SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Dana 24.11.2014 02:58

Mein Freund ist so klug...das hätte ich nicht bedacht. :lol:

Ich mache es jetzt so: ich warte noch bis heute abend. Wenn sich bis dahin nicht mehr in der Tabelle getan hat, sage ich im Darmstädter Hof ab, obwohl es SO knapp ist und wir laden herzlich zu uns ein.

Wissi 24.11.2014 14:22

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1648154)
Ja natürlich.
Leider sind Backöfen-Innenmaße nicht genormt, und es ist nicht gewährleistet, dass da jedes Blech reinpasst. Hab mal gemessen: unsere Bleche sind 44 cm breit.

Dat is schon ok, wenn ihr ein Blech habt, das passt und meine nicht passen, dann ziehen wir die Pizza ganz artistisch-elegant von einem aufs andere Blech rüber. Da ist ja Backpapier drunter.
Ich bring dann 2 Bleche mit jeweils vegetarischer Ecke/Hälfte.
Belag würde ich Salami, Schinken, Pilze, Mais, Paprika machen, als Käse geriebenen gemischten und Mozzarella und für die Vegetarier das Ganze ohne Salami und Schinken. Kleine Tomaten könnt ich auch noch draufquetschen.

Die Veganer bringen sich bitte Pommes mit Ketchup mit. Haha. :crazy: :D

Dana 24.11.2014 15:10

Super, Claudia. =)

Für die Veganer mache ich gern eine Tomatensuppe mit etwas Öl, Zwiebeln und vor allem Tomaten. Die Gemüsebrühe ist bio. Brot geht auch, oder?

Allerdings hat sich Erik noch nicht zu Wort gemeldet, oder?

Es haben ja ALLE auch "Dana und Gottlieb" angekreuzt, daher muss ich das nicht nochmals abfragen. Wir machen es dann einfach. Wenn bis heute Abend keine andere Stimmenlage da ist, werde ich beim DH absagen.

Dana 24.11.2014 21:38

So, der 12.12. ist beim Darmstädter Hof nun abgesagt, der Donnerstag, der 8.1.2015 ist von mir dann auch gleich mit gebucht worden.

Lustig, sie schien traurig, dass es nicht klappt und hat extra das neue 20153er Buch für den neuen Termin geholt, obwohl sie SO Stress grad hat. ;)

Ok... *Hände reib*

Dann also bei uns daheim! Ich hoffe, ihr habt keine Angst vor ordentlich Weihnachtsdeko. :mrgreen:

Hier ist die momentane Liste für die "Donnerstagskönner". Ich hoffe, da kommen noch ein paar dazu! Unser Wohnzimmer fasst schon bisi was. :D

Stammiersatz, Do, 11.12. um 19 Uhr bei GOTTLIEB UND DANA!
Nameich mache folgendes:
GottliebDana helfen :D
DanaSalatbuffet und Partysuppe, Weihnachtspunsch
Tom D 
Wissi2 Bleche Pizza
combonattor 
Erwin? 
Nobsch 
Alexander Heinrichs 
Stoppelhopserein paar Liter Cola (normal/zero), Apfelsaftschorle
Pluseins 
Christian (suchm) 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 
Name 

Alexander Heinrichs 24.11.2014 22:15

was soll ich noch mitbringen?

Dana 24.11.2014 22:31

Dein bestes Bild des Jahres auf Stick...und ansonsten: was kannst du denn? :mrgreen: zB zwei Fladenbrote? Oder wenn du kochen kannst, kannst du zB auch einen Nachtisch machen?

suchm 24.11.2014 22:51

Ich bring etwas Rotwein mit. Nich, dass Alex wieder auf falsche Ideen kommt :D

Alexander Heinrichs 24.11.2014 23:04

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1648457)
Dein bestes Bild des Jahres auf Stick...und ansonsten: was kannst du denn? :mrgreen: zB zwei Fladenbrote? Oder wenn du kochen kannst, kannst du zB auch einen Nachtisch machen?

Mein bestes Bild?
Das muss ich etwas überlegen, kochen ist eher schwierig, höchstens eine kauflich erwerbliche Nachspeise...
;-)

Dana 24.11.2014 23:50

Zitat:

Zitat von suchm (Beitrag 1648473)
Ich bring etwas Rotwein mit. Nich, dass Alex wieder auf falsche Ideen kommt :D

Ähm...und du meinst, wenn du Rotwein mitbringst, passiert das NICHT? ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob Rotwein sinnvoll ist...die meisten müssen fahren und beim Stammi ist noch nie Rotwein getrunken worden, wenn ich mich richtig erinnere... was meinste? Lieber ein paar Bier? Oder lieber gar keinen Alk?

Zitat:

Zitat von Alexander Heinrichs (Beitrag 1648478)
Mein bestes Bild?
Das muss ich etwas überlegen, kochen ist eher schwierig, höchstens eine kauflich erwerbliche Nachspeise...
;-)

Nääääh....dann lieber die Fladenbrote. =) Dazu kannste noch "käuflich erwerbliche Dips" kaufen, wenn du möchtest. =)

der_knipser 25.11.2014 00:28

Ich hab mal zusammengezählt:

1 Kiste Wasser
1 Kiste Cola/Fanta/Sprite
1 Fass alkoholfreien Punsch
1 Kiste Bier
Rotwein
1 Salatbüffet
1 (Riesen-)topf Partysuppe
1 (kleiner??) Topf Tomatensuppe
1-2 Bleche Pizza
Pommes mit Ketchup
2 Fladenbrote mit Dip
und was euch in den nächsten Tagen noch einfällt...

Entweder müssen zu den 11 Leuten nochmal ein Dutzend dazu kommen, oder ich bestelle schonmal einen großen Berg Pappteller, Frischhaltefolie und Tragetaschen, damit wir nicht 2 Wochen lang Reste essen müssen. :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock: :crazy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr.