![]() |
Den kann man so hübsch integrieren......
Also ich wäre froh wenn ein 70-200GM SSM mit 2xTK an meiner AE-Mount funktionieren würde !!! |
Zitat:
|
Zitat:
Anders formuliert: Über ein erfolgreiches Nischenprodukt kommt die Geschäftsleitung von Sony hierbei nicht über die Schwelle zum Massenprodukt obriger Anwender. Das ebenfalls zweifelsfrei konstruktionsbedingte Innovationspotential vom E-Mount besitzt neben neuen Gestaltungsmöglichkeiten aber auch Grenzen, beispielsweise am Stichwort "Flaschenhälse" bei GM-Objektiven oder fehlende AF-Kapazitäten bei langen Brennweiten. Klaus |
Zitat:
Was das herstellen neuer Objektive anbelangt, ist Sony eher "zurückhaltend" als innovativ. und was hat Sony eigentlich für ein Problem mit Tele-Objektiven? (Egal ob A-oder E-Mount) |
Zitat:
Entweder schafft man es mit dem Adapterring, - das Objektiv durch die Öffnung des A-Mount hindurch näher an den Sensor zu bringen (das glaub ich nicht, dass das geht - angedacht war mal eine Art Einklappbarer A-Mount der in eingeklappten Zustand zum E-Mount Mutiert, das klingt doch seh nach Science Fiktion) oder - der Sensor kommt dem E-Mountobjektiv entsprechend entgegen (Z-Shift, das glaube ich noch eher wie den einklappbaren A-Mount, ist aber sehr schwierig, da über eine mechanische Verschiebung des Sensors inklusive des SS sehr enge Toleranzen eingehalten werden müssten) oder - der zu große Abstand des E-Mountobjektives vom Sensor muss über ein zusätzliches Linsenssystem optisch ausgeglichen werden (das geht, kostet aber Brennweite und Bildqualität = will keiner). Mit einem einfachen Ring, der die mechanische und elektrische Verbindung zwischen Kamera und Objektiv herstellt, ist es da leider nicht getan - das funktioniert nur umgekehrt, wenn das Objektiv mit dem größeren Auflagemass (z. B. A-Mount) an eine Kamera mit kleinerem Auflagemass (z. B. E-Mount) adaptiert wird. Ausnahme könnte Verwendung im Makrobereich sein - der Ring fungiert dann wie ein Zwischenring. Bei "normalen" Objektabständen läßt sich das E-Mountobjektiv dann aber nicht mehr scharf stellen. vlG Manfred |
Zitat:
|
Beschleunigung ist gut :lol:
|
Zitat:
Also eigentlich soll es eine E-Mount Kamera sein, die dicker ist damit das A-Mount Gefühl ensteht. Der Adapter liegt dann nicht mehr außen, sondern wird in den Body geschraubt. Natürlich muss Platz so groß sein, damit die E-Mount Objektive hinein passen. Ich höre jetzt schon das Mimimi in allen Foren |
Zitat:
|
Zitat:
Die "Gegner" des E-Mount führen i.d.R. 4 Gründe auf: 1. Body-Size 2. AF-Speed 3. Energy 4. Persönliche Befindlichkeiten. 1. Ist kein Problem, dicker geht immer, 2. Schafft Sony, wenn es so weiter geht wie von A7 zu A6300 auch noch 3. Dickerer Body = Platz für "echte" Batterien und die Akku-Technologie macht auch Fortschritte. 4. "Die Zeit heilt alle Wunden" Zitat:
Nach diesen Fortschritten beim AF der "Spiegellosen" glaube ich nicht mehr an eine A99II sondern nur noch an eine dicke A9 ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |