SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

wwjdo? 15.07.2014 22:39

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1604262)
@wwjdo?
@Quirrlicht
Ich freue mich , dass das euren Geschmack trifft und ihr das so sieht wie die meisten.
Ich mag aber sowas nicht.Man kann sich doch selbst feiern ohne die anderen zu verhöhnen.


Ahso. Das wusste ich nicht.
.

Das hat nichts mit gefallen sondern relativieren zu tun. :cool:

wwjdo? 15.07.2014 22:49

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1604266)
Zu der Zeit, als die entdeckt wurden gab es jeweils Stürmer auf hohem Niveau in Deutschland und es konnte entspannt auf die Entwicklung der Neuen gewartet werden

2006/08 gab es mit Klose, Gomez, Kurani und Kießling reichlich Stürmer auf hohem Niveau mit teilweise schon reichlich internationaler Erfahrung.
Dazwischen klafft jetzt eine Lücke von mehreren Jahren, die wir nur mit Glück schließen werden.
Einen Messi brauchen wir aktuell weniger, als einem van Persie. Auch mit Messi müßten wir weiter falsche 9 spielen.

bydey

Gomez in Form ist der bessere van Persie. :cool:

Jogi wird sich noch 2 Jahre mit Klose, falls er nicht zurücktritt und evtl. Gomez durch mogeln können.

Wenn wir zwei Systeme spielen können, ist das auch nicht verkehrt. Es ist auch eine strategische Frage, ob man 9er weiter fördern will. Seit der dämliche Scholl Gomez gedisst hat, ist das noch mehr zu einem Thema geworden.
Die WM hat gezeigt, dass ein 9er der Mannschaft hilft - ein falscher 9er hat jedoch das Spiel entschieden. Ergo: wir brauchen beide Typen und selbst Spanien hat immer wieder Torres gebracht...

dinadan 15.07.2014 23:38

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1604259)
#Aufschrei
#Rassismus
#ViertesReich

Edit: Oder auch:



So kommentieren die typischen Deutschen, die typischen Deutschen kommentieren so!
So kommentieren die typischen Deutschen, die typischen Deutschen kommentieren so!

Wow, gleich mal die ganz große Keule rausgeholt. Die "Darbietung" auf dem Fanfest war dennoch megapeinlich. :flop:

erwinkfoto 16.07.2014 00:20

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1604281)
Als ich das heute nachmittag im Fernseher sah, war es mir sofort klar, dass sich wieder jemand darüber aufregt: Ooh die bösen Deutschen, sie sind so böse zum Rest der Welt, ooh ooh... :roll:

Danke.

Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1604294)
Ein Sohn polnischer Eltern als bester Spieler gefeiert und ein ander "Pole" feiert seine Stadt- Köln. Ein Sohn eines ghanaischen Vaters - jetzt Berliner ist unendlich Stolz. Söhne tunesischer und türkischer Eltern, als Teil der deutschen Nationalmannschaft, wurden von einem homosexuellen Bürgermeister wiedervereinten Stadt gefeiert.

Nochmals Danke!


Zitat:

Zitat von mrrondi (Beitrag 1604294)
Vielleicht sollten Sie sowas mal schreiben und bedenken.

Schaut euch das mal an :

http://www.youtube.com/watch?v=SdBXp...ature=youtu.be

Haha, mir war gar nicht bewusst, dass Block so gut Fußball spielen konnte :lol::top:


ps: Viele beschweren sich, aber selbst die Argentinier in den Kommentaren geben zu, das was die Deutschen gemacht haben ist nahezu respektvoll und ehrenhaft im Vergleich zu dem was sie gemacht hätten... sie hätten haben außerdem Brasilien verspottet und verärgert, zusätzlich wie sie Deutschland verspottet hätten.
[http://soccer.fusion.net/2014/07/06/...lastic-spine/]
Es soll nicht ein "es-war-weniger-schlimm-Vergleich" sein...

Und ich will die Jungs gar nicht entschuldigen, es gibt nichts zu entschuldigen.
Es war so was von klar, dass irgendjemand etwas dazu sagen müsste.

Die Argentinier haben (bei der Finale wohlgemerkt) gut gespielt und verloren.

Sieger der Herzen halt. Man muss das 3x bekommen bis man Weltmeister sein darf ;)


Ah. Gerade gefunden. Bitteschön!

http://www.mobilegeeks.de/kommentar-...iche-deutsche/

Tom D 16.07.2014 00:47

Zitat:

Zitat von erwinkfoto

Und dafür dir danke, Erwin.
Der Text im verlinkten Artikel spricht mir sowas von aus der Seele.

Und über das dortige Zitat
Zitat:

Die Siegesfeier am Brandenburger Tor wird zum gigantischen Eigentor. Mit einer üblen Persiflage auf ihren Finalgegner verspielen die deutschen Weltmeister das Image der weltoffenen, toleranten Nation.
kann ich nur den Kopf schütteln.
Sich so als Moralhüter der Nation aufzuspielen ist geradezu widerlich.

Meine Güte, sie haben die Argentinier veräppelt, ja und? Ich denke mal, die Argentinier und der Rest der Welt werden es verkraften können.
Es gibt Schlimmeres.

Ernst-Dieter aus Apelern 16.07.2014 05:43

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1604339)

Meine Güte, sie haben die Argentinier veräppelt, ja und? Ich denke mal, die Argentinier und der Rest der Welt werden es verkraften können.
Es gibt Schlimmeres.

Eben.
Wer selber mal als Fußballer einen Titel geholt hat, und sei es in der Kreisklasse, wird dies verstehen.Oder soll sich Frau Merkel bei Argentinien entschuldigen?
Ernst-Dieter

deranonyme 16.07.2014 08:03

Klötzchenweise
 
Für den Fall das ihr das Finale noch mal aus einer anderen Perspektive sehen wollt: Klick :top:
Garantiert nicht nationalistisch. :crazy:

Dana 16.07.2014 08:20

Den "Deutschen" geht es einfach zu gut.
Daher stellt sich eine "Nörgellangeweile" ein und man greift jeden Strohhalm, um sich aufregen zu können.

Wenn man diesen Gauchotanz mal "übersetzt", dann bedeutet er ein übermütiges: "WIR hamm gewonnen und IIIIHR NIHIIIICHT!!".

Ja...schon sehr furchtbar, rassistisch und unangebracht. Man sah es ja auch an der Menge, die sofort mucksmäuschenstill wurde und erschrocken die Hände auf die Münder presste... :roll:
So eine gequirlte Gutmenschenschei.... habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Man kann es doof oder unwitzig finden, wenn man dieses Hochgefühl und die Ausgelassenheit nicht teilt, aber aus dieser Sache ein Deutsch-Urteil zu machen, ist schlichtweg ein sehr falscher Weg, da er am wahren Inhalt dieser Geste vorbei geht.

mrrondi 16.07.2014 08:53

Das sich eigentlich keiner über den Auftritt der Fischerin aufregt ?

Crimson 16.07.2014 09:11

ein spannendes psychosoziales Experiment hier seit gestern Nachmittag :top: nie zeigen sich Menschen deutlicher und klarer, als in solchen Versuchanordnungen, weil dann emotional ausgelöst die eigentliche persönliche Sprache und Denkweise herausgeholt wird. Schwarz-weiß ist das neue bunt ;)

Die biologische Essenz: Dreitagsfliegen gibt es nicht ;)

dey 16.07.2014 09:16

Ich frage mich auch, wer das choreogrfiert hatte. Die Einläufe waren ja nicht so ganz zufällig.
Und Klose hat den Gaucho gegeben und der ist einer der fairsten Sportler seid Menschgedenken.

Unsere Mannschaft hat bewiesen, dass wir faire Sportmänner sind und das bei einer Feier mal ein Ton daneben geht, passiert halt mal. Da muß man nicht so ein Faß aufmachen.

Nationale Frotzeleien gehören auch dazu. Was wäre eine WM ohne "Ohne Holland... la la la".

bydey

CB450 16.07.2014 09:36

Am wenigsten regen sich die Argentinier darüber auf.
Dort melden die Zeitungen nur, dass die deutsche Mannschaft ihnen ein Liedchen gewidmet hat.

Wäre ich dort in der Menge gestanden (was sehr unwahrscheinlich ist) hätte ich darüber gelacht. Aus einigem Abstand sage ich, man hätte auch drauf verzichten können.
Dass bei den Jungs jetzt aber der ganze Dampf aus dem Kessel muss ist verständlich. Und jeder Fussballer kann das schon richtig einordnen.

Was die FAZ daraus macht ist lächerlich.
Dramatisch wird der ganze WM Erfolg in Frage gestellt und die gesamte Reputation des deutschen Volkes ist im Ar...
Na ja, Sport und/oder Spaß ist ja nicht deren Fachgebiet.

André 69 16.07.2014 10:00

Die deutsche Presse sondert öfters mal Dünnschi$$ ab, mal spielen sie sich als Moralapostel auf, mal haben sie gar keine Moral.
Oft genug passiert über Nacht eine 180Grad Wende, nur um die Geschichte noch weiter ausschlachten zu können.

Da freuen sich ein paar Jungs auf dem Fanfest, und der 2t Plazierte wird mit einem Kindergarten-Liedchen bedacht - NA UND?
Ich fand es zwar nicht witzig, aber was soll dieses Gejammere der falschen Moralapostel -
offenbar sieht es das Ausland ganz gelassen, nur die deutsche Presse fängt mit scheinheiliger Selbstkasteiung an, Schwachköpfe, weitermachen.

Gruß André

deranonyme 16.07.2014 10:04

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1604356)
Den "Deutschen" geht es einfach zu gut.

Genau und außerdem steht uns auf Grund unserer Vergangenheit kein Nationalstolz zu. Hab übrigens im Guardian auch mal den Artikel über die Siegesfeier gelesen. Auch wenn die Briten uns nicht immer mögen, sie fanden nichts zu mäkeln. Zitat "The success of the national team since 2006, when Germany hosted the World Cup, is widely seen as having helped Germans take greater pride in their nationality, which their history had previously made them uncomfortable about displaying."
Und ich kann mich erinnern das "wir Deutschen"* auch schon oft von anderen durch den Kakao gezogen wurden. Es ist ein Geben und Nehmen, fast wie im echten Leben....

*darf man das so sagen? Ist das politisch korrekt? Bin ich jetzt ein Ultranationalist oder sogar Nationalsozialist?

deranonyme 16.07.2014 10:08

Ps: In China soll zum wiederholten Male ein Sack Reis umgefallen sein.

hlenz 16.07.2014 10:16

Also ich finde ja, man sollte aus dieser WM mit ihren vielen negativen Eindrücken (Druck, Tränen, Häme, Blut, Krankenhaus - in was für einer Welt leben wir eigentlich?) lernen und die nächste WM (in Russland? Ok, die übernächste...) als Waldorf-Meisterschaft ausrichten: Es gibt in jedem Spiel 22 Bälle, keine Schiedsrichter und keine Tore, und die Trainer loben hinterher alle Spieler für ihre tollen Schüsse. Und am Ende bekommen alle einen goldenen Pokal und ein Eis.

André 69 16.07.2014 10:20

Zitat:

Zitat von deranonyme (Beitrag 1604383)
*darf man das so sagen? Ist das politisch korrekt? Bin ich jetzt ein Ultranationalist oder sogar Nationalsozialist?

Nenne es Patriotismus, und alles ist in bester Ordnung ;)

@ hlenz, das hat schon meine Oma gesagt, und die wäre jetzt ca. 115 Jahre alt :lol:

Gruß André

deranonyme 16.07.2014 10:25

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 1604386)
Und am Ende bekommen alle einen goldenen Pokal und ein Eis.

Und tanzen ihren Namen...

André 69 16.07.2014 13:20

2008 ... hat sich da einer aufgeregt?
https://www.youtube.com/watch?v=7I4r...be&app=desktop

Deutsche Presse :flop::flop:

Itscha 16.07.2014 13:28

Das Gehampel um so einen Kinderkram ist selbst oberpeinlich.

Hätten die statt Gauchos "Argentinier" gesungen, gesagt, was auch immer, hätte sich keine Sau drüber aufgeregt. Ist Gaucho eine Beleidigung? In Argentinien jedenfalls wohl nicht.

So ein Schmarrn...

wwjdo? 16.07.2014 13:28

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1604427)
2008 ... hat sich da einer aufgeregt?
https://www.youtube.com/watch?v=7I4r...be&app=desktop

Deutsche Presse :flop::flop:

Der Großteil der Presse kommt einfach nicht damit klar, dass die Deutschen mal was richtig gemacht haben könnten.

Der rettende Strohhalm ist dann ein Kinderliedchen (das trällerten heute einige Grundschüler nach, die nicht einmal wussten, wer die Gauchos sind). :lol:

achum 16.07.2014 14:24

Eine Freundin von mir lacht sich schlapp über die Reaktionen auf das Gaucho Lied.
Sie ist Argentinierin.:)

karwendelyeti 16.07.2014 15:17

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_922629.html

jupp46 16.07.2014 15:30

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1604452)

Dickes Danke:top::top::top:

Belfigor 16.07.2014 15:50

Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann kommt das Gaucho-Lied mit genau 5 Worten aus. Daraus schließe ich: Zielgruppe sind anscheinend Leute mit einem gleichwertigem IQ von maximal 5. Melodiegeber waren, vorausgesetzt ich hab richtig gehört, die elf – sorry zehn – kleinen Negerlein. Mit der Steilvorlage hätte man sich abseits der political correctness um einiges kreativer und intelligenter in die Nesseln setzen können, finde ich ...

jupp46 16.07.2014 16:01

Ich komme mit meinem 5er IQ ganz gut durchs Leben;)
Beste Grüße
Jupp

Dat Ei 16.07.2014 16:03

Zum Glück sind die Wurzeln dieses Liedguts nicht deutsch: clickclack!


Dat Ei

CB450 16.07.2014 16:18

Zitat:

Zitat von Belfigor (Beitrag 1604460)
Mit der Steilvorlage hätte man sich abseits der political correctness um einiges kreativer und intelligenter in die Nesseln setzen können, finde ich ...

Durchaus, aber es handelt sich hier nicht um Philosophen oder Literaten mit einem akademischen Grad, sondern um "weltmeisterliche" Fußballer.
Noch dazu voll mit Alkohol und Siegertestosteron. Es hat alles seine Grenzen... :D

In einer Woche spricht keiner mehr über diesen aufgeblähten Schmarren.

karwendelyeti 16.07.2014 16:25

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 1604466)
In einer Woche spricht keiner mehr über diesen aufgeblähten Schmarren.

Hoffentlich..:top:

aidualk 16.07.2014 16:33

Zitat:

Zitat von Belfigor (Beitrag 1604460)
Melodiegeber waren, vorausgesetzt ich hab richtig gehört, die elf – sorry zehn – kleinen Negerlein. ...

oooh Gott, bin ich froh, dass wir nicht gegen Ghana im Endspiel gespielt und gewonnen haben.... nicht auszudenken.... :shock:

Bernd0305 16.07.2014 16:54

Bitte zum Lachen in den Keller gehen... :roll:

Über was sich manche Leute aufregen. Ich habe mitgelacht und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass sich daran jemand stören könnte... liegt wahrscheinlich auch an meinem IQ <5

weris 16.07.2014 17:05

Zitat:

Zitat von karwendelyeti (Beitrag 1604452)

Zitat daraus.
"Vor allem aber sind die unterstellten Vorwürfe ganz einfach falsch. Die deutsche Nationalmannschaft ist fußballerisch attraktiv, sympathisch, multikulturell und auch im Erfolg bescheiden – das sage nicht nur ich, sondern das sagen auch die Menschen in den früher so kritischen Nachbarländern"

Nicht alle ...

Bild in der Galerie

Persönlich möchte ich noch sagen, dass es mich freut, dass der (neben Neuer) wohl einzige deutsche Spieler mit Ausnahmepotential das Siegestor erzielt hat. Leider haben Götze aber die Verletzungen und der Wechsel zu Bayern doch etwas zurückgeworfen.

Itscha 16.07.2014 17:26

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1604483)
Nicht alle ...

Bild in der Galerie

Macht es das nicht nur noch schöner :P ;)

BeHo 16.07.2014 17:45

Über ein Viertel der an der Umfrage teilnehmendem Kronenleser gönnt Deutschland den Titel. Ich hätte bei dem Boulevardblatt weniger erwartet.

der_knipser 16.07.2014 18:11

Die Quote sagt eigentlich nur etwas über die Gönner-Qualitäten der Abstimmer.
Eine Umfrage, ob sie ihrem Nachbarn den Gartenzwerg, oder ihrer Oma einen Mallorca-Urlaub gönnen, unterscheidet sich vermutlich kaum im Ergebnis.

Interessant wird es, wenn man sie fragt, ob sie sich gerne ein Bier oder einen Konzertbesuch gönnen, dann gibt's einen rot-/grün-Tausch.

aidualk 16.07.2014 22:11

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1604499)
Die Quote sagt eigentlich nur etwas über die Gönner-Qualitäten der Abstimmer...

nöö, die Umfrage bestätigt mich in meiner Entscheidung, warum ich seit vielen Jahren nicht mehr nach Ö fahre wenn ich in die Alpen will ...


Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1604489)
Macht es das nicht nur noch schöner :P ;)

Ich finde es ehrlich traurig...

GerdS 16.07.2014 22:20

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1604587)
nöö, die Umfrage bestätigt mich in meiner Entscheidung, warum ich seit vielen Jahren nicht mehr nach Ö fahre wenn ich in die Alpen will ...


..das kannst Du ganz gelassen sehen!
Die Österreicher haben auch noch kein einziges Finale bei einer Fußball-WM verloren:crazy:!

Viele Grüße
Gerd
P.S. ich bin Ösi, also kein Problem

chefboss 16.07.2014 22:36

Ich empfinde die Frage nach dem Gönnen eines sportlichen Erfolges unsportlich.
Gruss, frank

CB450 16.07.2014 22:42

Ich möchte auch nicht gefragt werden ob ich unseren österreichischen Freunden den WM Titel gönnen würde. :D

Robert Auer 16.07.2014 22:43

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1604499)
Die Quote sagt eigentlich nur etwas über die Gönner-Qualitäten der Abstimmer. .....

Da habe ich aufrichtig Mitleid mit der Kronenzeitung, lesen dieses Blatt nahezu nur noch Kleinstgeister? Tolles Eigentor!:crazy:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.