SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Ernst-Dieter aus Apelern 19.10.2014 13:51

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1634792)
Die haben sich eben totgespart...:crazy:

Ob das neue Geld + neuer Trainer noch etwas bewirken können, hängt auch von der Konkurrenz ab. Die Aufsteiger schlagen sich leider immer noch recht gut, so dass es im Moment außer Bremen für Freiburg, Stuttgart und den HSV eng werden könnte...

Matthias, die schweren Spiele für die Aufsteiger beginnen ab jetzt, wenn die Plätze tiefer werden durch Regen und damit Kraft kosten.
Ist meine Meinung.

BeHo 08.11.2014 20:26

Glückwunsch an Köln. :(

Pech hatten sie nicht gerade. :twisted:

Edit: Thomas Schaaf ist halbwegs zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft trotz 0:4-Niederlage gegen die Bayern und Pep Guardiola bemängelt die Leistung seines Teams. So etwas nennt man wohl Luxus-Problem. :crazy:

Vera aus K. 09.11.2014 02:54

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1642315)
Glückwunsch an Köln. :(

Pech hatten sie nicht gerade. :twisted:

:oops:

:D

Wir werden das Punktepolster noch bitter nötig haben.

Grüße aus K. ;)

V.

Orbiter1 09.11.2014 09:48

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1642315)
Pep Guardiola bemängelt die Leistung seines Teams. So etwas nennt man wohl Luxus-Problem. :crazy:

Ganz so war es ja nicht. Er ist nach einem sehr überzeugenden Auswärtssieg danach gefragt worden ob das schon Perfektion war was Bayern da gezeigt hat. So ein Typ wie Guardiola findet aber immer ein paar Haare in der Suppe und hat die Frage verneint. Die Leistung seines Teams zu bemängeln ist was anderes.

BeHo 14.11.2014 23:04

Im Grundig Stadion muss eine tolle Thermik sein, die sogar scharf geschossene Bälle in den Himmel hebt. :roll:

Edit: Und kräftigen Seitenwind gibt's anscheinend auch. :roll:

heischu 14.11.2014 23:05

Schön anzusehen ist das Spiel nicht...

jhagman 14.11.2014 23:50

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1644725)
Schön anzusehen ist das Spiel nicht...

Nun ja. Gewonnen. Aber das wie darf man sicherlich kritisch betrachten.

BeHo 14.11.2014 23:59

Eher muss als darf.

Das muss kommt dabei sicher von Löw selbst - egal was er sagt.

Da muss sich wohl erst mal wieder eine neue Mannschaft finden. :?

Es kann nur besser werden. :top:

jhagman 15.11.2014 00:26

Es sind einige aus der Nationalmannschaft verschwunden. Trotzalledem muß man gegen einen Fußballzwerg höher gewinnen. Aber da scheint mir ein altes Problem hochzukochen....Überheblichkeit.
Klar. 3 Punkte haben wir geholt. Aber das hätte vom Ergebniss deutlich höher ausfallen können.

bellerophon 15.11.2014 01:14

Hellas-Färöer 0:1

Ich weiß gar nicht, was ihr habt :cool:

bellerophon

Sorrento 15.11.2014 07:13

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1644734)
Da muss sich wohl erst mal wieder eine neue Mannschaft finden. :?

Es kann nur besser werden. :top:

...mit Jonas Hector.:D;)

Grüße nach Weinheim

Ralph

dey 15.11.2014 12:05

Es läuft nicht rund.
Und, es kann nur besser werden, ist gefährlich.
Wir können uns ja mal ein langes Aufbautrainingslager in Jun-Jul 2016 gönnen.
Es wird Zeit, mal wieder auf Turnierniveau anzukommen.

bydey

eac 15.11.2014 15:30

Zitat:

Zitat von jhagman (Beitrag 1644742)
Es sind einige aus der Nationalmannschaft verschwunden. Trotzalledem muß man gegen einen Fußballzwerg höher gewinnen. Aber da scheint mir ein altes Problem hochzukochen....Überheblichkeit.
Klar. 3 Punkte haben wir geholt. Aber das hätte vom Ergebniss deutlich höher ausfallen können.

müssen!!! :roll:

BeHo 18.11.2014 23:42

Wenn Rudy und Volland in Spanien gewinnen können, dann geht das bestimmt auch in München. :cool:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

dey 18.11.2014 23:55

Gerade die gescholtenen Rudy, Rüdiger und Mustafi haben das sehr gut gemacht.
Volland fehlt immer noch die Bindung zum Spiel.
Ist kein Typ für tiny taka.

bydey

BeHo 18.11.2014 23:58

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1646165)
[...]Ist kein Typ für tiny taka.

bydey

Eher für big taka. :mrgreen:

alberich 27.11.2014 20:42

https://www.youtube.com/watch?v=s3YL...ature=youtu.be

:D

duncan.blues 30.11.2014 18:59

Mir fällt echt nix mehr ein.
Ich komme mir langsam vor, wie beim "Looney Toons" Film "Space Jam" nur mit Fussball statt Basketball und Klopp statt Michael Jordan in der Hauptrolle.
Kann mal jemand das Talent der Spieler den Aliens wieder abnehmen und den Spielern zurückgeben?

:roll:

wwjdo? 01.12.2014 17:36

VFB = turn around geschafft? :roll::top:

Beim BVB ist dagegen Land unter. Bin gespannt, wann der Name Tuchel fällt.
Von alleine wird Kloppo nicht die cap nehmen - aber im nächten Spiel muss(!!!) ein Dreier her, sonst muss die Ikone demontiert werden.

schrekk 01.12.2014 18:25

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1650717)
....
Kann mal jemand das Talent der Spieler den Aliens wieder abnehmen und den Spielern zurückgeben?

:roll:

Du hast mein vollstes Verständnis. Und klar, die Aliens geben erwiesenermaßen auch gerne zurück. Nur weiß ich nicht, ob das in einer Spielzeit zweimal passieren kann. Werder hat diesmal vielleicht schneller zugegriffen:zuck:

Gruß
Ekkehard

twolf 01.12.2014 20:45

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1651077)
VFB = turn around geschafft? :roll::top:

Beim BVB ist dagegen Land unter. Bin gespannt, wann der Name Tuchel fällt.
Von alleine wird Kloppo nicht die cap nehmen - aber im nächten Spiel muss(!!!) ein Dreier her, sonst muss die Ikone demontiert werden.

Warum sollte das so sein?
Klopps Verdienste sind groß, da muß schon noch mehr passieren!

mrrondi 01.12.2014 20:46

Advent , Advent ... der Kloppp brennt !!!
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ...
dann steht der Kloppo vor der Tür !!!

wwjdo? 01.12.2014 20:59

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1651135)
Warum sollte das so sein?
Klopps Verdienste sind groß, da muß schon noch mehr passieren!

Was soll denn noch passieren? Sie sind doch schon Letzter in der Liga und im Moment spielen sie auch nicht gut, das war ja auch mal anders. :flop:

Klopp scheint die Jungs nicht mehr zu erreichen. Er hat sie jahrelang besser gemacht aber jetzt geht es zum ersten Mal in den Keller und eine Veränderung zeichnet sich nicht ab. Wodurch soll sie auch kommen, wenn nicht durch den Trainer?

Die Verletztenmisere, nicht eingeschlagene Neueinkäufe, Formschwäche, Pech - alles nachvollziehbar, doch am Ende zählt der Tabellenplatz.
Außerdem wird es immer brenzliger mit Reus und anderen potentiellen Abgängern, wenn man nächstes Jahr nicht in der CL spielt, zumal sie in der Form das Achtelfinale kaum überstehen...

wwjdo? 01.12.2014 20:59

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1651136)
Advent , Advent ... der Kloppp brennt !!!
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ...
dann steht der Kloppo vor der Tür !!!

Geh Fifa zocken. :crazy:

JvN 01.12.2014 21:06

Ach, es gibt auch Vereine, die einfach halbwegs rational reagieren können. Überlegt mal, nach wie vielen Spieltagen Augsburg im letzten Jahr den Trainer hätte entlassen "müssen" - zumindest wenn es nach den ungeschriebenen BuLi-Gesetzen geht.

Glaubt denn wirklich jemand, dass Klopp der falsche Mann für Dortmund ist?
Selbst wenn - egal, wer übernehmen würde. Die Fußstapfen wären für die allermeisten zu groß.

wwjdo? 01.12.2014 21:11

Zitat:

Zitat von JvN (Beitrag 1651148)
Ach, es gibt auch Vereine, die einfach halbwegs rational reagieren können. Überlegt mal, nach wie vielen Spieltagen Augsburg im letzten Jahr den Trainer hätte entlassen "müssen" - zumindest wenn es nach den ungeschriebenen BuLi-Gesetzen geht.

Glaubt denn wirklich jemand, dass Klopp der falsche Mann für Dortmund ist?
Selbst wenn - egal, wer übernehmen würde. Die Fußstapfen wären für die allermeisten zu groß.

Ne, ne, der FCA ist da nicht zu vergleichen.

Seinsch wäre bereit gewesen, mit dem Trainer nach unten, in die 2. Liga zu gehen.

Reuter war ein Glücksfall und der Retter, der am Trainer fest gehalten hat.

Wenn Klopp bis zur Winterpause nicht den Schalter findet, ist er im Moment definitiv der falsche Mann - obwohl er es die 6 Jahre zuvor nicht war. ;)

duncan.blues 01.12.2014 22:31

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1651143)
eine Veränderung zeichnet sich nicht ab. Wodurch soll sie auch kommen, wenn nicht durch den Trainer?

Ich glaube, die brauchen aktuell eher einen Mentaltrainer.

KSO 02.12.2014 12:38

Ich dachte immer, gerade das wäre eine von Klopps Stärken.

Das kann alles nur Mental sein, nur wo liegt das Problem?
Wenn die Bayernspieler so gespielt haben, dann wollten sie ihren Trainer loswerden....
kann ich mir hier so gar nicht vorstellen....

HoSt 02.12.2014 13:54

Ich bin mir nicht so recht sicher, ob Klopp mit einer Aussagen wie dieser hier:
Zitat:

„Wer nur Erfolg haben will, hat nur eine Chance: Bayern-Fan werden. Soll er damit glücklich werden.“
die aufkeimende schlechte Stimmung unter den BVB Fans "einfangen" kann...

dey 02.12.2014 14:12

Er hat zwar für die Plätze 2-10 Recht, aber Rote Laterne ist damit nicht zu entschuldigen.
Sieht so aus, als wäre die BuLi dieses Jahr die wahre CL. :lol:

bydey

twolf 02.12.2014 15:06

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1651364)
Ich bin mir nicht so recht sicher, ob Klopp mit einer Aussagen wie dieser hier:

die aufkeimende schlechte Stimmung unter den BVB Fans "einfangen" kann...

Da hat er doch recht. Ob das natürlich so gut ist das so zu sagen?

Im endefekt wird er noch eine gewisse Zeitspanne bekommen den Wagen aus den Dreck zu ziehen, Alm schauen bis wann das ist.

HoSt 02.12.2014 16:45

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1651401)
Da hat er doch recht.

Hat er nicht. Und er diskreditiert die Fans, die am Freitag bei einem Auswärtsspiel dabei waren (der Harte Kern!) und die Mannschaft ausgepfiffen hat, als Erfolgsfans. Und sowas könnte die Stimmung auf der Süd kippen lassen. Dumm anmachen lassen die sich nämlich von keinem, auch nicht von Klopp.

twolf 02.12.2014 19:51

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 1651420)
Hat er nicht. Und er diskreditiert die Fans, die am Freitag bei einem Auswärtsspiel dabei waren (der Harte Kern!) und die Mannschaft ausgepfiffen hat, als Erfolgsfans. Und sowas könnte die Stimmung auf der Süd kippen lassen. Dumm anmachen lassen die sich nämlich von keinem, auch nicht von Klopp.

Da irrst du, bittepressekonferenz nach dem Spiel http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...80642063,d.ZWU

Und das was da jetzt versucht wird fand an einen Motivations Training statt, und hatte keinen Bezug zu den Fans die in Frankfurt waren.
Das man jetzt probiert da Verbindungen zu sehen, die es nicht gibt!

Auch in der Welt ist das nicht so dramatisch geschrieben wie in der Bild.http://www.welt.de/sport/fussball/bu...-als-2012.html

Die Aussage das wenn man nur Erfolge haben will, Fan der Bayern werden muss sehe ich immer noch genau so. Als BVB Fan sollte man da schon härter im nehmen sein, in Zukunft, und auch schon in der vergangenheit.

BeHo 04.12.2014 16:49

Ab nächste Saison gibt es in der BuLi endlich keine Phantomtore mehr. :)

wwjdo? 04.12.2014 16:57

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1652127)
Ab nächste Saison gibt es in der BuLi endlich keine Phantomtore mehr. :)

Ist längst überfällig. Gut, dass sich jetzt endlich was tut.

Jetzt fehlt eben noch die zeitnahe Korrektur der vielen Schiri-Fehlentscheidungen.
Bin gespannt, wie lange das nun wieder dauern wird...:crazy:

dey 04.12.2014 18:14

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1652127)
Ab nächste Saison gibt es in der BuLi endlich keine Phantomtore mehr. :)

Dafür wird es weiter Fehlentscheidungen bei Elfmeter, Handspiel und Abseits geben.
Die gibt es jedes Wochendende und nicht nur einmal pro Saison und haben auf die erzielten Tore deutlich mehr Einfluss.
Da wären einfachere und klare Regeln für mich wichtiger.
Z.B.
- Hand ist Hand (unnatürliche Handbewegung :doh:)
- im Strafraum gibt es kein Abseits mehr
- Schwalbenkonto, welches nachträglich per Videobeweis geführt wird und zu Spielsperren führt, 5x Schwalbe = 1x Pause)

Es wird ja immer behauptet, die Ungerechtigkeiten gleichen sich über die Saison aus.
Nur, wenn ich 3x bei knappem Spielstand benachteiligt werde, kann ich das bei 3x Vorteil bei klarem Spielstand nicht ausgleichen.
Einzig, ein Phantomtor wird nicht ausgeglichen, weil es davon.... wie viele pro Saison gibt?

bydey

wwjdo? 04.12.2014 19:30

Zitat:

Es wird ja immer behauptet, die Ungerechtigkeiten gleichen sich über die Saison aus.
Wer glaubt denn diesen Blödsinn?

dey 04.12.2014 21:00

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1652193)
Wer glaubt denn diesen Blödsinn?

Sollte ich mal wieder davon lesen, bekommst du nachträglich einen Link.

bydey

BeHo 04.12.2014 23:51

Was stört Dich an der Torlinientechnik? Die Schiedsrichter begrüßen sie wohl mehrheitlich.

Das von mir erwähnte Phantomtor war sicherlich ein Kuriosum, aber es gab in der Vergangenheit auch genügend andere schwierige Tor-oder-kein-Tor-Entscheidungen. Durch die Technik gibt es für die Schiedsrichter einen Angriffspunkt weniger gegen sie, und eine Arbeitserleichterung ist es für sie allemal.

Ich finde die heutige Entscheidung gut. :top:

Ernst-Dieter aus Apelern 05.12.2014 06:22

Die Einführung der Torlinientechnik war überfällig und ist für Schiris eine große Hilfe.Die Bedeutung des Schiris hat sich in den letzten Jahren enorm geändert , da jeder kleine Fehler bemerkt wird von den Fernsehkameras.Nach dem Freistoß Spray die nächste positive Entwicklung.
Ernst-Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.