SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

hpike 01.09.2016 19:28

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1847371)
Hoppla! Ich lese "...Spiegelreflexkamera!"
Nach meiner bescheidenen Kenntnisnahme besitzen die oben erwähnten Kameras keinen klappbaren Spiegel, sondern einen teildurchlässigen (Plastik)-Spiegel inkl. elektronischen Sucher. Also keine Spiegelreflexkameras!:cool:
Klaus

Offensichtlich sieht Amazon das anders, sonst ständen sie dort wohl kaum in der Liste. :roll:

Außerdem heißt es Spiegelreflexkamera und nicht klappbare Spiegelreflexkameras lol.

Tokina 01.09.2016 19:45

Mit anderen Worten, beim verkauf von Digitalkameras mit feststehendem teildurchlässigen Spiegel ist Sony Marktführer :shock:

Windbreaker 01.09.2016 20:00

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1847371)
Hoppla! Ich lese "...Spiegelreflexkamera!"
Nach meiner bescheidenen Kenntnisnahme besitzen die oben erwähnten Kameras keinen klappbaren Spiegel, sondern einen teildurchlässigen (Plastik)-Spiegel inkl. elektronischen Sucher. Also keine Spiegelreflexkameras!:cool:
Klaus

heisst Spiegelreflex nicht einfach, dass ein Spiegel Licht umleitet um Messunegn zu ermöglichen und das zu machende Bild durch das Objektiv zu sehen? einzig das Sucherbild wird nicht über ein Prisma sondern direkt vom Sensor in den Sucher geleitet. Die Messung funktioniert genauso wie bei der klassichen DSLR.

goethe 01.09.2016 20:00

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1847329)
Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts mehr schreiben, da mir meine Zeit dafür eigentlich zu schade ist, aber irgendwie kann ich es mir doch nicht verkneifen. Für alle Neueinsteiger fasse ich mal kurz den Inhalt der vergangenen 1125 Threadseiten zusammen...

Lieber "Reisefoto!"
Deine aus meiner Sichtweise übertriebene Konformität an die Marke SONY ist zweifelsfrei mehrheitsfähig (Konformismus ist allgemein gesellschaftlich Mehrheitsfähig), insofern eine unauffällige Anpassung an reale Gegebenheiten.

Ich persönlich praktiziere hingegen eine Risikoabschätzung der Wahrscheinlichkeit einer Nicht-Weiterpflege eines Kamerasystems mit der damit verbundenen Benachteiligung einer persönlich, reichhaltig vorhandenen Ausrüstung.

Unabhängig davon fotografiere ich ebenfalls sehr gerne mit Sony A-Mount und habe keinerlei Vorurteile gegen stolze Besitzer von E-Mount-Ausrüstungsgegenständen.

Mein persönlicher Tipp: Mit der "absoluten" Loyalität zu einer Kameramarke sollte man es nicht übertreiben!

Anders ausgedrückt: Eine "kritische Distanz" sollte man sich bewahren!

Klaus

minfox 01.09.2016 20:18

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1847329)
Eine Reihe ausgewählter (...) Akteure (...)

"Auserwählte" muss das heißen. Wir sind die Auserwählten :D

hpike 01.09.2016 20:23

Träum weiter.

minfox 01.09.2016 20:27

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1847350)
Wenn im gleichen Jahr die IFA und die Photokina war, gab es bei der IFA noch nie Neuvorstellungen in der Fotosparte von Sony.

Irrtum. Auf der jetzigen IFA zeigt Sony, wohin seine Kamera-Reise geht: Xperia XZ. Oder hattest du etwa geglaubt, Sony würde den E-Mount jetzt kontinuierlich pflegen und ausbauen? :mrgreen:

Robert Auer 01.09.2016 20:28

@Reisefoto: Ich habe deinen Beitrag #11255 mit Genugtuung gelesen und denke genau so. Aber hier holt man sich mit einer pro-Sony-Einstellung immer nur eine Abfuhr, egal ob A-Mount oder E-Mount. Unabhängig welche Reaktionen es hier gibt, ich warte auf die A99II, sehe aber auch einer A9 mit Interesse entgegen.
ps.: Die Verunsicherung lässt wenigstens die Gebrauchtpreise bei A-Mount purzeln und ist somit für mich auch gut erträglich.:crazy:

meshua 01.09.2016 20:33

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1847354)
Weiss das hatten wir sicher schon x-mal aber....
Wenn ich mir die 100 DSLR-Bestsellers auf Amazon anschaue ist da auf Platz 71. genau eine Sony-Kamera vertreten (A77II)
(würde Wetten vor ein paar Jahren sah das noch etwas besser aus...)

...für eine rosige Zukunft braucht es auch jemand der die Dinger kauft...;)

Amazon Bielefeld? Zumindest ist SONY bei Amazon Deutschland auf der Bestseller in Digitale Spiegelreflexkameras Liste auf Platz #4 mit der SLT-A58K und auf Platz #12 mit der A68 vertreten. Die A7RMII ist auf Platz #18.

Man schaue sich auch einmal an, wieviel Werbung SONY in NA und AP schaltet...da sieht man an den Foto-Spots sehr viele SONY-Modelle! :cool:

SONY ist sich wahrscheinlich selbst noch nicht sicher, wann die Mirrorless Cameras die Schwächen gegenüber DSLRs ausmerzen können. Wenn SONY auch noch dies schafft, gibt es für A-Mount praktisch keine Zukunft mehr. Aber auch SONY und NIKON werden sich umschauen müssen, wenn die Spiegellosen plötzlich 20fps können und der AF gleichauf oder sogar noch schneller als bei konventionellen DSLRs arbeitet...:crazy:

Viele Grüße, meshua

minfox 01.09.2016 20:41

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1847393)
Unabhängig welche Reaktionen es hier gibt, ich warte auf die A99II, sehe aber auch einer A9 mit Interesse entgegen.
ps.: Die Verunsicherung lässt wenigstens die Gebrauchtpreise bei A-Mount purzeln und ist somit für mich auch gut erträglich.:crazy:

@ Robert: Leute in unserem Alter können sehr gut auf die A99ii warten. Die paar Jahre ... Menschen, die 30 Jahre jünger sind als wir, möchte ich das aber nicht zumuten ...:roll:
Übrigens sind die Gebrauchtpreise bei A-Mount nicht aus Verunsicherung gepurzelt, sondern aus Gewissheit. Man kann z.Zt. sehr gut kaufen - aber in meine Schränke passen keine G-Objektive mehr hinein. Die Schränke sind voll ...:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.