SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Hopser 11.05.2012 08:21

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1316339)
Dafür hat ein Freund folgendes in seinem Trinkflaschenhalter stecken. So ein Teil direkt hinter dem Stöpselträger abgezogen wirkt wunder. :lol: Der denkt ihn rammt gleich ein Bus. ;)

Gruß Wolfgang


Das ist doch nur etwas für Weicheier... Echte Männer haben so etwas....:D

http://www.heise.de/tp/blogs/2/151970


Gruß
Harald

Elric 11.05.2012 09:05

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1316356)
Wenn man den röhrenden Auspuff des Nachbarautos als Wecker nimmt (pünktlich um 5 Uhr), bekommt man ein Problem, wenn der Nachbar Urlaub hat (oder selber verschläft) :cool:

Hättest nur was sagen müssen. Mein Wecker hat heute um 04:15 geklingelt und bin seit 05:45 am Arbeiten. Weckdienst hätte ich leisten können.
Der Vorteil heute war: Anstelle 30-40 Minuten Fahrzeit während des Berufsverkehrs habe ich nur 15 Minuten heute gebraucht.:top:

hpike 11.05.2012 12:48

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1316339)
Der denkt ihn rammt gleich ein Bus. ;)

Ja das is ne gute Idee,:top: genau das gleiche hat hier bei uns auch jemand gemacht. Den haben sie dann mit einem Auto eingeholt, vom Rad geholt und so richtig heftig vermöbelt. Das kam sogar im Regionalfernsehen.:lol:

Romeo123 11.05.2012 18:33

12 Stunden Schlaf reichen nicht nach 24h wach :D

baerlichkeit 11.05.2012 20:17

Zitat:

Zitat von Zaar (Beitrag 1316233)
Nachdem ich wieder angefangen habe, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, lassen sich Fußgänger genau in zwei Kategorien einteilen: die einen haben Stöpsel im Ohr -> da kann man die Klingel auch gleich abreißen, denn sie nützt ja nichts, die anderen fassen Dein Klingeln als Motivation auf, sich Dir möglichst effektiv vor's Rad zu werfen ... :shock:

Viele Grüße,
Markus

PS: Flexi-Leinen sind die Pest. Ich bin gespannt, wann ich die erste nicht sehe und den armen Bettvorleger stranguliere ...

Du brauchst auch so ein Horn was man sonst im Stadion dabei hat :lol: ich habe noch immer keines, vermute aber, dass es eh nicht legal ist. ;)

Vielleicht einen Bullenfanger vorne ran?

wus 12.05.2012 09:44

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1316255)
Apropos Klingel: Die kann man auch betätigen BEVOR man den 1-Meter-Abstand zum "Hindernis" unterschritten hat.

Schon, nur wird sie da leider meistens nicht gehört. Manche reagieren ja noch nicht mal wenn man innerhalb des 1-Meter-Abstands klingelt.

Da mich auf dem Radweg dahinträumende Fußgänger auch manchmal nerven hätte ich auch ganz gerne so eine richtig laute Sturmklingel die vom Reifen angetrieben wird. Leider sind die auch verboten.

hpike 12.05.2012 10:05

Ich finds ja lustig, sich darüber zu beschweren das die Fußgänger die Klingel nicht hören und deshalb nicht zur Seite gehen. Dann haben also die Fußgänger schuld wenn deine Klingel nicht hörbar ist? Es ist doch eher so, das sich die meisten Radfahrer darüber ärgern, das sie mit der grad erreichten Geschwindigkeit herunter müssen und Oma und Opa nicht schnell genug Platz machen, nach dem Motto, hoppla jetzt komm ich, zur Seite gefälligst.

Ich komme aus einer mehrfach europäisch prämierten Fahrradstadt und man sagt, das hier jeder Einwohner im Durchschnitt 3 Fahrräder im Keller stehen hat und die Einwohner auf dem Fahrrad zur Welt kommen. Aber dieses rücksichtslose schnelle heranfahren mit dem Rad, dem folgendem heftigem Geklingel ist hier äußerst verpönt, weil man als Radfahrer gefälligst Rücksicht auf Fußgänger zu nehmen hat und nicht damit rechnen muss das sie die Klingel auch gehört haben. Dann zu denken man nehme sich einfach eine stärkere und vor allem wesentlich lautere Klingel, damit die Fußgänger vor lauter Schreck auch gleich zur Seite fliegen, blos damit man selber nicht behindert wird, zeigt mir nur mehr den Trend zur Ellenbogengesellschaft anstatt zur Rücksicht auf andere. Geht für mich überhaupt nicht.:flop:

Zaar 12.05.2012 10:20

Das sind aber jede Menge Unterstellungen auf einmal und das, wo Du mich doch nicht einmal kennst und schon gar nicht weißt, wie ich Fahrrad fahre. Ich fahre i.d.R ziemlich vorsichtig an Fußgänger heran. Trotzdem habe ich die geschilderten Erfahrungen gemacht. Und jetzt?

hpike 12.05.2012 10:23

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern dich angesprochen zu haben, und jetzt?

Aber wenn du dich angesprochen fühlst? Tja

Zaar 12.05.2012 10:45

Naja ... Du hast schon ziemlich pauschalisiert und da fühlt "man" sich wohl zwangsläufig angesprochen. Ich weiß nicht, ob dies Deine Absicht war oder nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.