SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86825)

gugler 31.05.2010 21:22

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1024679)
Und zur 700 und nachfolger, ich habe schon einmal gewartet, damals auf die A700, und die war zu der zeit ein riesen schritt für sony, und nun Vertraue ich auf den nächsten schritt!

Sony kann das, das wissen wir.:top:

FuriosoCybot 01.06.2010 08:47

Naja, wobei ich hoffe, dass es nicht nur ein riesen Schritt für Sony im eigenen Sortiment wird, sondern der Schritt auch reicht um mit den anderen zumindest gleich zu ziehen.

Phillmint 01.06.2010 08:48

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1024648)
Welche Kollegen meinst Du?
Rainer

Mindestens mich - und ich wüsste auch noch zwei weitere. Im Ernst, dass man durch das Fehlen des A700-Nachfolgers ein wenig nervös wird kann doch keinen wundern, oder?
Mit der A900 ist so eine Sache. Die ist mit Sicherheit noch nicht veraltet, aber passt überhaupt nicht zu MEINEN Anforderungen und das obwohl ich wirklich gerne eine Vollformat hätte. Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass nicht entweder Crop ODER Vollformat die Zukunft ist, sondern beides. Damit kann ich je nach Situation entscheiden, was ich brauche (und spare mir nebenbei auch noch die meisten Objektivwechsel)...
Gib mir ein Sony Vollformat mit ca. 16MP und etwas besserem Rauschverhalten und die "A800" ist meins.

Grüße
Phill

Heinz 01.06.2010 09:36

Zitat:

Zitat von Phillmint (Beitrag 1024831)
Gib mir ein Sony Vollformat mit ca. 16MP und etwas besserem Rauschverhalten und die "A800" ist meins.

Grüße
Phill

Genau - und dann noch einen anständigen Af mit einer Herde Kreuzsensoren (der Doppelkreuzsensor in der Mitte darf gerne bleiben!)

HH.

el-ray 01.06.2010 11:32

http://sonyalpharumors.com/very-impo...oon-follow-us/

da bin ich ja mal gespannt :lol:

erwinkfoto 01.06.2010 12:34

Zitat:

Zitat von el-ray (Beitrag 1024896)

Bin auch gespannt :mrgreen: Danke Ray ;)

...dennoch finde ich die o.g. Idee interessant:

Eine Sony A800 mit 16Mpix KB
jede Menge Doppelkreuzsensoren (F2.8)
+ Hilfsensoren (F4-F8)
Ein guten AF mit mögliche Korrektur (wie an der A850/900) aber mit mehr Speicherplätze und die Möglichkeit, die Linsen auf der Datenbank selber zu Wählen, ohne Verwechslungsgefahr)
==> Da es "nur" 16Mpix sind, dürfte der Rauschen bei High-ISO geringer ausfallen.
5-8Fps (wenn es nur bei 5 bleibt, ok, aber keine 3!)

...leider postet der Admin in S-A-R dass es sich um keine Vollformat KB Kamera handelt :(

Ixxy 01.06.2010 12:42

Vielleicht sind es ja Neuigkeiten um das Patent mit dem durchlässigen Spiegel...

erwinkfoto 01.06.2010 12:51

Zitat:

Zitat von Ixxy (Beitrag 1024921)
Vielleicht sind es ja Neuigkeiten um das Patent mit dem durchlässigen Spiegel...

Wenn es etwas ist, was gut funktioniert und nichts einschränkt im Vergleich zum Spiegel, dann ist es ok.

(Mal sehen, wie der Sucher dann aussieht)...

Es müsste aber ein elektronisch gesteuertes (Durchlässigen)Spiegel sein, mit Mikroprismen (wie auch immer die heissen), sonst verliert man zwischen 1/3 und die Hälfte des Lichts.
(ps: Ich hatte so eine Kamera, aber nur mit feststehenden Lichtbrechungsprisma = 1/3 - 1/2 des Lichts ging verloren)

Grüße,

Erwin

ps2: bei so einer Kamera könnte man nur bedingt die Mattscheiben* wechseln, wenn überhaupt und der(elektronischen) lichtdurchlässigen Spiegel wäre sehr empfindlich zu Berührungen usw... :(

* Wenn man Gitterlinien einblenden kann, dann muss man keine Mattscheibe dafür einsetzten, aber was ist mit besondere Mattscheiben/Manuelle Mattscheiben?

eiq 01.06.2010 13:02

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1024926)
ps2: bei so einer Kamera könnte man nur bedingt die Mattscheiben* wechseln, wenn überhaupt

Warum sollte das nicht gehen? Ist doch genau wie bisher, nur dass der Spiegel feststeht.

Gruß, eiq

erwinkfoto 01.06.2010 13:08

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1024937)
Warum sollte das nicht gehen? Ist doch genau wie bisher, nur dass der Spiegel feststeht.

Gruß, eiq

Ich gehe davon aus wenn der Spiegel so gebaut ist, dass sich Mikroprismen elektronisch ausrichten lassen, um keinen Licht zu verlieren, dass es sich um einen besonders komplexes UND empfindliches System handelt. Wenn man da was berührt, ist der Spiegel am ...Popo :mrgreen:

Wenn man ein normales Spiegel versehentlich berührt, passiert nicht so viel.

Oder meinst du was anderes?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.