![]() |
Zitat:
|
@Kerstin: Danke!
@Alle: Ich wollte hier um Gotteswillen keine Ost-West-Debatte losbrechen. Es geht im Thread doch um Corona, und ich antworte – wie eigentlich leicht erkennbar sein sollte – lediglich auf die beiden Zitate oben drüber, in denen es halt um (west)deutsche Selbstherrlichkeit gegenüber anderen Ländern und deren Menschen geht. Und eben dazu habe ich aufgrund meiner eigenen Biografie nun mal eine sehr spezifische Außen-Sicht, an die ich leider in den gegenwärtigen Corona-Monaten allzu deutlich erinnert werde. Ein Déjà-vu sozusagen… |
Zitat:
|
Zitat:
Und nein, in der Regel werden nicht die, die in Teilen eine andere Meinung vertreten als Covidioten oder ähnliches bezeichnet. Es wurde und wird durchaus auch vernünftig über die Maßnahmen diskutiert. Aber wenn man sich mal die "Argumente" einiger Leute anschaut, dann kann man eigentlich nur noch zu dem Schluß Covidiot kommen. Ich habe mir das tatsächlich mal gegönnt rund um die verschiedenen Demos gegen die Maßnahmen mir einige Videos auf Youtube anzusehen und auch einige Kommentare dazu zu lesen: - Merkel Regime - Lügenpresse - Systempresse sind noch die harmloseren. Krass wird es dann, wenn so Sachen wie: - Weltweite Verschwörung - Gates Verschwörung - Bereits geplanter weitere Lockdown zu einem fixen Termin Ende August von ganz "Oben" angeordnet. - Impflicht zur Reduzierung der Weltbevölkerung, gerne auch kombiniert mit Überwachungschip - Verschleppte Kinder zur Adrenochromegewinnung. Spätestens da fällt mir nur noch Covidiot ein und wenn man sich dann noch einige dieser Leute ansieht wie sie das ganze verbreiten, bin ich mir sicher, dass ich nicht will das diese Leute irgendetwas zu sagen haben. Da sind mir die momentan regierenden Politiker aber um Welten lieber. Diese Leute nennen sich ja auch gerne Querdenker und behaupten das sie hinterfragen und nachdenken. Was schonmal impliziert dass die aus Ihrer Sicht Systemtreuen das nicht tun. Dann darf ich die auch getrost Covidioten nennen. Die Freiheit habe ich dann auch. |
Zitat:
Auf Polen und den Balkan herabschauen? - Das geht immer. Denn in (West-) Deutschland ist es immer am besten. Und wenn's beim Fußball oder bei Olympia mal nicht so klappt: Man muss auch gönnen können! Die anderen haben ja sonst nichts... |
Zitat:
Ich verfolge seit März neben den deutschen auch britische und US-Medien. Das, was bei uns in den Medien bzgl. Corona aus diesen Ländern berichtet wird, unterscheidet sich in der Sache nicht sonderlich von den Berichten der Medien in UK und US. Davon, dass Deutschland dem Rest der Welt vorschreiben wollte, wie er sich zu verhalten soll, habe ich noch nichts gelesen. @Harald: Deutschland ist schlecht, aber Du nicht? Wie war das nochmal mit Selbstherrlichkeit? @minfox: Geht es noch unsäglicher? Überhebliche Nationalisten gibt es - leider - überall auf der Welt. In Deutschland sind die aber in der Regel nicht an der Macht, und wenn sie es sind, haben sie Bollwerke an gesetzlichen Hürden vor sich. |
Also ganz ehrlich, was ich hier von einigen lese, das erzeugt in mir wirklich einen unangenehmen Brechreiz. Pfui :flop:
|
Zitat:
Deshalb muss ich aber nicht alles gutheissen, was ich seitdem erlebt habe. Zitat:
|
Ich habe es schon mal geschrieben, die Covidzeit ist das erste Mal, das ich lieber in Deutschland als in Frankreich gewesen wäre. Ich finde, die deutschen Regierenden haben die Situation besser gemeistert als sehr viele andere Länder. Man braucht sich nur die Sterberate pro Million Einwohner anzusehen. Dabei wart ihr weniger eingesperrt als wir.
Nirgends, in keinem Land, dürfte es ideal sein. Überall gibt es etwas zu kritisieren. Es wäre wirklich schön, wenn jeder Mensch die Freiheit hätte, dort zu leben, wo es ihm gefällt. Und sich dann auch weitgehend an die dortige Kultur anpassen würde. Nun schiebt mich sicher einer in die rechte Ecke! :lol: Völlig falsch, da bin ich nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was hält Dich eigentlich noch hier? Wie hat jemand weiter oben geschrieben, da könnte ich auch k..... Sorry, für OT! |
Zitat:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/ Das wird von Ihnen ("weltanschauungsfrei") sicher als "Verschwörung/Fake-News Seite" bezeichnet. |
Hoffentlich kommt gleich ein "Man in orange" und macht ein Schloss davor.
|
Zitat:
Wenn ich Deinen Wohnort ansehe, dann würde ich Dich eher in Süddeutschland verorten! Für mich gibt es schon Nord-, West-, Süd- und Ostdeutschland, aber das sind die geografischen Fakten. Der Rest war mal und sollte nach 30 Jahren endlich mal aus den Köpfen. Viele Grüße Gerd |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein ostalgischer Perser in Leipzig, der lieber Wahlfranzösinnen mag. Was es nicht alles gibt. :crazy:
|
Zitat:
|
Wer es hat::roll:
1,3 Millionen Euro: Das ist die teuerste Corona-Maske der Welt Ein israelischer Juwelier arbeitet an der teuersten Coronavirus-Maske der Welt. Der noble Mund-Nasen-Schutz wird aus 18-karätigem Gold bestehen und mit 3.600 Diamanten besetzt sein. Bestellt haben soll die Maske ein chinesischer Geschäftsmann. Der Käufer legte circa 1,3 Millionen Euro auf den Tisch. Quelle: https://www.gmx.net/magazine/panoram...-welt-34971122 |
Zitat:
Das mit der "deutschen Überheblichkeit" habe ich nie so empfunden. Gleiche Sprüche haben die französischen Medien und Regierenden ja auch drauf, dass einem schlecht werden kann. "Wir haben die besten Wissenschaftlet und Mediziner" Die Covidkrise und die daran Gestorbenen beweisen es ja täglich. :crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
Nur ein kleines Beispiel: die Anzahl der positiv Getesteten korreliert nicht mit der Anzahl der Tests. Schau dir mal die Zahlen in Ö an: da wird seit Beginn mit ganz leicht ansteigender Zahl getestet, aber die Rate der positiven Fälle war zu Beginn deutlich exponentiell und ist jetzt, nach zwei Monaten fallenden Zahlen wieder leicht steigend. Und viele andere "Argumente" sind schlicht weg falsch interpretiert... |
Zitat:
Und auch so sieht man doch dass heuer in Österreich so viel wie nie getestet wird, zumindest mehr als im März April Der Rest Ihres Positings ist kein Argument, sondern erstmal eine Behauptung. |
Das beste hab ich vor einigen Tagen gelesen. Da machte sich so ein Aluhutträger darüber lustig, das die Zahl der Test zwar steigen und steigen würde, aber die Anzahl der Infizierten nicht: shock:. Ich hab jetzt die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber die sind dabei uninteressant. Ich erfinde jetzt mal Zahlen um zu zeigen was ich meine. Es waren vorher 200 000 Tests wöchentlich und, die Zahl stimmt, die hab ich mir gemerkt, 9% Infizierte die bei den Test ermittelt wurden. Jetzt werden plötzlich 500 000 Test wöchentlich durchgeführt und es sind immer noch nur 9% Infizierte die dabei ermittelt werden. Dann kam noch als Kommentar dazu, nun soll mir mal einer zeigen, wo da die Zahlen steigen :lol:. Dazu kommt, der Kommentar war ca.1 Stunde online und hatte über 130 Likes und genau 2, von denen hier. :lol:
Da wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile |
Was hat das denn mit den Zahlen zu tun? 9% von 500 000 sind deutlich mehr wie 9% von 200 000. Bedeutet deutlich mehr Infizierte, bedeutet deutlich mehr Personen können sich infizieren.
|
Ich habe das Gefühl, der Herr Hüggel liest seine eigenen postings nicht...:roll:
Bei mir war von keinem Diagramm die Rede. :shock: Und liest vor allem nicht meinen Link! In Ö wurden im März ca. 1500 Tests pro Tag gemacht (am Anfang 100-200, am Ende ca. 3000). Jetzt werden ca. 7000-8000 Tests pro Tag gemacht. Im März gab es einige hundert Infektionen pro Tag. Als Maximum stellt sich der 27.3. dar mit knapp über 1000 Infektionen bei ca. 3500 Tests. Und jetzt? Werden, wie gesagt 7000-8000 Tests pro tag gemacht und es gibt 70-100 Infektionen. Also Herr Hüggel? Viele Tests=viele Infektionen? Dieses Argument hat doch ein Präsident auch immer parat, oder? Bitte hier zu lesen!!! So viel zum Punkt 15 von dieser Seite des Herrn Hüggel: "Die oft gezeigten Exponentialkurven mit “Coronafällen” sind irreführend, da auch die Anzahl der Tests exponentiell zunahm. In den meisten Ländern blieb das Verhältnis von positiven Tests zu Tests insgesamt (sog. Positivenrate) konstant bei 5% bis 20% oder nahm nur leicht zu. Der Höhepunkt der Ausbreitung war in den meisten Ländern bereits vor dem Lockdown erreicht." |
Zitat:
Vielleicht sind wir uns ja auch sonst gar nicht so unähnlich. Außer dass Du eben immer mal drauflos polterst… Ist offenbar Dein Temperament. Das muss man akzeptieren. Lass mir doch im Gegenzug auch meine Meinung, erst recht wenn sie sich über die Jahre gefestigt hat und gerade derzeit wieder traurige Bestätigung findet. Ich poste hier denn garantiert nichts Leichtfertiges. Glaub mir, Hermann, bestimmte Dinge muss man erst selbst hautnah erlebt haben, um sie authentisch bewerten zu können. Hat nichts mit Politik, Corona und eigentlich auch nichts mit Ost und West, Nord und Süd zu tun. So ist halt das Leben. Als Opa solltest Du das doch eigentlich wissen… :D:D Im übrigen gefällt mir Dein Leitspruch: Zitat:
Vielleicht lädst Du ja auch mal wieder ein Bild den "Wildwechsel"? Würde mich sehr freuen! |
Zitat:
|
@Harald: das nenne ich mal ein souveränes Druck aus dem Kessel nehmen. :top:
|
|
Gestrandet in der Zeit: „Geh doch nach drüben!“
Zitat:
In Westdeutschland wurde die Aufforderung als stereotype Antwort auf kritische Anfragen an die Verhältnisse im eigenen Land geäußert, um einer Diskussion auszuweichen und um Kritikern Sympathien mit den DDR-Verhältnissen zu unterstellen. Mit drüben war die Ostzone oder das Gebiet der DDR gemeint. In der DDR wurde mit diesen Sätzen mitunter versucht, Kritiker mundtot zu machen. Nach der deutschen Wiedervereinigung verloren diese Redewendungen an Bedeutung." |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Jetzt, wo Du auch Opa wirst (oder schon bist?), rückt Dir diese Ebene sicher noch ein Stück näher... :D |
@cervuselapus: Danke für die Links - hab mir schon so etwas gedacht! :top:
Absolut unseriöse Seite. :twisted: |
Zitat:
Erbärmlich! |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |