SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99 II: A99 II soeben angekündigt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=173710)

dey 27.10.2016 13:08

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1862487)
Nachtigall, ich hör dich...;)

Sony verknallt das Angebot, damit die im Vergleich zur 7 RII ohnehin zu günstige 99II ihren Kurs
schön hâlt...;)

Kann nicht sein! So viele Bestandskunden gibt es doch gar nicht und Neukunden sollen den Weg Richtung a-Mount doch gar nicht finde: sprich, die 50 A99/2 hätten sie schon am Stück ausliefern können. 35x ans SUF, 10x Richtung MiFo und 5x für die Altbackenen, die weder hie noch da bekannt sind.

wwjdo? 27.10.2016 13:11

Mir eigentlich egal, da ich nur für eine Kamera ohnehin nicht so viel Geld ausgeben werde. :P

dey 27.10.2016 13:24

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1862492)
Mir eigentlich egal, da ich nur für eine Kamera ohnehin nicht so viel Geld ausgeben werde. :P

Du warst bei den 35 auch nicht dabei! :P

pikesandmalts 27.10.2016 13:34

Ich glaube, dass sich die A99II deutlich besser verkaufen wird, als selbst Sony in seinen kühnsten Träumen gehofft hat.

Es gibt jede Menge Leute mit ausreichend Kapital und Kauflust. Wenn die Kamera gut getestet wird und davon gehe ich anhand der Eckdaten aus.

Da gibt es diejenigen, die etwas fernab des Mainstreams CaNikon suchen, diejenigen, die immer das neueste ihr Eigen nennen wollen, die Technikfreaks, die von CaNikon warum auch immer enttäuschten und und und. Und dann noch die Verrückten aus dem SUF:D.

hpike 27.10.2016 13:39

Wenn ich daran denke, das noch vor wenigen Wochen, eine A99II mit mindestens 5000 wenn nicht sogar 6000€ vorhergesagt wurde, dann kann man schon an so manch einer Aussage, oder besser, dem angeblichen Wissen so manch eines Users hier gehörig zweifeln. Viel heiße Luft triffts wohl eher. Wobei auch mir 3600€ noch viel zu hoch sind. Womit ich nicht behaupten will die A99II sei den Betrag nicht wert. Im Vergleich zur Konkurrenz allemal. Zumindest wenn das, was auf dem Papier steht, auch hält was es verspricht.

goethe 27.10.2016 14:01

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1862490)
Kann nicht sein! So viele Bestandskunden gibt es doch gar nicht und Neukunden sollen den Weg Richtung a-Mount doch gar nicht finde: sprich, die 50 A99/2 hätten sie schon am Stück ausliefern können. 35x ans SUF, 10x Richtung MiFo und 5x für die Altbackenen, die weder hie noch da bekannt sind.

Anscheinend ironisch interpretiert!:crazy:
Sony betreibt wie jeder Player ein knallhartes Geschäftsgebaren: Die Freigabe der A99II erfolgte zweifelsfrei nicht um markentreue Bestandskunden zu beglücken, sondern um eine effizienzgesteuerte Produktabsatzstrategie nachhaltig zu erweitern.
Nachhaltig! Soll diesbezüglich heißen, dass A-Mount wurde aus seinem langen Winterschlaf (überraschend) geweckt und nicht wie befürchtet ausgetrocknet.
Anscheinend ist die Nachfrage auf die A99II selbst in Japan (hoher E-Mountabsatz) und in Nordamerika unerwartet hoch!:top:
Es geht weiter mit dem A-Mount und das ist o.k.
Allerdings, wir wissen nicht, wie hoch die Tagesproduktion in Thailand aktuell ist und ob diesbezüglich alles planmäßig erfolgt! Insofern alles Spekulation!
Klaus

yoyo 27.10.2016 14:05

Laut dpreview übersteigt die Nachfrage nach der A99 II das Angebot derzeit deutlich.

dey 27.10.2016 14:15

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1862513)
Anscheinend ironisch interpretiert!:crazy:

:oops: hab ich ein bis Smileys vergessen? :doh:
:mrgreen:

goethe 27.10.2016 14:16

Zitat:

Zitat von yoyo (Beitrag 1862514)
Laut dpreview übersteigt die Nachfrage nach der A99 II das Angebot derzeit deutlich.

Und das ist gut so...
Wenn die ersten Testberichte unsere Erwartungen an diese Kamera positiv bestätigen, wird sich die Nachfrage kontinuierlich erhöhen.:top:
Klaus

hpike 27.10.2016 14:36

Wenn das stimmt, also das mit der hohen Nachfrage, wovon ich ausgehe, wird Sony sehr schnell begriffen haben, das es ein Fehler war A-Mount in der letzten Zeit, auch grad was Objektive sngeht, nennen wir es mal, etwas stiefmütterlich behandelt zu haben. Ich denke, das wird sich jetzt ändern. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.