![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab da ein "Areal" von 10 auf 10m in einem riesigen Schilfgebiet. :crazy::crazy::crazy: Und Temperatur und Wind müssen zusammenpassen. Zitat:
Ich kannte die Stelle ja von den letzten Jahren. :crazy: Rechts ein Strauch auf den das Kehlchen immer fliegt und links vom Weg ne kleine Senke, ein Dornenbusch und eine kleine feuchte freie Fläche von ca. 3 auf 3m. Die Kehlchen beobachten, nicht hinterherrennen und warten, bis sie aus ihrer Ecke wieder hoch zum Strauch fliegen. Warum genau es an dieser Stelle passt weiß ich auch nicht so genau. :top: Grüße !! Dirk |
Und schon wieder beneide ich Dich. Ich sehe vielleicht im Jahr zwei Blaukehlechen unnd ein Foto ist mir noch nie geglückt. Du findest sie ja sehr zuverlässig.
Ich hielt mich heute wieder an einfaches: Mir begegnete ein Schwanenpaar. Der Schwanenherr machte sich groß und zischte mich an: → Bild in der Galerie Seine Partnerin blieb dezent und elegant im Hintergrund → Bild in der Galerie Spießenten sind bei uns Durchzügler, die man nicht so oft sieht. Dieser Erpel war und blieb mehrere hundert Meter entfernt. So gab es leider nur ein Belegfoto → Bild in der Galerie Leider nicht viel näher kam ich dem Haubentaucher. Auch der ist stark gecropped. → Bild in der Galerie |
Tolles Foto vom Blaukehlchen. Habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und fotografieren können. Aber keine Chance bei mir näher ranzukommen, als den Vogel gerade noch so im Sucher als Blaukehlchen erkennen zu können...
Mir ist gestern kurz eine Wasseramsel vor die Linse gekommen, die eifrig dabei war Nistmaterial zu suchen. Habe allerdings noch nicht herausgefunden, wo sie das Nest baut. → Bild in der Galerie |
Sehr schön die Wasseramsel, vor allem die tiefe Kamera Position. Da warst du mit der Kamera ja schon fast im Wasser. Bei uns sind die Nester oft unter Brückenträgern oder in unzugäglichen Uferbereichen hinter Steinen oft auch hinter einem klenen Wasserfall.
|
Schwan im Landeanflug:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Schwan im Abendlicht: → Bild in der Galerie Im Abendlicht: → Bild in der Galerie Alle Fotos vom 11. März: https://www.herbertgrabmayer.eu/inde...nai-11-03-26-1 Bin wieder Richtung Norden unterwegs. Diesmal im Baltikum an der Russischen Grenze. Die Seen sind noch gefroren, aber an den offen Stellen sammeln sich schon Vögel. Auf den vereisten Flächen tumeln sich noch die Eisfischer. |
Schön, dass du uns wieder mit Bildern von unterwegs versorgst, Herbert.
Singschwäne sind einfach schöne Vögel des Nordens.:top: …..deine „Haubentaucher“ halte ich übrigens für Gänsesäger….allein die Art des „unter die Wasseroberfläche spähen“ spricht dafür. Was meinst du? |
Was man auch nicht so oft sieht: Eine weiße Ratte
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Gesehen bei Eppingen/Baden während einer Wanderung an diesem Bach entlang. |
Bzw ein weisses Nutria...da die hierzulande alle Pelzfarmnachkommen sind, mendeln immer mal wieder weisse raus. Meist leben sie nicht lang und erblinden auch früh.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Einer der seltenen Momente, wenn man mit dem 600F4 noch einen Meter zurückweichen muss, weil die Naheinstellgrenze unterschritten wird und der Vogel nicht die Biege macht.
→ Bild in der Galerie Diese Schwanzmeise war wirklich mal kooperativ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |