![]() |
Was ist denn daran nicht sinnvoll, wenn man mal fragen darf ?
|
Zitat:
Klaus |
Zitat:
Er hat ja gesagt das ER das so sieht. Wie ich schon schrieb ist das sein gutes Recht. Nur kann ich anderen nicht verbieten eine Meinung zu äußern und diese auch technisch zu begründen, mit dem Hinweis das diese sicher sinniger ist als der eben von dir geschilderte Zustand. Generell sollten wir die Diskussion mal etwas runterfahren. Kameras sind Werkzeuge, keine lebenserhaltenden Mittel. ;) Exemplarisch dazu: Meine Domäne ist eher die Landschaftsfotografie, die von Guido ist eher die Wildlifefotografie. Jeder von uns hat sich das DAFÜR passende Equipment ausgesucht. Er A-Mount (viele gute Tele, ein sehr gutes AF System), ich E-Mount (leicht, kompakt, gute Optionen im UWW Bereich, tolle Festbrennweiten, lichtstark. etc). Nun gibt es aber das Dilemma das man den Eindruck hat das Sony den A-Mount nicht unbedingt weiterführen möchte. Daraufhin gibt es zwei Möglichkeiten damit umzugehen. Entweder: 1. Ich denke nur noch "Wie könnt ihr nur ich will das nicht" und verschließe mich von vorneherein jeden Alternativmöglichkeiten (die mir keinerlei Nachteil bringen würden). oder: 2. Ich sehe es ein das ich nichts dran ändern kann und freue mich über das entgegenkommen Sonys mir mithilfe von Adaptern zu ermöglichen mein gesamtes Equipment weiterzunutzen. Wenn Guido und ein paar andere User nun Punkt 1 für sinnvoller halten und daher ggf. in der Zukunft Sony den Rücken kehren ist das ihr gutes Recht. Jedem steht es frei das System zu nutzen was er möchte. Grüße Alexander |
Gibt es denn Nichts bei oder von Sony auf Das sich alle Fraktionen hier im Forum freuen? Vielleicht auch mit den Usern, die ein andere Meinung haben?
|
Zitat:
Gruß Jumbolino |
Zitat:
Gruß Jumbolino |
Zitat:
|
Zitat:
Kritisch wird es nach meiner Einschätzung, wenn sich bei diversen Personen eine "Überidentifikation" zu bestimmten Markenprodukten einstellt. Eine "kritische Distanz" - egal zu welchem Hersteller - sollte als allgemeine Verhaltensweise insbesondere im eigenen Interesse prägend sein. Klaus |
Zitat:
Und ob da nun ein Adapter dran ist oder nicht spielt keine Rolle. Das Gehäuse wird davon nicht größer oder gar ergonomischer. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |