SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

minolta2175 18.09.2016 18:48

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 1850757)
Hab mich am Freitag bei Sauter in München mit einem erfahrenen Verkäufer unterhalten. Sony ist dort die einzige Marke, die sich kontinuierlich gut verkauft. Ohne Rabatte, Cashback oder Ähnliches.

Ein Verkäufer analysiert was der Käufer will, und genau mit den Argumenten verkauft er(dir). Bei den A7II ... ist kein Mitbewerber, aber A6000 499€ oder A7 999€ mit Kit schon vor einem Jahr beim Fachhändler, bei den Objektiven auch.
Leider nicht bei der K1 und Objektiv.
Gruß Ewald

About Schmidt 18.09.2016 18:52

Zitat:

Zitat von KHD46 (Beitrag 1850672)
Die A580 ist Baujahr 2010.

Und wird in diversen Elektro-Supermärkten noch neu verkauft.
Gruß Wolfgang

perser 18.09.2016 18:52

Zitat:

Zitat von Ecce (Beitrag 1850757)
Hab mich am Freitag bei Sauter in München mit einem erfahrenen Verkäufer unterhalten. Sony ist dort die einzige Marke, die sich kontinuierlich gut verkauft. Ohne Rabatte, Cashback oder Ähnliches.

Im aktuellen "foto-Magazin", seit gestern am Kiosk, wird das "Große Sony-Special" auf der Titelseite wie folgt angekündigt: "Die neue Nummer Eins? Kamera, Objektive, Zubehör - Sony auf dem Weg zum Marktführer".

Millefiorina 18.09.2016 18:59

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1850779)
Und wird in diversen Elektro-Supermärkten noch neu verkauft.
Gruß Wolfgang

Na - da hat der Käufer selbst schuld, wenn er sich nicht vorher informiert. Sorry, mußte das mal eben schreiben.

Ecce 18.09.2016 18:59

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1850776)
Ein Verkäufer analysiert was der Käufer will, und genau mit den Argumenten verkauft er(dir) ..

Gutes Argument.

Allerdings bin ich a-Mount Kunde und das Gespräch begann mit der Frage ob sich die sehr zentral im Eingangsbereich positionierte Canon 5DIV für gut €4.000 gut verkauft. Im Lauf dieses Gesprächs kam der Berater dann mit der Aussage um die Ecke, dass sich die auch nicht gerade geschenkte :a:7 Serie dauerhaft gut verkauft und weiter besser geht als die neue 5D. Es gäbe sogar Lieferengpässe, weil die Sensor-Produktion immer noch unter dem Erbeben leidet.

Da es an zuverlässigen Marktzahlen weiter mangelt, kann es gut sein, dass er mir damit sympatisch sein wollte. Wenn er jetzt mitliest, kann er uns ja gerne aufklären ;)

Millefiorina 18.09.2016 19:03

Vielleicht hört ihr alle in diesem Forum einfach mal auf Sony schlecht zu reden.[/B.

Genau so sehe ich das auch - danke, daß Du das geschrieben hast!

Oldy 18.09.2016 19:16

Zitat:

Zitat von Millefiorina (Beitrag 1850784)
Vielleicht hört ihr alle in diesem Forum einfach mal auf Sony schlecht zu reden.[/B.

Tut das die Masse denn hier? Ich sehe eher das Gegenteil.
Warum hier allerdings einige den Untergang Roms sehen, wenn man mal über den Tellerrand schaut, werde ich wohl nie verstehen.

hpike 18.09.2016 19:17

Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, käme ich als Markenfremder, aber Sony Interessierter, hier in dieses Forum und lese hier mal 2-3 Stunden. Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und schnellstens das Weite suchen und hoffentlich irgendwo in Form von Nikon oder Canon finden.

Robert Auer 18.09.2016 19:27

Zitat:

Zitat von Millefiorina (Beitrag 1850784)

:top::top::top:

guenter_w 18.09.2016 19:36

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1850790)
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal geschrieben, käme ich als Markenfremder, aber Sony Interessierter, hier in dieses Forum und lese hier mal 2-3 Stunden. Ich würde mich auf dem Absatz umdrehen und schnellstens das Weite suchen und hoffentlich irgendwo in Form von Nikon oder Canon finden.

Schreibt man Positives über Sony, ist man gleich ein Fanboy, kritisiert man etwas an Technik, Ausstattung, Marketing, Modellpolitik, dann aber gleich Nestbeschmutzer!

Geht's noch?

Ich liebe meine Frau seit über 40 Jahren, dennoch ist die Liebe nicht blind! Genauso wie mich meine Frau des öfteren kritisiert und ich mir die Kritik anhöre und dann auch reagiere, gilt umgekehrt natürlich auch, so ist - mit deutlichem Abstand selbstverständlich - mein Verhältnis bzw. meine Markentreue zu Sony. Ich kenne die Kameras mit ihren Stärken und auch Schwächen, habe mich bewusst dafür entschieden. Dennoch weiß ich zum einen, dass es außer meiner Frau noch eine Riesenmenge liebenswerter Frauen gibt, zum Anderen, dass nicht nur Sony Kameras baut, sondern eine ganze Reihe Hersteller gute und brauchbare Kameras anbietet.

Wenn ich Sony kritisiere, heißt das nicht, dass ich gleich Sony verlasse, bei den anderen Herstellern wird auch nur mit Wasser gekocht und Kritikpunkte gibt es bei denen auch die Menge. Man muss nur mal in die Markenforen schauen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.