SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

nex69 18.03.2020 16:13

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2125626)
Da die Zeit vorbei ist, in der ich eine über Wochen gewachsene Matte, nur selbst oder von der Familie ab und zu gestutzt, getragen habe, war ich gestern kurz beim Friseur um mich nach den aktuellen Öffnungszeiten zu erkundigen.

Die Friseurläden (hierzulande Coiffeur genannt) sind hier schon dicht wie alles andere was nicht zur Grundversorgung zählt. Ich werde in den nächsten Wochen wohl zum Pilzkopf. :crazy:

XG1 18.03.2020 16:30

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2125676)
Die Friseurläden (hierzulande Coiffeur genannt) sind hier schon dicht wie alles andere was nicht zur Grundversorgung zählt. Ich werde in den nächsten Wochen wohl zum Pilzkopf. :crazy:

Das ist tatsächlich eine gute Frage: Gehört ein Friseur zur Grundversorgung? Antwort: Eigentlich ja. Gehört er zum täglichen Bedarf? Antwort: Nein. Problematisch ist die Nähe der Friseusen zu all den Kunden...

rainerte 18.03.2020 16:50

Auch die photokina gehört nicht dazu. Ergo wird sie wohl gerade abgesagt, siehe photoscala

Stealth 18.03.2020 17:04

Zitat:

Zitat von nex69 (Beitrag 2125505)
Irgendwann wird auch der letzte Depp merken, dass Wirtschaftswachstum nicht alles ist und dass es zuviele Fluggesellschaften gibt. Dieses kranke System wird jetzt unter Umständen durch den Virus gesundgeschrumpft. Was Greta nicht geschafft hat, schafft ein kleiner Scheissvirus. Ja das wird natürlich schmerzhaft sein.

Ich kann solche Aussagen nicht nachvollziehen.

Es geht vor allem um das höchste Gut:
dem Schutz menschlichen Lebens.

Conny1 18.03.2020 17:14

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 2125685)
Das ist tatsächlich eine gute Frage: Gehört ein Friseur zur Grundversorgung? Antwort: Eigentlich ja. Gehört er zum täglichen Bedarf? Antwort: Nein. Problematisch ist die Nähe der Friseusen zu all den Kunden...

Originalton Peter Altmair: “Wir haben uns entschlossen, Friseure mit auf die Liste zu nehmen, nun kann man darüber streiten...“

Quelle: Bundespressekonferenz oder Plasberg-
„Hart aber fair“. Man möge mir verzeihen, dass ich es nicht
näher präzisieren kann. Es war aber bei einer dieser Veranstaltungen.

nex69 18.03.2020 17:14

Zitat:

Zitat von Stealth (Beitrag 2125693)
Es geht vor allem um das höchste Gut:
dem Schutz menschlichen Lebens.

Ich habe nichts anderes geschrieben. Wurde höchstens falsch verstanden.

Wenn du meine anderen Postings liest weisst du was ich meine. Sollte aber auch so klar sein.

Ernst-Dieter aus Apelern 18.03.2020 17:17

Genau, der Virus ist für Alle eine Gefahr!Der Verringerung der Ausbreitung muß Alles nur Erdenkliche entgegengesetzt werden.

Kurt Weinmeister 18.03.2020 17:35

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 2125698)
Alles nur Erdenkliche ...

Bedenklich, was alles nur Erdenklich.
Suizid schließe ich für mich jetzt einmal aus.
Ich bleibe ein Egoist.

Conny1 18.03.2020 17:46

Der Baliner und Brannburjer MP referieren momentan auf ntv üba potenthielle Probleme bei dar Infrastruktua. Is janz interessant. Die Hanmsterei von Lokuspapia könnte doch Sinn jemacht ham. ;)

BeHo 18.03.2020 17:47

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 2125519)
Ich war gestern nachmittag bei uns im Lidl. Recht wenig los dort, höchstens 10 Autos auf dem Parkplatz. Im Laden normal gefüllte Regale. Alles, was sonst als knapp beschrieben wird, war in ausreichender Menge vorhanden.

Ich war heute kurz beim Aldi und das Klopapierregal war wieder bzw. immer noch leer.

Ich kaufte ansonsten ganz normal ein, und unter den gekauften Produkten befand sich auch eine Großpackung Papiertaschentücher. An der Kasse meinte ich nur kurz, dass ich die Papiertaschentücher hoffentlich demnächst nicht zweckentfremden muss und fragte die Kassiererin nach der Versorgungslage beim Klopapier.

Ich: "Wissen Sie, ob es demnächst wieder Klopapier gibt?"
Sie: "In zwei Tagen kommt wohl eine Palette."
Ich: "Die dann nach einer halben Stunde verkauft ist?"
Sie: "Ja."

:shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.