![]() |
Zitat:
Das ist doch nur etwas für Weicheier... Echte Männer haben so etwas....:D http://www.heise.de/tp/blogs/2/151970 Gruß Harald |
Zitat:
Der Vorteil heute war: Anstelle 30-40 Minuten Fahrzeit während des Berufsverkehrs habe ich nur 15 Minuten heute gebraucht.:top: |
Zitat:
|
12 Stunden Schlaf reichen nicht nach 24h wach :D
|
Zitat:
Vielleicht einen Bullenfanger vorne ran? |
Zitat:
Da mich auf dem Radweg dahinträumende Fußgänger auch manchmal nerven hätte ich auch ganz gerne so eine richtig laute Sturmklingel die vom Reifen angetrieben wird. Leider sind die auch verboten. |
Ich finds ja lustig, sich darüber zu beschweren das die Fußgänger die Klingel nicht hören und deshalb nicht zur Seite gehen. Dann haben also die Fußgänger schuld wenn deine Klingel nicht hörbar ist? Es ist doch eher so, das sich die meisten Radfahrer darüber ärgern, das sie mit der grad erreichten Geschwindigkeit herunter müssen und Oma und Opa nicht schnell genug Platz machen, nach dem Motto, hoppla jetzt komm ich, zur Seite gefälligst.
Ich komme aus einer mehrfach europäisch prämierten Fahrradstadt und man sagt, das hier jeder Einwohner im Durchschnitt 3 Fahrräder im Keller stehen hat und die Einwohner auf dem Fahrrad zur Welt kommen. Aber dieses rücksichtslose schnelle heranfahren mit dem Rad, dem folgendem heftigem Geklingel ist hier äußerst verpönt, weil man als Radfahrer gefälligst Rücksicht auf Fußgänger zu nehmen hat und nicht damit rechnen muss das sie die Klingel auch gehört haben. Dann zu denken man nehme sich einfach eine stärkere und vor allem wesentlich lautere Klingel, damit die Fußgänger vor lauter Schreck auch gleich zur Seite fliegen, blos damit man selber nicht behindert wird, zeigt mir nur mehr den Trend zur Ellenbogengesellschaft anstatt zur Rücksicht auf andere. Geht für mich überhaupt nicht.:flop: |
Das sind aber jede Menge Unterstellungen auf einmal und das, wo Du mich doch nicht einmal kennst und schon gar nicht weißt, wie ich Fahrrad fahre. Ich fahre i.d.R ziemlich vorsichtig an Fußgänger heran. Trotzdem habe ich die geschilderten Erfahrungen gemacht. Und jetzt?
|
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern dich angesprochen zu haben, und jetzt?
Aber wenn du dich angesprochen fühlst? Tja |
Naja ... Du hast schon ziemlich pauschalisiert und da fühlt "man" sich wohl zwangsläufig angesprochen. Ich weiß nicht, ob dies Deine Absicht war oder nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |