![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Jogi wird sich noch 2 Jahre mit Klose, falls er nicht zurücktritt und evtl. Gomez durch mogeln können. Wenn wir zwei Systeme spielen können, ist das auch nicht verkehrt. Es ist auch eine strategische Frage, ob man 9er weiter fördern will. Seit der dämliche Scholl Gomez gedisst hat, ist das noch mehr zu einem Thema geworden. Die WM hat gezeigt, dass ein 9er der Mannschaft hilft - ein falscher 9er hat jedoch das Spiel entschieden. Ergo: wir brauchen beide Typen und selbst Spanien hat immer wieder Torres gebracht... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ps: Viele beschweren sich, aber selbst die Argentinier in den Kommentaren geben zu, das was die Deutschen gemacht haben ist nahezu respektvoll und ehrenhaft im Vergleich zu dem was sie gemacht hätten... sie [http://soccer.fusion.net/2014/07/06/...lastic-spine/] Es soll nicht ein "es-war-weniger-schlimm-Vergleich" sein... Und ich will die Jungs gar nicht entschuldigen, es gibt nichts zu entschuldigen. Es war so was von klar, dass irgendjemand etwas dazu sagen müsste. Die Argentinier haben (bei der Finale wohlgemerkt) gut gespielt und verloren. Sieger der Herzen halt. Man muss das 3x bekommen bis man Weltmeister sein darf ;) Ah. Gerade gefunden. Bitteschön! http://www.mobilegeeks.de/kommentar-...iche-deutsche/ |
Zitat:
Der Text im verlinkten Artikel spricht mir sowas von aus der Seele. Und über das dortige Zitat Zitat:
Sich so als Moralhüter der Nation aufzuspielen ist geradezu widerlich. Meine Güte, sie haben die Argentinier veräppelt, ja und? Ich denke mal, die Argentinier und der Rest der Welt werden es verkraften können. Es gibt Schlimmeres. |
Zitat:
Wer selber mal als Fußballer einen Titel geholt hat, und sei es in der Kreisklasse, wird dies verstehen.Oder soll sich Frau Merkel bei Argentinien entschuldigen? Ernst-Dieter |
Klötzchenweise
Für den Fall das ihr das Finale noch mal aus einer anderen Perspektive sehen wollt: Klick :top:
Garantiert nicht nationalistisch. :crazy: |
Den "Deutschen" geht es einfach zu gut.
Daher stellt sich eine "Nörgellangeweile" ein und man greift jeden Strohhalm, um sich aufregen zu können. Wenn man diesen Gauchotanz mal "übersetzt", dann bedeutet er ein übermütiges: "WIR hamm gewonnen und IIIIHR NIHIIIICHT!!". Ja...schon sehr furchtbar, rassistisch und unangebracht. Man sah es ja auch an der Menge, die sofort mucksmäuschenstill wurde und erschrocken die Hände auf die Münder presste... :roll: So eine gequirlte Gutmenschenschei.... habe ich schon sehr lange nicht mehr gesehen. Man kann es doof oder unwitzig finden, wenn man dieses Hochgefühl und die Ausgelassenheit nicht teilt, aber aus dieser Sache ein Deutsch-Urteil zu machen, ist schlichtweg ein sehr falscher Weg, da er am wahren Inhalt dieser Geste vorbei geht. |
Das sich eigentlich keiner über den Auftritt der Fischerin aufregt ?
|
ein spannendes psychosoziales Experiment hier seit gestern Nachmittag :top: nie zeigen sich Menschen deutlicher und klarer, als in solchen Versuchanordnungen, weil dann emotional ausgelöst die eigentliche persönliche Sprache und Denkweise herausgeholt wird. Schwarz-weiß ist das neue bunt ;)
Die biologische Essenz: Dreitagsfliegen gibt es nicht ;) |
Ich frage mich auch, wer das choreogrfiert hatte. Die Einläufe waren ja nicht so ganz zufällig.
Und Klose hat den Gaucho gegeben und der ist einer der fairsten Sportler seid Menschgedenken. Unsere Mannschaft hat bewiesen, dass wir faire Sportmänner sind und das bei einer Feier mal ein Ton daneben geht, passiert halt mal. Da muß man nicht so ein Faß aufmachen. Nationale Frotzeleien gehören auch dazu. Was wäre eine WM ohne "Ohne Holland... la la la". bydey |
Am wenigsten regen sich die Argentinier darüber auf.
Dort melden die Zeitungen nur, dass die deutsche Mannschaft ihnen ein Liedchen gewidmet hat. Wäre ich dort in der Menge gestanden (was sehr unwahrscheinlich ist) hätte ich darüber gelacht. Aus einigem Abstand sage ich, man hätte auch drauf verzichten können. Dass bei den Jungs jetzt aber der ganze Dampf aus dem Kessel muss ist verständlich. Und jeder Fussballer kann das schon richtig einordnen. Was die FAZ daraus macht ist lächerlich. Dramatisch wird der ganze WM Erfolg in Frage gestellt und die gesamte Reputation des deutschen Volkes ist im Ar... Na ja, Sport und/oder Spaß ist ja nicht deren Fachgebiet. |
Die deutsche Presse sondert öfters mal Dünnschi$$ ab, mal spielen sie sich als Moralapostel auf, mal haben sie gar keine Moral.
Oft genug passiert über Nacht eine 180Grad Wende, nur um die Geschichte noch weiter ausschlachten zu können. Da freuen sich ein paar Jungs auf dem Fanfest, und der 2t Plazierte wird mit einem Kindergarten-Liedchen bedacht - NA UND? Ich fand es zwar nicht witzig, aber was soll dieses Gejammere der falschen Moralapostel - offenbar sieht es das Ausland ganz gelassen, nur die deutsche Presse fängt mit scheinheiliger Selbstkasteiung an, Schwachköpfe, weitermachen. Gruß André |
Zitat:
Und ich kann mich erinnern das "wir Deutschen"* auch schon oft von anderen durch den Kakao gezogen wurden. Es ist ein Geben und Nehmen, fast wie im echten Leben.... *darf man das so sagen? Ist das politisch korrekt? Bin ich jetzt ein Ultranationalist oder sogar Nationalsozialist? |
Ps: In China soll zum wiederholten Male ein Sack Reis umgefallen sein.
|
Also ich finde ja, man sollte aus dieser WM mit ihren vielen negativen Eindrücken (Druck, Tränen, Häme, Blut, Krankenhaus - in was für einer Welt leben wir eigentlich?) lernen und die nächste WM (in Russland? Ok, die übernächste...) als Waldorf-Meisterschaft ausrichten: Es gibt in jedem Spiel 22 Bälle, keine Schiedsrichter und keine Tore, und die Trainer loben hinterher alle Spieler für ihre tollen Schüsse. Und am Ende bekommen alle einen goldenen Pokal und ein Eis.
|
Zitat:
@ hlenz, das hat schon meine Oma gesagt, und die wäre jetzt ca. 115 Jahre alt :lol: Gruß André |
Zitat:
|
2008 ... hat sich da einer aufgeregt?
https://www.youtube.com/watch?v=7I4r...be&app=desktop Deutsche Presse :flop::flop: |
Das Gehampel um so einen Kinderkram ist selbst oberpeinlich.
Hätten die statt Gauchos "Argentinier" gesungen, gesagt, was auch immer, hätte sich keine Sau drüber aufgeregt. Ist Gaucho eine Beleidigung? In Argentinien jedenfalls wohl nicht. So ein Schmarrn... |
Zitat:
Der rettende Strohhalm ist dann ein Kinderliedchen (das trällerten heute einige Grundschüler nach, die nicht einmal wussten, wer die Gauchos sind). :lol: |
Eine Freundin von mir lacht sich schlapp über die Reaktionen auf das Gaucho Lied.
Sie ist Argentinierin.:) |
|
Zitat:
|
Wenn ich richtig mitgezählt habe, dann kommt das Gaucho-Lied mit genau 5 Worten aus. Daraus schließe ich: Zielgruppe sind anscheinend Leute mit einem gleichwertigem IQ von maximal 5. Melodiegeber waren, vorausgesetzt ich hab richtig gehört, die elf – sorry zehn – kleinen Negerlein. Mit der Steilvorlage hätte man sich abseits der political correctness um einiges kreativer und intelligenter in die Nesseln setzen können, finde ich ...
|
Ich komme mit meinem 5er IQ ganz gut durchs Leben;)
Beste Grüße Jupp |
|
Zitat:
Noch dazu voll mit Alkohol und Siegertestosteron. Es hat alles seine Grenzen... :D In einer Woche spricht keiner mehr über diesen aufgeblähten Schmarren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bitte zum Lachen in den Keller gehen... :roll:
Über was sich manche Leute aufregen. Ich habe mitgelacht und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass sich daran jemand stören könnte... liegt wahrscheinlich auch an meinem IQ <5 |
Zitat:
"Vor allem aber sind die unterstellten Vorwürfe ganz einfach falsch. Die deutsche Nationalmannschaft ist fußballerisch attraktiv, sympathisch, multikulturell und auch im Erfolg bescheiden – das sage nicht nur ich, sondern das sagen auch die Menschen in den früher so kritischen Nachbarländern" Nicht alle ... → Bild in der Galerie Persönlich möchte ich noch sagen, dass es mich freut, dass der (neben Neuer) wohl einzige deutsche Spieler mit Ausnahmepotential das Siegestor erzielt hat. Leider haben Götze aber die Verletzungen und der Wechsel zu Bayern doch etwas zurückgeworfen. |
Zitat:
|
Über ein Viertel der an der Umfrage teilnehmendem Kronenleser gönnt Deutschland den Titel. Ich hätte bei dem Boulevardblatt weniger erwartet.
|
Die Quote sagt eigentlich nur etwas über die Gönner-Qualitäten der Abstimmer.
Eine Umfrage, ob sie ihrem Nachbarn den Gartenzwerg, oder ihrer Oma einen Mallorca-Urlaub gönnen, unterscheidet sich vermutlich kaum im Ergebnis. Interessant wird es, wenn man sie fragt, ob sie sich gerne ein Bier oder einen Konzertbesuch gönnen, dann gibt's einen rot-/grün-Tausch. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
..das kannst Du ganz gelassen sehen! Die Österreicher haben auch noch kein einziges Finale bei einer Fußball-WM verloren:crazy:! Viele Grüße Gerd P.S. ich bin Ösi, also kein Problem |
Ich empfinde die Frage nach dem Gönnen eines sportlichen Erfolges unsportlich.
Gruss, frank |
Ich möchte auch nicht gefragt werden ob ich unseren österreichischen Freunden den WM Titel gönnen würde. :D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |