![]() |
Bevor das Forum wieder dicht macht, eine kleine Doku der Vögel, die ich derzeit so auf einem Gassigang sehe.
Ich sage bewusst Doku, denn teils sidn es starke Crops udn die Qualität entsprechend mau. Sumpf- oder Teichrohrsänger? → Bild in der Galerie Man hört sie überall, sieht sie aber nicht so oft: die Nachtigall → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Im Gesang ihr nahezu ebenbürtig: Der Gelbspötter...oder ists ein Orpheusspötter? Hier im hessischen Ried gibt es beide → Bild in der Galerie Rotmilane sind allgegenwärtig und behalten mich immer im Auge → Bild in der Galerie Grünfinken dagegen sind dieses jahr gerade mal wieder selten → Bild in der Galerie Zum Schluss ein rasanter Flugkünstler: Der Turmfalke → Bild in der Galerie |
|
Immer wieder schön, die Uhus :top: Irgednwie bringe ich gerade nicht die Energie auf, den nächstgelegenen Horst zu besuchen.
Also heute nur Gassigang mix. Rohrweihe → Bild in der Galerie Auch mal mit Beute → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Kormoran → Bild in der Galerie Und der unvermeidliche Blumenwiesenbock → Bild in der Galerie |
Ich bewundere immer wieder die Vielfalt, die du beim Gassi gehen siehst und einfängst, Ingo.
|
Ja, das hessische Ried hat mehr zu bieten, als mancher meint. Ich nenne es nicht umsonst die deutsche Camargue!
Wer gemütlich hindurchspaziert und die Augen offen hält, kann viel sehen. |
Zitat:
|
Wie leider gerade üblich - aus Zeitmangel - nur ein :top::top::top::top: für Eure tollen Beiträge
Von mir aus dem Urlaub auf Fehmarn - nur schnell mit dem Laptop bearbeitet - keine Ahnung ob das so passt... Brütendes Stelzenläufer Paar - Gelege mit 4(?) Eiern... geschätzt gibt es in D nur 15-25 Brutpaar dieser Art. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Stelzenläufer...schön! Ich freu mich schon, die späte rim Jahr im Frankreichurlaub wieder zu sehen.
Grad keine Zeit für Borneo, aber wo das Forum grad mal läuft: Jetzt im Juni sind die Wiesen, wenn sie nicht überdüngt sind, besonders bunt, da viele Arten blühen. So ein junger Rehbock macht sich darin natürlich malerisch. Beim Gassigang begegnen mir solche Szenen derzeit täglich. → Bild in der Galerie |
Komm Ingo, das ist ein Steiftier….ich sehe genau, wo du den Knopf im Ohr herausgerissen hast.
Ernsthaft: Wirklich schön und beneidenswert auf der kleinen Runde ums Haus solche Begegnungen zu haben.:top: |
Blaukehlchen an der Nordseeküste
Hallo zusammen,
jetzt hat's auch mal bei den Blaukehlchen geklappt. Hauener Pütze bei Greetsiel, sowie Norddünen und Nordstrand auf Borkum die Locations. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Eine produktive Woche :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |