SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Tafelspitz 16.09.2016 08:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1850187)
P.S.: α-Mount als Oberbegriff für A- und E-Mount ist übrigens eine Bezeichnung, die höchstwahrscheinlich nicht von einem Techniker kommt, es sei denn der Techniker war gerade auf Drogen. Ich halte das sogar für groben Unfug, auf den nicht nur Forenten sondern sogar schon Sony-Manager reingefallen sind. :roll:[/size]

Ja. Nebenbei bemerkt finde ich es schon verwirrend genug, dass dabei auch nicht nach 35mm und APS-C differenziert wird.

Hitman72 16.09.2016 10:45

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1850225)
Ich bin ja auch A-Mount User und wünsche mir, dass es weitergeht, aber dein E-Mount Basing nervt langsam.

Hm, ich lese hier fast ausschließlich A-Mount Basing!? :lol:

minolta2175 16.09.2016 10:54

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1850187)
P.S.: α-Mount als Oberbegriff für A- und E-Mount ist übrigens eine Bezeichnung, die höchstwahrscheinlich nicht von einem Techniker kommt, es sei denn der Techniker war gerade auf Drogen. Ich halte das sogar für groben Unfug, auf den nicht nur Forenten sondern sogar schon Sony-Manager reingefallen sind. :roll:

Das ist ja nicht so, Sony sagt : α-Wechselobjektivkameras oder α-Kameras als Oberbegriff, von denen es A- und E-Mount-Kameras gibt.
Die haben auch keine ....native A-Mount-Kameras... die haben nur E-Mount-Kameras wo man mit einem Adapter auch ein anderes Bajonnett anbringen kann.
Die Bezeichnung kommt vom Marketing Management ( Marketing = Gehirnwäsche ).
Gruß Ewald

minfox 16.09.2016 10:55

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1850230)
Wie wäre es, wenn alle Photokinagänger die Sonyleute ausfragen und hier die Antwort Posten?

Das ist ein guter Vorschlag. Allerdings ist meine frühere Kritik von vielen hier in Gänze nicht begriffen worden, dass der Pressetag abgesetzt und durch Pressekonferenzen ersetzt wurde. Ohne Möglichkeit der Standbesichtigung im Nachgang, sondern gestützt ausschließlich auf die von Sony vorgegeben Themen während des Pressegespräches, begäbest du dich als Fragesteller auf dünnes Eis. Kurz und schlecht: Du hast kaum eine Möglichkeit, die Sony-Themenhoheit während des PGs im wahrsten Wortsinne in Frage zu stellen, sondern musst dich mit den vorgefertigten PMs begnügen.
Während der Publikums-Photokina-Tage werden dir die freundlichen Studenten bzw. angeheuerten freien Stand-Mitarbeiter keine verlässliche Auskunft geben (können).

minfox 16.09.2016 11:11

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 1850224)
Genau diese Fragestellung hat mich zur Nikon D750 geführt und ich habe diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Nach gut vier Monaten kann ich sagen, dass für MICH die D750 nicht die perfekte Kamera ist, aber die richtige. Für andere wäre es vielleicht die A99 oder die A7x gewesen.

Vieles spricht für diese Lösung. Selbst wenn man einen Sack voll mit Minolta-Linsen (darunter auch G's und andere Legenden) besitzt. D750 + 24/105 bzw. 24/120 + 70/200 erscheint mir sympathischer als A7xii + LAEA4 + Minolta-Auswahl.
Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab. Die Möglichkeit des andauernden Round-Table-Talks in einem Forum, um die Kommunikation zwischen Reiter und totem Pferd zu verbessern, hilft nachhaltig nicht weiter.
Auch die schönsten Erzählungen, um zu verdeutlichen, was das Pferd könnte, wenn es auferstehen würde, führen nicht weiter.

BeHo 16.09.2016 11:25

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1850257)
[/SIZE]
Das ist ja nicht so, Sony sagt : α-Wechselobjektivkameras oder α-Kameras als Oberbegriff, von denen es A- und E-Mount-Kameras gibt.
Die haben auch keine ....native A-Mount-Kameras...

Dann wirf mal einen Blick auf die Standübersicht auf Sonys Photokina-Seite:
Zitat:

13. α Mount-System

minolta2175 16.09.2016 11:39

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1850272)

Ja http://www.sony.de/pro/product/broad...pecifications/
Gruß Ewald

Oldy 16.09.2016 11:41

Zitat:

Zitat von Hitman72 (Beitrag 1850252)
Hm, ich lese hier fast ausschließlich A-Mount Basing!? :lol:

Ja? Zeige mal.
Vielleicht haben wir ja unterschiedliche Auffassungen von der Bedeutung des Begriffes "Bashing"?

whz 16.09.2016 11:46

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1850272)

Hmm, die meinen doch damit A+E oder nur mehr E? Beide Anschlüsse laufen ja unter Alpha...:?:roll:

Ernst-Dieter aus Apelern 16.09.2016 11:50

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1850279)
Hmm, die meinen doch damit A+E oder nur mehr E? Beide Anschlüsse laufen ja unter Alpha...:?:roll:

Ohne unken zu wollen, der Photokina Auftritt von Sony wird für mich ernüchternd werden.Hochpreisiges bei Objektiven und Video und sonst Nichts mehr.Nur ein Bauchgefühl.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.