SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Oswald74 23.03.2026 08:44

Von gestern im Ochsenmoor (Dümmer) hier mal einen sehr zutraulichen Kiebitz.


Bild in der Galerie

herby1961 23.03.2026 09:42

Schöne Fotos wieder hier. Diese Woche von mir, Wetter war leider nicht so toll:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Eines der estnischen Vogelbeobachtungsgebiete in Kasispea. Leider noch nicht sehr viel los:

https://www.herbertgrabmayer.eu/inde...ispea-19-03-26

Schmalzmann 28.03.2026 11:13

Hallo
Da ich noch nicht so lange Unterwegs sein kann, habe ich hier bei mir vor der Tür durch Zufall am Letzten Sonntag einen guten , schon eingerichteten Fotoplatz gefunden.
Eientlich war ich nach dem Habicht schauen, aber die Henne sitzt schon auf den Eiern. der Terzel kamm in 3 Stunden einmal mit einer Drossel in den Fängen zum Horst um das Weibchen zu Versorgen.
Junge können noch nicht drin sein, sonst müsste er öfters den Horst anfliegen.

Also warten bis Mitte April , wenn beide die Kücken versorgen müssen und beide den Horst anfliegen werden.

Aber in diesen kleinen Landschaftspark Wäldchen habe ich dann auf den Rückweg eine Traube von 11 Fotorafen gesehen. Und da fand ich den ULTIMATIVEN EICHHÖRNCHEN ANSITZ. Jeder bringt da Nüsse mit und Steut sie auf den Stubben.
Da ich ja nun Renter bin werde ich natürlich das WE vermeiden.
Ich habe ja unter der Woche Zeit und kann mich kurz entschlossen laut Wetterlage dazu entschließen. Das ist ja nur 10 Minuten von mir zuhause entferhnt.

Hier nun meine Bilder.

Also Teilen ist nicht seine Stärke Der junge Mann verteidite den Stubben permernent.

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Kleiber


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Rotkehlchen

Bild in der Galerie

kiwi05 28.03.2026 11:25

Die Specht/Eichhörnchen Serie ist ja wohl der Oberhammer.
Ganz klasse, Andreas.:top:

Schmalzmann 28.03.2026 12:28

Danke Peter
Aber der Kleine Mann muss sehr Vorsichtig sein ab Mitte April


Habicht / Weibchen mit Hörnchen .


Bild in der Galerie

Hier mal noch ein Paar aufnahmen von 2013 Aufgenommen noch mit A99 und dem 70-400 1.

Leider hat man das , was so dicht ist, leider total Verdrengt.Hier gibt es ja eigentlich für jeden etwas. Fuchse,Waschbären, Zwergtaucher, Spechte , Habicht, Bussard; turmfalken.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Kücken im horst


Bild in der Galerie

Terzel


Bild in der Galerie


Man muss das nur wieder für sich Neu entdecken.

perser 28.03.2026 21:02

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2338639)

Saustarke Serie, Andreas!! :top: Und zudem gestochen scharf. Einige der Bilder hatte ich ja schon in Deinem Status gesehen, aber hier wirkt alles natürlich noch viel besser!

Komm denn wieder richtig auf die Beine, ich drücke Dir die Daumen!! Und sicher, Du hast Recht, eine ganze Reihe Schätze lassen sich fast vor der Haustür heben... ;)

Schmalzmann 30.03.2026 10:41

hiernoch zwei Bilder vom letzten Mal.

Kernbeißer


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

kedge 30.03.2026 13:45

Es ist zwar "nur" ein Haussperling, aber ich finde er hat sich schön in Pose gesetzt...;)


Bild in der Galerie

Grüße
Stefan

Oswald74 30.03.2026 13:52

Singdrossel mit Nistbaumaterial von gestern.


Bild in der Galerie


Mittelspecht von heute.


Bild in der Galerie

bruno5 30.03.2026 14:06

Zitat:

Zitat von Oswald74 (Beitrag 2338717)
Singdrossel mit Nistbaumaterial von gestern.


Bild in der Galerie


Mittelspecht von heute.


Bild in der Galerie

Klasse Bilder wieder, auch das Bild vom Kiebitz! Glückwunsch. Bei Dir hat sich die technische Aufrüstung offensichtlich voll gelohnt. Von solchen Bildern träume ich auch ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.