SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

ingoKober 19.07.2025 21:13

SEL 400-800 mit 1,4x TC ergibt 1120 mm.
Das erlaubt "Zooaufnahmen" von Wildtieren :shock:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

ingoKober 20.07.2025 16:48

Jetzt, wo das Getreide geerntet ist und nur noch Stoppeln auf den Feldern übrig sind, hat man wieder Chancen, Rebhühner zu sehen. Wobei die so klein sind, dass sie selbst jetzt kaum über die Vegetation hinausragen.

Bild in der Galerie

kiwi05 20.07.2025 16:56

Warum findet man Rebhühner eigentlich auf abgeernteten Getreidefeldern und nicht bei uns in den Weinbergen? :mrgreen:

Ganz ohne Joke:
Schön erwischt Ingo.:top:

kiwi05 20.07.2025 16:58

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2328491)

So frei stehend sieht der Jungvogel schon ulkig aus.

Aber in jedem Fall gibts für das Foto ein :top:

HoSt 20.07.2025 17:03

Am Wochenende nochmal mit einem Fotofreund aus Berlin bei den Bienenfressern... früh morgens noch kein Flugverkehr an der Kolonie, und dann eigentlich zu warm, aber nun war er halt aus Berlin angereist, also blieb nix anderes übrig :crazy::crazy:

Vom Wegrand (Wanderweg) mit ausreichend Abstand fotografiert...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 20.07.2025 17:18

Wenn man deinen Text liest, Holger, meint man es lohne sich kaum die Bilder zu öffnen.;)

……gut, dass ich es doch getan habe.:top:

ingoKober 20.07.2025 17:59

Sehr schöne Bilder sind das doch durch die Bank. Mir gelingt hier bei dem Hitzeflimmern gerade kaum etwas und die Bienenfresser sind dieses Jahr extrem scheu.

ingoKober 20.07.2025 21:21

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2328575)
Warum findet man Rebhühner eigentlich auf abgeernteten Getreidefeldern und nicht bei uns in den Weinbergen? :mrgreen:

Ganz ohne Joke:
Schön erwischt Ingo.:top:

...und ich lasse mich immer gerne zum Klugscheissen herausfordern: Die Silbe Reb beim Rebhuhn hat nichts mit Reben zu tun sondern steht entweder lautmalerisch für die Rufe oder leitet sich von einem germanischen Wort für braun ab.....offenbar herrscht diesbezüglich Uneinigkeit!

HoSt 21.07.2025 06:52

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2328578)
Wenn man deinen Text liest, Holger, meint man es lohne sich kaum die Bilder zu öffnen.;)

……gut, dass ich es doch getan habe.:top:

Danke, Peter.

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2328579)
Sehr schöne Bilder sind das doch durch die Bank. Mir gelingt hier bei dem Hitzeflimmern gerade kaum etwas und die Bienenfresser sind dieses Jahr extrem scheu.

Auch Dir Danke, Ingo

Ja, das Hitzeflimmern ist derzeit schon sehr früh am Tag ein Problem und dann wird es halt echt schwierig...

Abner schön, dass Euch beiden die Bienenfressern trotzdem gut gefallen :top::top:

herby1961 27.07.2025 18:06

Bei Havoysund, Norwegen

Küstenseeschwalbe

Bild in der Galerie

Möve mit Krabbe:

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.