SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Shooty 06.06.2010 13:48

Bitter kümmert sich für den nächsten Stammtisch jemand anderes um Leinwand Raum und was ihr alles braucht.

Wie ihr wisst hab ich am nächsten tag etwas "besseres" zu tun *G*
Drückt mir die Daumen! ;)

für den darauffolgenden Stammtisch hab ich auch schonwas im bau, was ich dann mitbringen werde :=) So in richtung Lupenobjektiv, super Macro wird das gehn.
Mal gucken ob das dann so funktioniert wie ichs mir vorstelle *G*

meph!sto 06.06.2010 13:52

http://images.pixelio.de/data/media/6/DSCN2755.jpg

Sind nicht meine Hände xD

Dana 06.06.2010 14:01

@Shooty: es war doch schon abgesprochen, dass ich mich drum kümmere.

Kümmer du dich mal um deinen Abschluss, dass der gescheit wird. ;)

Wer kommt sonst noch?
Ich möchte langsam aber sicher dort mal Bescheid geben.

Schnitte 06.06.2010 20:50

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1026874)
...
Wer kommt sonst noch?
Ich möchte langsam aber sicher dort mal Bescheid geben.

Wir kommen auch am Do, freuen uns schon!

LG A&H

Dana 06.06.2010 20:54

Juhuuuuuuuuu!! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif

Ich zähl dann mal durch bisher:

Donnerstag, den 10. Juni
1.erwinkfoto
2.Dana
3.der_knipser
4.Ekki* (mit Gummibärchen als Begleitung)
5.Norbert (hab jetzt schon Appetit ;) )
6.Horst (mag nur Bärchen)
7.+8.GiFt-ZwErG -> Sandro ( mit Frauchen als Begleitung -> mein Gummibärchen )
9.Eric
10.Beatrix
11.Pedi
12.Stoppelhopser
13.Frenchman*
14.Beso
15.T.Hein
16.KurtH
17.die liebe Astrid
18.der liebe Holger
19. uuuund die liebe Elke
20. uuuuuuuuuuuuund der liebe Frank
:mrgreen: :mrgreen:

frame 06.06.2010 21:23

meine Güte, dass ihr immer sooo langfristig planen könnt ;)

Wir sind voraussichtlich auch dabei ...

Dana 06.06.2010 21:28

Hab's oben noch geändert. *g*

Und das ist in gut vier Tagen...ihr Spontanhasen. :D
Cool, zwanzig Leute bisher...*begeistert bin*

Nobsch 07.06.2010 08:13

Raum

Sooodele, bin auch mal wieder hier.

@Dana - den (grossen) Raum hatte ich beim letzten Stammtisch geordert. Generell spricht aber nichts dagegen, dass Du Dir das nochmal bestätigen lässt. Bezieh Dich dann einfach auf mich :cool:

Was die Leinwand angeht weiß ich grad nicht... mmh...

Freu mich drauf Euch zu sehen.

Herzliche Grüße

Norbert

Dana 07.06.2010 10:14

So, ich habe jetzt gerade mit dem Darmstädter Hof telefoniert. Die Besitzerin schrie sofort: "Ach, ich wollte Sie heute auch noch anrufen!!"

Hö?

Ich musste dann eine Entscheidung treffen, da die Dame mir auf der anderen Seite vor Aufregung fast nen Herzschlag erlitt. :D Ich hoffe, es ist für euch ok:

Norbert hatte letzten Stammtisch schon den GROSSEN Raum geordert, weil dort eine Leinwand vorhanden ist. Die ist wohl in der Wand eingebaut. Nun sind die dort aber alle ganz verzweifelt, weil an dem Tag den kompletten Tag eine große Hochzeitsgesellschaft da ist, die einige Räumlichkeiten braucht.

Nun haben die mich angebettelt und gebeten, dass wir doch in unseren kleineren Raum zur Straße hin gehen, weil ihnen das Raumproblem sonst echt Sorgen machen würde. Wir kriegen auch eine extra Leinwand (eine ganz große, sagte sie) von ihnen heran geschafft, so dass es uns an nichts fehlt, auch würden die Bediensteten nach dem Essen beim Umbauen für "die Show" helfen.

Ich habe ihr jetzt mal zugesagt und ihrem Dankeswortschwall konnte ich entnehmen, dass sie sehr erleichtert war. Ich soll auch dir, Norbert nochmal sagen, dass du jetzt bitte nicht böse sein sollst (:lol:), dass sie deine Buchung für den großen Raum wirklich ernst genommen haben und sie es, hätte ich jetzt NEIN gesagt, auch irgendwie hingekriegt hätten.

Ich dachte aber, es sei besser, ihr diese Last bisi zu nehmen, ich hoffe, das ist in Ordnung.

erwinkfoto 07.06.2010 10:17

Es wird schon klappen ;) :)

Nobsch 07.06.2010 12:25

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1027218)
Ich dachte aber, es sei besser, ihr diese Last bisi zu nehmen, ich hoffe, das ist in Ordnung.

Na, das wird doch nicht die Hochzeit sein bei der unser Georgi knipst???
Dana, hast Du gut gemacht. Wir müssen dann nur schauen wie wir das mit Australien - und anderen Bildern und CS machen. Vielleicht sollte über einen längeren Aufenthalt (als 22:00) nachgedacht werden ;)

So oder so - wird scho schee - oder?

Dana 07.06.2010 12:36

Bei dem interessanten Programm werden wir sicher nicht müde. :D

Außerdem muss ja noch eine Gummibärchendose geleert werden... (Allerdings sind es keine Gummibärchen, sondern Schnuller und Dinos und anderes Getier...aber lecka. :D)

Nobsch 07.06.2010 12:57

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1027278)
Bei dem interessanten Programm werden wir sicher nicht müde. :D

Außerdem muss ja noch eine Gummibärchendose geleert werden... (Allerdings sind es keine Gummibärchen, sondern Schnuller und Dinos und anderes Getier...aber lecka. :D)

ich weiss - (mist schon wieder klappt's ned mit de Reschtschreibung un dem ganze gross un klaangeschreibsel... - komme gerade aus dem anderen Thread...) - Ich wollt sagen: "Ich will die weißen" ;) Egal ob Bärchen oder Schnuller..... grins.

Das mit dem Müdewerden - na wir schauen mal. ;)

Stoppelhopser 07.06.2010 16:01

Zitat:

...Ich dachte aber, es sei besser, ihr diese Last bisi zu nehmen, ich hoffe, das ist in Ordnung.

Das hast Du gut gemacht. So eine große Runde ist ja auch nichts Neues. Hat doch in
der Vergangenheit auch schon geklappt. Zur Not wird halt ein bisschen zusammengerückt.
Bevor uns die gute Frau aus den Latschen kippt und der Stammtisch dadurch den
Bach runtergeht...

Stoppelhopser 07.06.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1027288)
ich weiss - (mist schon wieder klappt's ned mit de Reschtschreibung un dem ganze gross un klaangeschreibsel... - komm
gerade aus dem anderen Thread...) - Ich wollt sagen: "Ich will die weißen" ;) Egal ob Bärchen oder Schnuller..... grins.

Man, es wird Zeit, dass ich endlich den 200ter erklimme. Auch zu diesem Thread hätte
ich ein wenig Senf beizusteuern.

Dimagier_Horst 07.06.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Stoppelhopser (Beitrag 1027365)
Man, es wird Zeit, dass ich endlich den 200ter erklimme.

Äscht? Ich fände es besser, wenn man ab dem 200ten Beitrag solchen Schwachsinn gar nicht gezeigt bekäme - so eine Art Belohnung :lol:

Freu mich auf alte Hasen und Häsinnen ;) . *an200erdenken*

Shooty 07.06.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Stoppelhopser (Beitrag 1027365)
Man, es wird Zeit, dass ich endlich den 200ter erklimme. Auch zu diesem Thread hätte
ich ein wenig Senf beizusteuern.

hmm sollte recht einfach gehn!
Lass uns einfach mal hier im Beitrag Ping pong spielen!

*aufschlag*
Ping

Du bist dran ^^

T.Hein 07.06.2010 18:41

Genau, un nach dreimal hin un her machen se uns den Thread hier dicht.

Dana 07.06.2010 20:52

Ich glaube, nicht nach dreimal. :D
Das geht sicher schneller - eher so beim ersten "Pong"... *g*

Shooty 07.06.2010 21:35

Man kann auch Postings bekommen indem man darüber diskutiert nach wieviel Ping und Pongs der Thread zu gemacht wird :D

Dana 07.06.2010 21:38

Oder indem man über den schmunzelt, der sagt, dass man auch Postings bekommt, indem man drüber diskutiert, nach wie vielen Pingpongs zu gemacht wird. :D

Stoppelhopser 07.06.2010 23:42

Markus, herzlichen Dank für das Angebot.

Aber ich möchte mir meine Pongstings auf saubere Art erarbeiten und auf keinen Fall unseren Stammtischthread gefährden.

Und einfach mal ein bisschen in der Gegend rumspamen, ist mir auch zu blöd.

Stoppelhopser 07.06.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1027370)

Ich habe ja letztes Mal mit Abwesenheit geglänzt. Umso mehr freue ich mich auf den Stammtisch diese Woche und darauf unseren Wahlhamburger nach langer Zeit mal wiederzusehen.

Stoppelhopser 07.06.2010 23:52

Ach so...da fällt mir noch ein; was ich schon immer mal wissen wollte: Wer von unseren Stammtischlern benutzt denn eigentlich den Sniper oder ähnliches Produkt in Verbindung mit einem Hochformatgriff? Wie ist denn da so das Handling? Vielleicht kann mich da am Donnerstag ja mal eine/r updaten.

Shooty 08.06.2010 00:09

Zitat:

Zitat von Stoppelhopser (Beitrag 1027612)
Ach so...da fällt mir noch ein; was ich schon immer mal wissen wollte: Wer von unseren Stammtischlern benutzt denn eigentlich den Sniper oder ähnliches Produkt in Verbindung mit einem Hochformatgriff? Wie ist denn da so das Handling? Vielleicht kann mich da am Donnerstag ja mal eine/r updaten.

Mit meiner S-Strap version und der Manfrotto platte unten sehr angenehm. ;)

Stoppelhopser 08.06.2010 00:14

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1027622)
Mit meiner S-Strap version und der Manfrotto platte unten sehr angenehm. ;)

Schade, dass Du am Donnerstag nicht da bist. Da hättest Du mir das mal zeigen können. Ich dachte, dass der Anschluss des S-Straps in Verbindung mit dem Hochformatgriff etwas "unbequem" in der Hand liegen würde.

Shooty 08.06.2010 00:18

hmmm bei mir jedenfalls nicht :D
Aber gut ... das ist sicherlich gefühlssache! du spürst es auf jedenfall wenn dir da ne Manfrotto platte in der Hand liegt :)

ps: übrigens hab ich heut wieder ein Teil für mein evil Projekt besorgt ^^
irgendwie muss man sich ja panisch ablenken wärend die anderen Fehler im Entwurf suchen ....

Beso 08.06.2010 08:59

Ich bin ja erst bei 65, und es braucht mehr als ein bisschen ping pong, bis ich den 200er erklimme.

Beso 08.06.2010 09:00

Dana, tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir habe hören lassen. Hatte berufliche Gründe.

Beso 08.06.2010 09:01

Sofian, melde dich doch mal wegen mitfahren!

Beso 08.06.2010 09:01

Sehr ihr, jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt!

Beso 08.06.2010 09:03

Aber vielleicht hat ja auch Horst Recht, und es ist gar nicht erstrebenswert, und ich sollte besser meinen Senf für mich behalten?!?!

Beso 08.06.2010 09:04

Ich finde dich süß, Stoppelhopser, mit deiner Redlichkeit. Aber ich bin nicht so....

Beso 08.06.2010 09:05

Ich glaube, meinen Beamer kann ich daheim lassen, wenn ihr eure mitbringt. Meiner ist eh einer von der billigen Sorte, und entsprechend ist die Qualität der Farben :?

Beso 08.06.2010 09:06

Hurra, Dreiundsiebzig :lol::lol::lol:

Shooty 08.06.2010 09:50

Lol

Lass und das mal schnell in den tiefen des Beitrages verschütten bevor das ein Mod ließt ^^

Nobsch 08.06.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1027370)
Äscht? Ich fände es besser, wenn man ab dem 200ten Beitrag solchen Schwachsinn gar nicht gezeigt bekäme - so eine Art Belohnung :lol:

Horst!!!! :!::!::!:

genau - wäre eine....ach neee... Umschaltmodus Groß- und Kleinschreibung mit einigermaßen vernünftiger Interpunktion....

Lieber Horst,

das wäre echt mal eine gute Maßnahme - eine tolle Belohnung! Ich musste ja echt aufpassen, dass ich nicht aus dem Schmunzeln ins laute Lachen verfalle. Kam mir fast vor wie die Eule aus "Die Hexe und der Zauberer".

Übrigens - ans 200er denken ;)

Ich habe NICHT den Sniper - sondern das Original - und den bring ich mit - um Dein 200er dran zu hängen ;) :shock: (Hab aber auch den Fasten R3 - feines Teil)
Ach, Horst, sei doch so gut und bring doch bitte, sofern noch vorhanden, den zerbröselten Fasten R2 mit. Geht das? Den würde ich mir gerne anschauen.

@Tina: Suesse, ließt Du mit? Kommst Du auch? Büdde büdde!!! Bringst Du das Buch mit?

Dana 08.06.2010 10:25

@Beate!! :lol:

@Horst... :shock:

@Beamer: wer bringt denn nun einen mit? Nicht dass dann alle ihren daheim lassen, weil ja "alle einen mitbringen"...

Ist sonst alles da, was ihr braucht?

Fotoekki 08.06.2010 10:31

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1026209)
Apotheken-Notdienst?

Sag welche - ich häng was dran. ;D

("Heute hier KEIN Nachtdienst, rufen Sie bitte bei *hier Namen eines verhassten Kollegen und Telefonnummer dessen angeben* an!") :mrgreen:

Wollen wir mal hoffen, dass sie dich in Ruhe lassen. :(

Man hat mich in Ruhe gelassen, allerdings schlafe ich im Dienst immer schlecht, auch wegen der Einbruchserie, die hier gerade stattfindet. :flop:

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1026276)
Nur zur Erinnerung: Diesmal ist Donnerstag Treffen:cool:

Gruß
Eric

Hab's schon gemerkt und mich wie zwei Plätzchen gefreut...

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1026308)
pppst: Ich denke, er hatte vor Kurzem auch Notdienst, sonst hätte es schon gemerkt :mrgreen: :lol::cool:

Und dann war da noch ein verzweifelter Beifahrer, der am Frankfurter Kreuz eigentlich nicht aussteigen wollte, aber der Zentrifugalkraft bei geöffneter Tür auch nichts entgegenzusetzen hatte. Dieses bedauernswerte Geschöpf wird gelegentlich auf den Grünflächen des Autobahnkreuzes umherirrend gesehen und gilt als äußerst scheu...

Zitat:

Na, da warst Du aber mehr als bisi™ :lol: entgegenkommend.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1027278)

Meine Bären kommen in Säcken, in Dosen kommt Paris Hiltons Weichspülprosecco...:cool:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1027514)
Oder indem man über den schmunzelt, der sagt, dass man auch Postings bekommt, indem man drüber diskutiert, nach wie vielen Pingpongs zu gemacht wird. :D

Leute, ich habe hier irgendwas verpasst. Muss man was einnehmen, um Euch zu verstehen? Das gut gefüllte Lager ist gleich hinter mir... :lol: :cool: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von Beso (Beitrag 1027677)
Hurra, Dreiundsiebzig :lol::lol::lol:

Wenn ein Mitglied einer gewissen Gruppe an speziellen Mitgliedern das sieht, bekommst Du so viele Hiebe auf die Fussohlen, ersatzweise diese Anzahl Tage Haft, äh... Sperre. :lol: :lol: :lol:

Dimagier_Horst 08.06.2010 11:56

*ans200erdenkunddenhakenmitbringennichtvergessen*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.