SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

DonFredo 01.09.2016 17:10

Man habt ihr alle ein Kurzzeitgedächtnis... :cool:


Wenn im gleichen Jahr die IFA und die Photokina war, gab es bei der IFA noch nie Neuvorstellungen in der Fotosparte von Sony.

matteo 01.09.2016 17:14

Weiss das hatten wir sicher schon x-mal aber....
Wenn ich mir die 100 DSLR-Bestsellers auf Amazon anschaue ist da auf Platz 71. genau eine Sony-Kamera vertreten (A77II)
(würde Wetten vor ein paar Jahren sah das noch etwas besser aus...)

...für eine rosige Zukunft braucht es auch jemand der die Dinger kauft...;)

turboengine 01.09.2016 17:17

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1847350)
Wenn im gleichen Jahr die IFA und die Photokina war, gab es bei der IFA noch nie Neuvorstellungen in der Fotosparte von Sony.

Stimmt auffallend - und verlängert das Leben von A-Mount um weitere drei Wochen.

[schwaebisch] Am 20. isch over [/schwaebisch]

A-Mount und die Griechenland-Krise haben viel gemeinsam... :D:D:D

turboengine 01.09.2016 17:25

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1847329)
Um nicht dauernd neue Inhalte produzieren zu müssen, werden die Argumente beider Parteien alle vier Seiten wieder aufgekocht und mit leicht veränderten Formulierungen wieder gepostet. Dabei werden noch etwas E- kontra A-Bjonett sowie EVF vs. OVF untergerührt.

Du hasst den spirituellen Charakter dieses Threads nicht verstanden.
Es handelt sich hier um die Cyber-Version der Echternacher Springprozession
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Echt...ringprozession
und wird zweifelsohne bald zum Unesco-Weltkulturerbe gehören.

matteo 01.09.2016 17:31

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1847355)
A-Mount und die Griechenland-Krise haben viel gemeinsam... :D:D:D

Erinnert mich mehr an den Satz der Kanzlerin ;)

minolta2175 01.09.2016 17:55

Zitat:

Zitat von matteo (Beitrag 1847354)
[SIZE="1"]...da auf Platz 71. genau eine Sony-Kamera vertreten (A77II)

In Japan ist die A6000 mit 2 Objek. Platz 29 als erste Sony, die A77II ist auf Platz 128 und die A99 auf Platz189.
Die neue Sigma SD ist schooon auf Platz 172.
Gruß Ewald

hpike 01.09.2016 18:18

Bei Amazon Deutschland "Beliebteste digitale Spiegelreflexkamera" sieht das so aus. So schlecht finde ich das jetzt nicht.

Die A58 steht im Ranking auf Platz 6
Die A68 steht auf Platz 34
Die A77II mit dem Sigma 17-70 auf Platz 45

goethe 01.09.2016 18:54

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1847364)
Bei Amazon Deutschland "Beliebteste digitale Spiegelreflexkamera" sieht das so aus. So schlecht finde ich das jetzt nicht.

Die A58 steht im Ranking auf Platz 6
Die A68 steht auf Platz 34
Die A77II mit dem Sigma 17-70 auf Platz 45

Hoppla! Ich lese "...Spiegelreflexkamera!"
Nach meiner bescheidenen Kenntnisnahme besitzen die oben erwähnten Kameras keinen klappbaren Spiegel, sondern einen teildurchlässigen (Plastik)-Spiegel inkl. elektronischen Sucher. Also keine Spiegelreflexkameras!:cool:
Klaus

minolta2175 01.09.2016 19:15

Hallo,
Canon hat von Okt.2011 bis Nov.2015 in ~ 4 Jahren 30 Millionen EOS Kameras und 40 Millionen Objektive hergestellt, also hat jeder Kunde unter 1,4 Objektiv gekauft, bestimmt ein IMMERDRAUF.
Gruß Ewald

MamiyaZD 01.09.2016 19:20

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1847371)
Hoppla! Ich lese "...Spiegelreflexkamera!"
Nach meiner bescheidenen Kenntnisnahme besitzen die oben erwähnten Kameras keinen klappbaren Spiegel, sondern einen teildurchlässigen (Plastik)-Spiegel inkl. elektronischen Sucher. Also keine Spiegelreflexkameras!:cool:
Klaus

Weil die einen feststehenden Spiegel haben, sind zweiäugige Spiegelreflexkameras dann auch keine Spiegelreflexkameras?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.