SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

HaPeKa 18.03.2020 21:06

wurde schon erwähnt, dass VW die Produktion einstellt?
Momentan können hier Autos nur noch Online oder per Telefon gekauft werden ...

Ditmar 18.03.2020 21:15

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2125759)
wurde schon erwähnt, dass VW die Produktion einstellt?
Momentan können hier Autos nur noch Online oder per Telefon gekauft werden ...

Nicht nur VW, auch BMW und Daimler so wie zu hören ist.

amateur 18.03.2020 21:22

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2125748)

Was hast Du gegen gebrauchte Spülmaschinentabs? :mrgreen:

Stephan

Stealth 18.03.2020 21:46

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2125757)
Die Photokina wurde abgesagt.
Dat Ei

Das war zu erwarten.

Conny1 18.03.2020 21:49

Dr. Giorgio Palù, ehemaliger Präsident der italienischen und europäischen Gesellschaft für Virologie, Professor für Virologie und Mikrobiologie an der Uni Padua, erhoffte nach dem Lockdown in Italien für heute (analog der Hoffnung führender deutscher Virologen bezgl. Deutschland), für gestern (nach etwa 10 Tagen der Maßnahme) erste Zeichen einer Wende. Die Wende sei in Italien bisher nicht eingetreten, die Fallzahlen stiegen weiter, man könne heute keine Vorhersagen treffen. Es gäbe aber keine Alternative zu den in Italien getroffenen Maßnahmen.
Die Politik in Italien hätte, so seine Aussage, früher reagieren müssen, konkrete Vorschläge habe es von Wissenschaftsseite gegeben. Der Hinweis auf die aus der Ursprungszone des Virus eingereisten Chinesen sei mit der Gefahr als Rassist bezeichnet zu werden, verbunden gewesen.

Quelle: CNN

Traumtraegerin 18.03.2020 22:11

Das hat mit Rassismus nichts zu tun. Es gibt sicher auch sehr viele Geschäftsleute und Touristen, die nur zu Besuch in China gewesen sind.

Conny1 18.03.2020 22:19

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 2125772)
Das hat mit Rassismus nichts zu tun. Es gibt sicher auch sehr viele Geschäftsleute und Touristen, die nur zu Besuch in China gewesen sind.

Natürlich nicht!

Irmi 18.03.2020 22:21

Bei uns sind die meisten Bankfilialen geschlossen, nur einzelne sind geöffnet. Die Geldautomaten sind natürlich zugänglich. Beratertermine gibt es nur auf Anfrage.

Im Supermarkt, wo mein Mann arbeitet, sind ab heute bestimmte Waren "rationiert" auf bestimmte Höchstmengen. Es gibt Dispute unter Kunden und mit den Mitarbeitern, die Kunden sind unfreundlich. Mein Mann stöhnt schon unter der ganzen Arbeit.

Die Leute nutzen den Sorpesee, den Biggesee und den Möhnesee wie verrückt, es gibt Motorradtreffen, Picknicks und wahre Völkerwanderungen bei dem schönen Wetter. Es ist nicht zu fassen.

Einzelne Restaurants schließen ganz, obwohl sie bis 15 Uhr offen bleiben dürfen.

Winterberg hat die Skisaison beendet.

Ein Freund, Hotelier nicht in Winterberg, hat Einbußen in Höhe von 90%!

Gerade die Bescheinigung des Arbeitgebers meines Mannes kopiert, dass es systemrelevant ist und zur kritischen Infrastruktur gehört.:roll:

Conny1 18.03.2020 22:24

Wären nicht umsichtige Bürger u.U. betroffen, sollte man sie ruhig weiter auf dem Vulkan tanzen und abstürzen lassen.
Edit: Die Freizeittölpel meine ich natürlich, sorry!

dey 18.03.2020 22:57

Zitat:

Zitat von ha_ru (Beitrag 2125749)
Ich mag derzeit da nicht mit den bloßen Fingern darauf rumtippen und werde mir wohl was dazu überlegen (z.B. den Kassenbon vom letzten Mal als Schutzpapier).

Danke für den Hinweis. Hatte ich gar nicht dran gedacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.