SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

BeHo 15.09.2020 01:30

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2160132)
Bei Fußballfans zumindest nicht bei der überwiegenden Mehrheit. Dazu sind in dem Umfeld zu viele Chaoten unterwegs. Leider...

Fußballfans sind auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft. Den gleichen - oder sogar vielleicht crößeren - Anteil von "Covidioten" oder sonstigen asozial Agierenden findet man auch in den obersten Chefetagen.

Reiche Leute haben ganz andere Möglichkeiten als arme, sind grundsätzlich aber nicht anders gestrickt.

P.S. Die überwiegende Mehrheit wird nicht bemerkt, wenn sich eine signifikante Minderheit nicht an die geltenden Regeln hält. :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 02.10.2020 08:11

Nun hat es auch Trump und Gattin erwischt ,sowie eine enge Beraterin von Trump.
https://www.t-online.de/nachrichten/...infiziert.html

Reisefoto 02.10.2020 08:39

Ein Trick um die Wahl zu verschieben?

Was passiert, wenn er vor der Wahl länger komplett ausfällt oder wenn er hopps geht? Wie wäre dann rechtlich der weitere Ablauf?

Gerhard55 02.10.2020 08:45

Dann übernimmt der Vizepräsident Mike Pence...

KSO 02.10.2020 09:46

Ja, bei den laufenden Amtsgeschäften übernimmt der VP, aber wie sieht es mit dem weiteren Ablauf der Wahl aus? Wird verschoben? einfach weiter machen?

Windbreaker 02.10.2020 09:48

Derzeit ist Trump in Quarantäne. Das geht max. 14 Tage. Wenn die Infektion keine weiteren Folgen hat, ist er ja wieder da. Rechtzeitig vor der Wahl.
Nur hat er jetzt eine Ausrede mehr, weshalb er abgewählt wird.

Porty 02.10.2020 10:52

Dann hat er doch jetzt endlich die Möglichkeit, alle von Ihm vorgeschlagenen Maßnahmen im Selbstversuch an sich auszuprobieren.....
Ich würde mit der Injektion von Desinfektionsmitteln anfangen. Unterstützt von einer vollen Dosis Malariamitteln :roll::lol:

guenter_w 02.10.2020 10:57

Eigentlich müsste jetzt auch der Vize in Quarantäne, zumindest nach den US-Vorschriften. Dann wäre jetzt Nancy Pelosi amtierende Präsidentin...

Robert Auer 02.10.2020 11:00

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2163055)
Derzeit ist Trump in Quarantäne. Das geht max. 14 Tage. Wenn die Infektion keine weiteren Folgen hat, ist er ja wieder da. Rechtzeitig vor der Wahl.
Nur hat er jetzt eine Ausrede mehr, weshalb er abgewählt wird.

Ich mag ihn nicht, da er mit zu vielen "Alternativen Fakten" operiert und zu oft der dreisten Lügen überführt wurde. Aber einen Corona-Verlauf, wie ihn der britische Premier durchgemacht hat, wünsche ich ihm trotzdem nicht!
Aber wer weiß, vielleicht ist ja nur die Furcht vor einem zweiten Aufeinandertreffen mit Biden der Quarantäne-Grund? Überraschen würde mich beim Taktiker Trump nichts. :?

perser 02.10.2020 11:01

Ich hätte mal nicht gedacht, dass ich eines Tages einen Corona-Test machen würde, denn wie die meisten bei uns im Osten sehe ich die ganze Problematik etwas gelassener…

Aber nun musste ich es doch über mich ergehen lassen, gestern auf dem Flughafen Frankfurt, wo ich gerade aus Weißrussland zurückgekehrt war. Es war indes ein etwas nerviges Prozedere.

Man musste sich am Rotkreuz-Center per Smartphone bei der Testfirma Centogene mit diversen persönlichen Daten online anmelden, erhielt dann umgehend eine erste Bestätigungsmail, musste daraufhin weitere Fragebögen ausfüllen und an Centogene senden, worauf von dort nun eine weitere Bestätigungsmail mit 2 QR-Codes zurückkam. Und mit diesen Codes stellte man sich nun erst in die eine Warteschlange an, um für die Tests überhaupt zugelassen zu werden, und dann in die zweite Schlange, um sich den Abstrich im Rachen machen zu lassen…

Hat alles in allem knapp eine Stunde gedauert, war aber immerhin kostenlos.

Und soeben traf nun auch das Analyseergebnis per Mail bei mir ein. Natürlich negativ! Alles andere hätte mich auch gewundert. In Belarus wissen sie doch kaum, was Corona ist. Dort trägt niemand Maske. Für die Leute dort im Osten, auch in den Nachbarländern, ist eher Deutschland ein „Risikogenbiet“… :?

Nach Litauen, Lettland usw. dürfen Deutsche gar nicht mehr einreisen. Drum bin ich auch von Frankfurt direkt nach Minsk geflogen, statt günstiger von Leipzig oder Berlin über Riga…

Porty 02.10.2020 11:46

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2163070)
Ich mag ihn nicht, da er mit zu vielen "Alternativen Fakten" operiert und zu oft der dreisten Lügen überführt wurde. Aber einen Corona-Verlauf, wie ihn der britische Premier durchgemacht hat, wünsche ich ihm trotzdem nicht!

Bei jemanden, der an mehr als 200 000 Corona- Opfer zumindest nicht ganz unschuldig ist, bin ich nicht so rücksichtsvoll.:flop::evil:
Leute seines Standes haben leider eh Zugriff auf eine Krankenversorgung, die der überwiegenden Mehrheit nicht zur Verfügung steht. Aber vielleicht gibt es ja so was wie ausgleichende Gerechtigkeit

Man muss ja nicht wie DT gleich für die Todesstrafe sein.

Robert Auer 02.10.2020 12:14

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2163071)
Ich hätte mal nicht gedacht, dass ich eines Tages einen Corona-Test machen würde, denn wie die meisten bei uns im Osten sehe ich die ganze Problematik etwas gelassener…
.....

Da ich auch im Osten wohne, möchte ich deine etwas salopp artikulierte "Gelassenheit" für mich und M-V etwas relativieren. Bei uns in Schwerin (= LHSt von Mecklenburg-Vorpommern) hält man sich zu 99,9% an die Maskenpflicht in Geschäften und im Nahverkehr, auch werden die Desinfektionsspender in Geschäften sowie Gaststätten rege genutzt. Einzig mit den Abstandsregeln nehmen es einige Leute (meist <50 Jährige) nicht mehr so genau. Ich denke, dass sich dies wieder verbessern sollte, damit wir bis zur Überwindung der Pandemie unser unbeschwertes Leben ohne Lockdown behalten können. :oops:

felix181 02.10.2020 12:15

Zitat:

Aber wer weiß, vielleicht ist ja nur die Furcht vor einem zweiten Aufeinandertreffen mit Biden der Quarantäne-Grund? Überraschen würde mich beim Taktiker Trump nichts. :?

Das war auch mein allererster Gedanke ;)

Windbreaker 02.10.2020 13:06

Zitat:

Aber einen Corona-Verlauf, wie ihn der britische Premier durchgemacht hat, wünsche ich ihm trotzdem nicht!

Wäre für den Wahlkampf aber besser. Was meinst Du was der für ne große Klappe hat, wenn er glimpflich davon kommt? Wäre doch nur Futter für seine Behauptung, fsss alles halb so schlimm ist.......

XG1 02.10.2020 15:18

Man könnte fast die Theorie aufstellen, dass die Energie, die Machtmenschen zu eigen ist (sonst wären sie weder and die Macht gekommen noch könnten sie sich an selbiger halten), ihnen hilft gegen Corona. Johnson, Bolsonaro und jetzt vermutlich auch Trump - alle haben/werden Covid 19 ohne Nachwirkungen überstanden/überstehen.

Porty 02.10.2020 15:50

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 2163118)
hnen hilft gegen Corona. Johnson, Bolsonaro und jetzt vermutlich auch Trump - alle haben/werden Covid 19 ohne Nachwirkungen überstanden/überstehen.

Bist Du Sicher?
Vielleicht reden sie nur nicht darüber, weil sie sich sonst ihr Gesicht verlieren würden.
In der Politik ist Bluff und Fassade alles...

XG1 02.10.2020 16:07

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2163123)
Bist Du Sicher?
Vielleicht reden sie nur nicht darüber, weil sie sich sonst ihr Gesicht verlieren würden.
In der Politik ist Bluff und Fassade alles...

Nee, sicher ist da wohl gar nichts. Bolsonaro hat sein Verhalten so gar nicht verändert. Johnson persönlich wirkte zumindest beeindruckt. Ist aber bezüglich Nation aber nach wie vor auf einem populistischen Schlingerkurs unterwegs. Bei Trump kann ich mir tatsächlich ausschließlich ein Verhalten wie bei Bolsonaro vorstellen.

miso 02.10.2020 17:28

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 2163126)
Nee, sicher ist da wohl gar nichts. Bolsonaro hat sein Verhalten so gar nicht verändert. Johnson persönlich wirkte zumindest beeindruckt. Ist aber bezüglich Nation aber nach wie vor auf einem populistischen Schlingerkurs unterwegs. Bei Trump kann ich mir tatsächlich ausschließlich ein Verhalten wie bei Bolsonaro vorstellen.

Wo nichts ist, kann sich nichts ändern:D

Reisefoto 02.10.2020 17:53

Zitat:

Aber einen Corona-Verlauf, wie ihn der britische Premier durchgemacht hat, wünsche ich ihm trotzdem nicht!

Ich glaube, zwei Wochen Selbsterfahrung auf der Intensivstation könnte er gut gebrauchen. Dann denkt er vielleicht (ja bestenfalls vielleicht) mal darüber nach, was er in seiner Verantwortungslosigkeit vielen seiner Landsleute angetan hat.

Zitat:

Hat alles in allem knapp eine Stunde gedauert, war aber immerhin kostenlos.

Ist doch ok für die Möglichkeit, reisen zu können. Ich habe bei der Einreise nach Island auch gern den Test gemacht, dafür gewartet und schon vor dem Abflug die online-Registrierung durchgeführt.

Zitat:

In Belarus wissen sie doch kaum, was Corona ist. Dort trägt niemand Maske.

Ihr Regierungschef fährt ja auch einen sehr zweifelhaften Kurs.

Zitat:

Drum bin ich auch von Frankfurt direkt nach Minsk geflogen, statt günstiger von Leipzig oder Berlin über Riga…

Gibt es die Verbindung über Warschau derzeit nicht?

perser 02.10.2020 19:24

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2163145)
Gibt es die Verbindung über Warschau derzeit nicht?

Die gibt es, aber mit sehr ungünstigen Anschluss- bzw. Wartezeiten und zudem teurer als Lufthansa ab Frankfurt.

Eigentlich fliegt Belavia, die weißrussische Staatslinie, von Berlin-Schönefeld aus sogar direkt nach Minsk. Aber im September, als ich dorthin wollte, gab es tagelang gar keine Verbindungen. Ich denke, das hängt mit organisatorischen Dingen im Zusammenhang mit der Inbetriebnahme des neuen Berliner Flughafens (der ja in Schönefeld liegt) zusammen.

Zitat:

Ihr Regierungschef fährt ja auch einen sehr zweifelhaften Kurs.

Ich denke ja eher, Belarus ist eben ein wenig weltabgeschieden. Dorthin verirren sich selbst die Viren nicht so schnell... ;);)

Mangfalltaler 03.10.2020 01:39

Endlich mal etwas Positives von Trump .....

minolta2175 03.10.2020 08:14

Zitat:

Ich glaube, zwei Wochen Selbsterfahrung auf der Intensivstation könnte er gut gebrauchen. Dann denkt er vielleicht (ja bestenfalls vielleicht) mal darüber nach, was er in seiner Verantwortungslosigkeit vielen seiner Landsleute angetan hat.

Selbsterfahrung auf der Intensivstation.... Ja, bringt aber wenig.
Da Politiker nach Bedarf ''Erinnerungslücken'' haben und nur die Anderen lügen, von der Partei erhalten sie auch noch Beistand.

Orbiter1 03.10.2020 08:51

Zitat:

Zitat von Mangfalltaler (Beitrag 2163188)
Endlich mal etwas Positives von Trump .....

Die Zahl der Infizierten aus dem Umfeld Weißes Haus steigt. Mit dabei sind u. a. zwei republikanische Senatoren und der Wahlkampfmanager von Trump. Da rächt es sich nun bewußt selbst auf einfache Schutzmaßnahmen wie Maske tragen verzichtet zu haben. Bin schon gespannt wie Trump im Wahlkampf den Fokus wieder von Corona weg bringen will. Sich über die Masken von Biden (der negativ getestet wurde) lustig zu machen (wie in der ersten TV-Debatte) wird wohl nicht mehr helfen. Aber das passt schon, der Umgang mit der Corona-Pandemie sollte auch das Kernthema im US-Wahlkampf sein.

aidualk 03.10.2020 09:42

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 2163190)
Selbsterfahrung auf der Intensivstation.... Ja, bringt aber wenig.

Bei Boris Johnson hat es zumindest ein wenig Änderung in seinem Verhalten/Einstellung bewirkt. Er sagte danach, er hätte echt Angst gehabt.
Ich denke auch, ein paar Tage auf der Intensivstation würden Donald Trump zumindest etwas Zeit und einen Anstoß geben, sein Verhalten und seine Einstellung zu reflektieren.

Robert Auer 03.10.2020 11:02

Die Trump Anhänger sind nach meiner Wahrnehmung in der Corona Beurteilung nicht sonderlich sensibel. Da ist es wohl bereits eine große Leistung, wenn man die Krankheit einfach nicht beachtet und noch viel mehr, wenn man sie gar überstanden hat. :roll:

Tafelspitz 03.10.2020 13:55

Er ist ja selber schuld. Hätte er sich mal nicht testen lassen. Dann wäre der Test auch nicht positiv ausgefallen.
(Seine Logik, nicht meine).

miso 03.10.2020 16:59

Sein Test war ja nur positiv, weil die Fragen nicht so schwer waren:D

Ernst-Dieter aus Apelern 03.10.2020 17:14

Trump war gedankenlos in seinem Verhalten bzgl.Corona wie auch in anderen Situationen vorher. Nun ist er wohl zumindest ein wenig alarmiert!

Porty 03.10.2020 19:04

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2163274)
Trump war gedankenlos in seinem Verhalten bzgl.Corona wie auch in anderen Situationen vorher. Nun ist er wohl zumindest ein wenig alarmiert!

So wie ich DT einschätze, muss es richtig weh tun, damit es Wirkung zeigt. Eine Infektion, ohne heftige Auswirkungen wird ihn in seinen bisherigen Vorgehen nur bestärken. Leider.

Crimson 03.10.2020 20:25

Corona hat sich mit Trump infiziert :shock: ?

minolta2175 03.10.2020 21:38

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2163274)

Der ist nicht gedankenlos, der hat sich eine konservative Partei gesucht, dazu die passenden Mitarbeitern und fischt als Populist bei den Kirchen und den Ewiggestrigen. Dem ist jedes Mittel recht, dem sitzen die Gläubiger im Nacken, die will er loszuwerden.

KSO 06.10.2020 11:30

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 2163300)
So wie ich DT einschätze, muss es richtig weh tun, damit es Wirkung zeigt. Eine Infektion, ohne heftige Auswirkungen wird ihn in seinen bisherigen Vorgehen nur bestärken. Leider.

q.e.d. :roll:

Dat Ei 06.10.2020 13:07

"Eins ist sicher: Lasst euch nicht davon dominieren. Habt keine Angst davor."
(Zitat von Donald Trump, am 6.10.2020 bei seiner Entlassung aus dem Krankenhaus)

Und das angesichts von über 215.000 Toten im eigenen Land...

Dat Ei

felix181 06.10.2020 13:16

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2163713)

...und einer Medikamentenbehandlung die der Bevölkerung noch lange nicht zugänglich sein wird - bei uns würde ein Politiker dafür in der Luft zerissen. Im Land der Westernhelden zieht das ungemein.

Mangfalltaler 06.10.2020 17:55

#idiotinchief

About Schmidt 07.10.2020 06:30

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2163713)
"Eins ist sicher: Lasst euch nicht davon dominieren. Habt keine Angst davor."
(Zitat von Donald Trump, am 6.10.2020 bei seiner Entlassung aus dem Krankenhaus)

Dat Ei

Aber man hat ja auch gesehen, dass es immer wieder Leute gibt die ihm zujubeln und ihn begrüßen. Wie verblendet müssen diese Leute sein?

Was mich zur Zeit aufregt sind die vielen Hochzeiten mit, wie jetzt gerade wieder in Dortmund geschehen 350 Leuten die lustig feiern.
Kein Ton davon in Zeitungen, wer diese Leute sind. Ich kenne keine Hochzeit von Bekannten oder Freunden, die 350 oder noch mehr Gäste hatten. Da soll sich jeder mal sein Teil dazu denken, wer sich und andere da gefährdet.
Erst vor kurzem habe ich gelesen (t-online) dass eine Firma mit über 1000 Angestellten schließen musste, weil sich 17 Personen auf einer Feier mit Corona angesteckt hatten.

Gruß Wolfgang

KSO 07.10.2020 07:38

Zitat:

Zitat von felix181 (Beitrag 2163715)
...und einer Medikamentenbehandlung die der Bevölkerung noch lange nicht zugänglich sein wird - bei uns würde ein Politiker dafür in der Luft zerissen. Im Land der Westernhelden zieht das ungemein.

Das siehst Du völlig falsch. Er hat sich heldenhaft an der Testung eines neuen Medikamentes beteiligt -> Ein echter amerikanischer Held!

Robert Auer 07.10.2020 07:57

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 2163855)
Das siehst Du völlig falsch. Er hat sich heldenhaft an der Testung eines neuen Medikamentes beteiligt -> Ein echter amerikanischer Held!

Und Biden schließt ihn in seine täglichen Gebete ein. Ein Schelm wer dabei nicht was anderes denkt? :crazy:

Porty 07.10.2020 08:18

Neue Medikamente haben oft völlig unerwartete Nebenwirkungen.
Von Wechselwirkungen mit all den Sachen, die er sich in seinem Alter vermutlich so noch alles einwirft, ganz zu schweigen.

Man darf noch Hoffen.....
Man kann für vieles beten (ich meine jetzt Biden)

Robert Auer 07.10.2020 09:18

Gut Biden ist etwas älter und läuft ja schon öfter etwas abwesend durch die Welt. Ich denke mal, das kann man von Trump als Solidarität auch erwarten. Aber bei Trump ist es sein Ego, welches ihn am laufen hält. Oder doch seine jüngere Frau? :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.