SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Ernst-Dieter aus Apelern 16.09.2016 14:39

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1850314)
Das ist doch sowas von wumpe, ob sich hier welche wegen A oder E besabbern!

Wartet doch halt einfach ab, was Sony macht, besonders ob die euren so weisen Ratschlägen folgen...

Viel interessanter wäre es, aus einem Leak oder ganz offiziell von Sony was zu erfahren.

Etwas Zeit ist ja noch!Ein neues E-Mount APS-C Modell unterhalb der
6300 könnte drin liegen.

Orbiter1 16.09.2016 14:42

Ich erwarte von Sony auf der Photokina Null neue Produkte. War doch bei der letzten Photokina auch so. Aber Sony wird dieses Jahr mit Sicherheit noch Kameras vorstellen. Bisher waren das über alle Kategorien ja nur die RX10III, die HX80 und die A6300. Im bisher zurückhaltendsten Jahr (2015) waren es immerhin 8 Kameras. Rechne nach wie vor mit einem Nachfolger der A99.

Ernst-Dieter aus Apelern 16.09.2016 14:47

Die Canon EOS M5 wird im Mittelpunkt stehen, da ist Sony eventuell zu einem Konter aufgefordert.Wenn auch nicht zur Photokina noch.Sony ist aber immer für Überraschungen gut ,ob gute oder maue Überraschungen.Nicht wie Minolta vor 30 Jahren bitte machen, deren Vorsprung wurde schnell von den Anderen aufgeholt und überholt.

hpike 16.09.2016 14:50

Ist die A68 nicht auch erst in diesem Jahr erschienen? Ich meine im Frühjahr 2016.

Orbiter1 16.09.2016 14:53

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1850325)
Ist die A68 nicht auch erst in diesem Jahr erschienen? Ich meine im Frühjahr 2016.

Mir ging es um den Zeitpunkt der Produktvorstellung. Und das war bereits im letzten Jahr. Bei der zunehmenden Bedeutung der Imaging-Sparte innerhalb des Sony-Konzerns wird es nicht bei 1 Kompaktkamera, 1 Bridgekamera und 1 Wechselobjektivkamera im Kalenderjahr bleiben.

Ernst-Dieter aus Apelern 16.09.2016 15:03

Zumindest Ankündigungen von Sony auf der Photokina wären schön.Ein wenig Licht ins Dunkel.

hpike 16.09.2016 15:10

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1850326)
Und das war bereits im letzten Jahr.

Das stimmt allerdings.

guenter_w 16.09.2016 15:10

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1850324)
Die Canon EOS M5 wird im Mittelpunkt stehen, da ist Sony eventuell zu einem Konter aufgefordert.Wenn auch nicht zur Photokina noch.Sony ist aber immer für Überraschungen gut ,ob gute oder maue Überraschungen.Nicht wie Minolta vor 30 Jahren bitte machen, deren Vorsprung wurde schnell von den Anderen aufgeholt und überholt.

Soviel Selbstbewusstsein wird man bei Sony inzwischen schon haben, dass man den Entwicklungsstand von Canon mit Sicherheit nicht "kontern" muss - so weit war Sony bei den Spiegellosen schon vor mehr als drei Jahren...

Orbiter1 16.09.2016 15:21

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1850326)
Mir ging es um den Zeitpunkt der Produktvorstellung. Und das war bereits im letzten Jahr. Bei der zunehmenden Bedeutung der Imaging-Sparte innerhalb des Sony-Konzerns wird es nicht bei 1 Kompaktkamera, 1 Bridgekamera und 1 Wechselobjektivkamera im Kalenderjahr bleiben.

Nur mal zum Vergleich. Fuji hat dieses Jahr 6 neue Kameras vorgestellt, bei Nikon waren es 12, bei Canon 13. Sony wird mit Sicherheit noch mehrere Kameras in diesem Jahr vorstellen.

Ernst-Dieter aus Apelern 16.09.2016 15:26

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1850330)
Soviel Selbstbewusstsein wird man bei Sony inzwischen schon haben, dass man den Entwicklungsstand von Canon mit Sicherheit nicht "kontern" muss - so weit war Sony bei den Spiegellosen schon vor mehr als drei Jahren...

Naja, aber Hochmut kommt vor dem Fall!;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.