SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

HWG 62 25.07.2019 15:16

Vielen Dank euch,
das Licht war wirklich fantastisch, auch oder gerade weil die Nebelschwaden über dem Teich gewallt sind. Und diese Eindrücke möchte ich hier gerne mit euch teilen.

Noch etwas Lichtdurchflutetes von meinem Kranichprojekt...

Bild in der Galerie

Dirk Segl 25.07.2019 15:17

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2076493)
--------

Mal etwas OT zum Tarnanzug von Andreas. Tragen viele von euch irgendeine Tarnkleidung beim Tiere fotografieren und ggf. was?

Gruss
Klaus

Ich, hauptsächlich eine Hose wegen dem Dreck, der darauf nicht so auffällt.
Beim Durchstreifen von Gestrüpp, beim Hinknien, Hinsetzen sehen andere Hosen immer so schmuddelig aus. :oops:

Dirk :D

HWG 62 25.07.2019 15:25

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2077431)
Ich hauptsächlich eine Hose wegen dem Dreck, der darauf nicht so auffällt.
Bei durchstreifen von Gestrüpp, beim Hinknien, Hinsetzen sehen andere Hosen immer so schmuddelig aus. :oops:

Dirk :D

Das ist so, da kann man nichts machen. :D Was das Hinknien betrifft, besonders wenn es feucht ist, finde ich eine wasserdichte Hose durchaus von Vorteil.

Tobbser 26.07.2019 00:02

Hans-Werner, ganz grosses Kino, apropos Kino, da wünsche ich mir gerne bewegte Bilder. Das muss fantastische ausgesehen haben, wie der Nebel über das Wasser zieht. Hast du vielleicht kurz gefilmt?

Bei mir verdichtet es sich immer mehr zum Eulenjahr.
Unser Nachbar ist in letzter Zeit in ein benachbartes Wäldchen zum Waldkauz beobachten gefahren (seine Tochter ist Ornithologin).
Ich habe heute Abend, nach kurzer Lagebesprechung mit selbigen, meinen kleinen Großen eingepackt und ab gings ins steile Wäldchen. Nach einem tollen Sonnenuntergang und einstündigen schweißtreibenden Marsch mit Kind im Rucksack und Kamera in der Hand, wollten wir schon zum Auto zurückkehren, als wir den bekannten Ruf der Jungeulen hörten.
Fünf Minuten steilen Abstiegs später, saßen sie in einer hohlen Gasse vor uns.
Glücklicherweise lange genug, bis ich das Einbeinsativ wieder ruhig genug halten konnte und es gelangen ein paar Aufnahmen.

Steinkäuze sind es zwar nicht gewesen, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

hpike 26.07.2019 00:15

Tolle Aufnahmen, das hat sich jedenfalls gelohnt. :top:

Dirk Segl 26.07.2019 05:16

Die Aufnahmen sind wirklich klasse. :top:
Wie haben die Vögel eigentlich auf den Blitz reagiert und welchen Blitz verwendest Du?

Danke !

Dirk

P.S. Obwohl, von den Exifs her kann man doch von einer anderen Lichtquelle ausgehen, oder ?

Tobbser 26.07.2019 07:37

Guten Morgen,

ich hatte zwar meinen Blitz dabei, aber den verwende ich nur bei Insekten. Hier habe ich wieder meine fokussierbare Stirnlampe mit Powermode benutzt, wie bei meiner letzten vorletzten Waldohreulenbegegnung. Ich leuchte die Tiere kurz für eine Bilderserie an, dann defokussiere ich den Lichstrahl wieder.
Sie sind weggeflogen, als wir uns langsam auf 20m genähert hatten. Das letzte Bild ist fast nicht beschnitten.

y740 26.07.2019 15:53

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2077136)
Wenn es einen Grund gibt, morgens um Drei aufzustehen, hier ist einer... :D

Bild in der Galerie

Ja da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Ein echt klasse Bild.:top:

Gruß Jens

y740 26.07.2019 16:26

Ich hab hier mal paar Vögel die ich in letzter Zeit so erwischt hab.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß Jens

y740 26.07.2019 16:46

Und mal noch paar Schmetterlinge

Faulbaum-Bläuling

Bild in der Galerie

Kleiner Perlmutterfalter

Bild in der Galerie

Schachbrett W

Bild in der Galerie

Großes Ochsenauge

Bild in der Galerie

Gruß Jens

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.