigens auch falsch gebongt worden sein.

Dana 01.04.2015 23:10

Die Wirtin wollte mir das Geld überhaupt nicht abnehmen. Sie meinte: "Lassen wir's...." und zuckte traurig die Schultern.

Und sorry, das geht auch nicht. Nur weil Leute zu dusselig sind, ihr Getränk (das inzwischen sehr ordentlich von den Kräften eingebongt wird) zu bezahlen, muss sie ja nicht drauf sitzen bleiben. Daher habe ich das bezahlt. Ich möchte nicht, dass es irgendwann heißt: "Jaja, das sind die, wo immer was übrig bleibt". Und es passiert schon öfter. Zwar nicht 50:50, was die Häufigkeit angeht, aber sehr weit entfernt ist es nicht.

Als wir in Köln waren, wurde viel getrunken und gegessen. Auch da waren wir die Letzten und es ging auf exakt Null raus. Es geht also.

BeHo 01.04.2015 23:19

Wie gesagt: Macht's mit Deckel oder Sofortkasse, wenn das andauernd vorkommt. Da niemand einlädt und die Gesamtrechnung übernimmt, muss der Dienstleister dafür sorgen, dass die Einzelrechnungen den Einzelpersonen richtig zugeordnet werden. Ist ja nicht unbedingt ein Hexenwerk.

erwinkfoto 04.04.2015 01:45

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1692300)
Ist ja nicht unbedingt ein Hexenwerk.

Hehe da schon :mrgreen:

Ich persönlich habe mehrmals (3-4) mal selber ein nicht von mir getrunkenes Bier, Schorle, Cola bezahlt. Beim letzten mal* (wenn ich mich recht entsinne) waren es Norbert, Marcus (Botsch) und ich die jenigen, die bezahlt haben. Beim Mal davor ist es Dana/Gottlieb gewesen, der bezahlt hat.
Inzwischen sollte es entweder Restaurantseits oder Stammtischlerseits klappen, die Getränke zuzuordnen und zu bezahlen.
Oder vllt bestelle ich immer so wenig, dass ich es mir gut merken kann? :mrgreen: Ein Beispiel zu folgen, vielleicht? ;)

Ganz liebe Grüße,

Erwin

*Monate her :cool:

DerKruemel 04.04.2015 10:34

Solange es immer jemanden gibt der zahlt, solange brauchen sich andere nicht ändern.
Persönlich find ich das auch doof wenn jemand auf seinen Unkosten sitzen bleibt, aber dann muß diese Person bzw. der Betrieb etwas an seinen abläufen ändern.

Timo

T.Hein 06.04.2015 12:40

Was isen eigentlich mit dem Aprilstammi?
Wär der nicht jetzt am Donnerstag?
Wer kämen außer mir noch?

Hat sich erledigt, ich kann auch nicht.

Das sieht ja mal nach nem richtig ausgefallenen Stammtisch aus.

Nobsch 08.04.2015 13:23

Die Dame vom DA-Hof hat mich kontaktiert... offensichtlich hat niemand abgesagt...
Na, nu weiss sie es...

Cheers

Dana 10.04.2015 21:09

Och Leute. Fühlt sich da niemand verantwortlich, wenn wir mal nicht da sind? Das ist echt nicht schön.

Tom D 30.04.2015 08:47

Wie machen wir es denn im Mai?
Der zweite Donnerstag ist der 14.05. - gleich bedeutend mit dem Feiertag Christi Himmelfahrt.
Findet der Stammi trotzdem statt?
Da ich nicht nach Hamburg zum Jahrestreffen kann sondern Bereitschaft habe, würde ich mein Bereitschaftsmobiltelefon einstecken und zum Stammi kommen.

Dana 30.04.2015 10:11

Rufst du mal dort an? Wir sind natürlich dabei. =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.