![]() |
Zitat:
Außerdem heißt es Spiegelreflexkamera und nicht klappbare Spiegelreflexkameras lol. |
Mit anderen Worten, beim verkauf von Digitalkameras mit feststehendem teildurchlässigen Spiegel ist Sony Marktführer :shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
Deine aus meiner Sichtweise übertriebene Konformität an die Marke SONY ist zweifelsfrei mehrheitsfähig (Konformismus ist allgemein gesellschaftlich Mehrheitsfähig), insofern eine unauffällige Anpassung an reale Gegebenheiten. Ich persönlich praktiziere hingegen eine Risikoabschätzung der Wahrscheinlichkeit einer Nicht-Weiterpflege eines Kamerasystems mit der damit verbundenen Benachteiligung einer persönlich, reichhaltig vorhandenen Ausrüstung. Unabhängig davon fotografiere ich ebenfalls sehr gerne mit Sony A-Mount und habe keinerlei Vorurteile gegen stolze Besitzer von E-Mount-Ausrüstungsgegenständen. Mein persönlicher Tipp: Mit der "absoluten" Loyalität zu einer Kameramarke sollte man es nicht übertreiben! Anders ausgedrückt: Eine "kritische Distanz" sollte man sich bewahren! Klaus |
Zitat:
|
Träum weiter.
|
Zitat:
|
@Reisefoto: Ich habe deinen Beitrag #11255 mit Genugtuung gelesen und denke genau so. Aber hier holt man sich mit einer pro-Sony-Einstellung immer nur eine Abfuhr, egal ob A-Mount oder E-Mount. Unabhängig welche Reaktionen es hier gibt, ich warte auf die A99II, sehe aber auch einer A9 mit Interesse entgegen.
ps.: Die Verunsicherung lässt wenigstens die Gebrauchtpreise bei A-Mount purzeln und ist somit für mich auch gut erträglich.:crazy: |
Zitat:
Man schaue sich auch einmal an, wieviel Werbung SONY in NA und AP schaltet...da sieht man an den Foto-Spots sehr viele SONY-Modelle! :cool: SONY ist sich wahrscheinlich selbst noch nicht sicher, wann die Mirrorless Cameras die Schwächen gegenüber DSLRs ausmerzen können. Wenn SONY auch noch dies schafft, gibt es für A-Mount praktisch keine Zukunft mehr. Aber auch SONY und NIKON werden sich umschauen müssen, wenn die Spiegellosen plötzlich 20fps können und der AF gleichauf oder sogar noch schneller als bei konventionellen DSLRs arbeitet...:crazy: Viele Grüße, meshua |
Zitat:
Übrigens sind die Gebrauchtpreise bei A-Mount nicht aus Verunsicherung gepurzelt, sondern aus Gewissheit. Man kann z.Zt. sehr gut kaufen - aber in meine Schränke passen keine G-Objektive mehr hinein. Die Schränke sind voll ...:cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |