SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

guenter_w 12.09.2016 16:14

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1849491)
2015 war keine photokina!

Das macht nichts - er hatte ja das Photokina-Jahr nicht hingeschrieben!:lol:

Sollte nebenbei wirklich Allgmeingut sein - Sony bringt zu Messen nie neue System-Kameras, sondern immer dann, wenn keiner damit rechnet!:crazy:

Demnach ist der Stand vor der Messe derselbe wie nach der Messe - wait and see...

Hitman72 12.09.2016 16:28

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1849491)
2015 war keine photokina!

Ok, schlechtes Beispiel. :lol:
Dann was anderes:

Sony α7 II: angekündigt 20.11.2014, verkauft ab Jan. 2015
Photokina 2014: 16. bis 21.09.2014

MMn wirft Sony neue Produkte auf den Markt wenn Sie fertig sind - unabhängig davon ob grade irgendeine Messe ist oder auch nicht. In der IT Branche kann es sich auch keiner mehr leisten, neue Produkte bis zur CeBit zurückzuhalten.

whz 12.09.2016 16:39

Zitat:

Zitat von Hitman72 (Beitrag 1849498)
Ok, schlechtes Beispiel. :lol:
Dann was anderes:

Sony α7 II: angekündigt 20.11.2014, verkauft ab Jan. 2015
Photokina 2014: 16. bis 21.09.2014

MMn wirft Sony neue Produkte auf den Markt wenn Sie fertig sind - unabhängig davon ob grade irgendeine Messe ist oder auch nicht. In der IT Branche kann es sich auch keiner mehr leisten, neue Produkte bis zur CeBit zurückzuhalten.

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

minfox 12.09.2016 16:41

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1849494)
Sollte nebenbei wirklich Allgmeingut sein - Sony bringt zu Messen nie neue System-Kameras,

Kein Allgemeingut, sondern einfach nur eine unzutreffende Behauptung. Lies mal hier:
Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1848424)
IFA 2009: Alpha 500, 550 und 850


steve.hatton 12.09.2016 16:42

Ich habe so die Vermutung, dass die Messen immer mehr zur Kontaktbörse verkommen, oder eben zu "Verkaufsmessen" mutieren, da das Internet diese Art der Produktpräsentation schon längst eingeholt hat.

Wetten es gibt schon längst 5 Produkt-Videos in Youtube z.B. vom neuen Wireless Blitz-System von Sony bis das Teil auf einer Messe rumliegt....

minfox 12.09.2016 16:43

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1849316)
Das heißt nicht, mit ihm grundsätzlich einer Meinung zu sein, beispielsweise sein zu müssen. Seine Argumentationslinien sind differenziert, seine Beiträge durch logische Zusammenhänge erklärt und was den Sachverhalt A-Mount angeht, beschreibt dieser dessen Zustand aus einer systematischen Beobachtung heraus.
Klaus

Genauso sehe ich das auch. Vielen Dank für die zutreffenden Worte, mit denen du die Dinge auf den Punkt gebracht hast.

guenter_w 12.09.2016 17:41

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1849501)
Kein Allgemeingut, sondern einfach nur eine unzutreffende Behauptung. Lies mal hier:

So kann sich ein Journalist täuschen! Auf der IFA 2009, die im September war, wurden die seit Juni im Verkauf befindlichen A 330 und A 380 gezeigt, aber nicht präsentiert! Guckst du hier - man sollte seine Rechercheunterlagen doch mal durchsehen...

minfox 12.09.2016 18:28

Die IFA 2009 fand statt vom 4. bis 9. September. Eine Woche vorher gab Sony die Alpha 500, die Alpha 550 und die Alpha 850 bekannt.
Die Highlights der IFA 2009
und
Meldung
Für mich ist das eine Ankündigung punktgenau zur IFA 2009, dass Sony neue Kameras bringt.
Botschaften dieser Art fehlten zur IFA 2016 und fehlen zur Photokina 2016

Die verlinkte Sony-PM ist vom 15. Juli 2009!! Zum Datum der IFA war die Alpha 850 das beherrschende Sony-Kamerathema.

Oldy 12.09.2016 18:49

So kann sich ein guenter_w täuschen! Man sollte seine Rechercheunterlagen doch mal durchsehen..:mrgreen:

CP995 12.09.2016 20:03

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1849470)
Wer würde sich denn noch auf einen absterbenden 3500€ Ast setzen, selbst wenn der Neue nichts taugt.
Gruß Ewald

Na die 5 Altkunden hier!
Und dazu noch ein paar in USA und Australien.
Die fotografieren dann nochmal 5 Jahre damit und steigen dann auf E-Mount um oder fotografieren gar nicht mehr.

PS: Australien wohl nicht mehr ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.