SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Wildlife vor der Haustür oder im Garten, gerne zum Mitmachen! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190480)

miso 11.10.2020 16:17

Köpfchen in das Wasser...

... Schwänzchen in die Höh:

Bild in der Galerie

MemoryRaider 11.10.2020 17:21

Zitat:

Zitat von miso (Beitrag 2164851)
Wo hast Du die so toll getroffen? Eine Meerforelle im Laichkleid kann auch locker mal 80cm bis 1m haben.

Im NSG Geltinger Birk, am Geltinger Noor.

Gruß Harald

MemoryRaider 11.10.2020 17:22

Zitat:

Zitat von miso (Beitrag 2164852)
... Schwänzchen in die Höh:

Bild in der Galerie

:top: okay, da musste ich wirklich grinsen :D. Beim thumbnail fällt kaum auf, wie "lustig" das Bild ist. Unbedingt mal draufklicken.

Eura 11.10.2020 19:17

Heute zeige ich Bilder aus dem Garten meiner Eltern - die ich jetzt nochmal besucht habe, solange es wg. Corona noch geht ...

Ein Eichhörnchen, das sich dort regelmäßig mit Nüssen versorgt.

Bild in der Galerie

Diebische Elstern - die auch von meinen Eltern regelmäßig mit Nüssen versorgt werden ...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Leider kam das Licht von der falschen Seite.

Den Eichelhäher habe ich heute nicht erwischt - seine Flugbetankung mit einer Erdnuss kam zu überraschend für mich ...

Kreta2 12.10.2020 00:17

Auch wenn es kleine Räuber sind,immer wieder schön anzusehen.
Gruß Thomas

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Kreta2 13.10.2020 17:02

Dann mach ich mal weiter:)
Heute im Feld sah ich diese Goldammer.Von Vorne sah sie ganz gut aus,als ich sie von Hinten sah,war es gar nicht mehr so schön.Stammt das im Nacken von einem missglückten
Raubvogelangriff?
Vielleicht hat einer der Vogelexperten eine Erklärung.Wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Robert Auer 14.10.2020 11:17

Kraniche über Schwerin

Wie alle Jahre ziehen zur Zeit wieder große Kranichformationen über das Schweriner Stadtgebiet. Hier ein Teil einer solchen Formation mit dem 40er WW aufgenommen.
ps.: In früheren Jahren bin ich ihnen in die nahe Lewitz zu ihren Rastplätzen gefolgt, aber seit ich einen Hund habe, möchte ich mich an die scheuen Glücksvögel nicht mehr anpirschen. Auch wenn mein Hund nicht jagt und am Mann bleibt.

Bild in der Galerie

Traumtraegerin 14.10.2020 18:03

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 2165487)
Wie alle Jahre ziehen zur Zeit wieder große Kranichformationen über das Schweriner Stadtgebiet. Hier ein Teil einer solchen Formation mit dem 40er WW aufgenommen.
ps.: In früheren Jahren bin ich ihnen in die nahe Lewitz zu ihren Rastplätzen gefolgt, aber seit ich einen Hund habe, möchte ich mich an die scheuen Glücksvögel nicht mehr anpirschen. Auch wenn mein Hund nicht jagt und am Mann bleibt.

Bild in der Galerie

Oh wie schön! Ich hab sie bisher in einer so großen Gruppe nur aus weiter Ferne gesehen. Am Sonntag waren es nur 4 oder 5 Vögel über einer Wiese.
Von wegen „ziehen“... eine Freundin wohnt in der Nähe des Elbe-Lübeck-Kanals und sie berichtete, dass die Kraniche in den letzten Jahren im Winter dort geblieben sind.
Ich werde mich vielleicht demnächst persönlich davon überzeugen (lassen) und dann berichten können.

Kreta2 14.10.2020 20:43

Heute im Feld sah ich diese Goldammer.Von Vorne sah sie ganz gut aus,als ich sie von Hinten sah,war es gar nicht mehr so schön.Stammt das im Nacken von einem missglückten
Raubvogelangriff?
Vielleicht hat einer der Vogelexperten eine Erklärung.Wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas

Herzlichen Dank für die riesige Resonanz auf meine obige Frage.Ich bin sehr
entäuscht über die Nichtbeachtung.
Gruß Thomas

eric d. 15.10.2020 20:57

Bild in der Galerie

kleines experiment

@Thomas: man sieht ja nur bei einem bild etwas.. aber ja gut möglich.. könnte auch hauskatze -die spielt- gewesen sein :shock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.