![]() |
Hallo,
ich reich hier auch mal ein paar Bilder ein gemacht mit dem M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm 1:4.0‑5.6 R am See und alles Freihand und OOC nur verkleinert fürs Forum. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ich hab jetzt hier nur mein 11 Zoll Laptop , aber es sieht bei mir super aus - und wenn man bedenkt, was das Objektiv kostet = :top:
GRuss |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Torsten |
Tolle Fotos Manfred. Bin von dem Tele auch sehr angetan.
LG |
Hallo Leute,
hat von euch jemand Erfahrung mit dem 75-300 von Olympus? Wie ist die BQ bei 300mm? |
Zitat:
|
Das Pana 100-300 bildet bei 300 mm deutlich besser ab. Ich hatte drei Olympus 75-300, beim dritten Exemplar habe ich aufgehört zu testen. Vom Pana 100-300 war gleich das erste Exemplar super. Im dslr-forum.de gibt es Vergleiche in voller Auflösung (von mir).
|
Mein Tipp: Beide bestellen und miteinander vergleichen. Ist am sinnvollsten.
|
Das 75-300 II ist hat eine sehr gute Bildqualität die der des Panasonic Ebenbürtig ist, der AF ist zuverlässiger und an der EM-1 funktioniert auch der C-AF recht gut.
Wichtig ist nicht zu vergessen dass es umgerechnet auf Kleinbild 600mm sind, das heisst es geht nicht mehr alles ohne Stativ oder auflegen, Stabi im Serienmodus ein, weil auch der AF davon profitiert. Verschlusszeit würde ich 1/500 nicht länger. Luftunruhen können bei der Brennweite eine Rolle spielen. Alternativen? An der EM-1 das 50-200 2.8-3.5 das zurzeit günstig gebraucht erworben werden kann, funktioniert auch sehr gut mit dem 1.4 Konverter. An der EM-10 das Panasonic 100-300, Vorteil es ist eine Stativschelle erhältlich. Das wichtigste aber, sich die Zeit nehmen und Üben. Grüsse Markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |