![]() |
Zitat:
|
Guten Morgen:
Bzgl. der Größe: Was immer wieder gern hinten runter fällt ist die andere Seite der Medaille: Die A7 kann auch sehr klein und kompakt sein, wenn man es möchte: Ich habe neben der A580 mit dem 50/1.4 sieht und fühlt man den Vorteil einer A7II+55/1.8 schon sehr deutlich. Beim 28er ist es ähnlich. Wenn man sich ein 2.8er Glas dranschnallt, ist die Größe physikalisch bedingt wieder auf DSLR-Niveau. Viele Grüße, meshua |
Zitat:
Wenn Sony zwei Objektivlinien (bzw. in Absprache mit Zeiss) anbieten würde: groß und Zoom und klein und Festbrennweite wäre das ein Angebot; im derzeitigen Zustand gleicht es eher "Kraut und Rüben". Und das ist ein altes Problem von Sony, hier haben Nikon und Canon einfach die Nase vorne, leider..:oops: |
Zitat:
|
Du hast aber auch schon mitbekommen, dass die derzeitige E-Mount-Produktpalette für viele A-Mount-User keine zufriedenstellende Alternative ist?
Was sollen denn diese ständigen Grabenkämpfe? Dass beide Anschlussvarianten in der derzeit angebotenen Form jeweils Vor- und Nachteile haben, dürfte wohl unumstritten sein. P.S.: Was hat die Schweizer Uhrenmarke Zenith mit Sony zu tun? |
Zitat:
|
Soll das Fatalismus oder aktives Teilnehmen beim A-Mount-Beerdigen sein?
Noch gibt es A-Mount-Kameras und -Objektive neu zu kaufen. Und in der jüngeren Vergangenheit gab es da auch Neientwicklungen, wie z.B. der AF der :a:77II. Ob die A-Mount-Unterstützung zukünftig besser, schlechter oder gar entfallen wird, weiß nur Sony - falls sie es überhaupt selbst schon wissen. Ich kann nur nicht verstehen, warum hier ständig Leute andere missionieren wollen und jeweils die Nachteile eines Systems beiseite wischen und dabei so tun, als ob sie schon mehr wüssten als Sonys CEO. :zuck: |
Freunde,
bitte ruhig Blut ;) wir wissen doch alle nicht wirklich was kommen wird. So lasst uns doch (fröhlich :cool:) weiter plaudern... Eines muss uns bewusst sein: die eiermilchlegende Wollmilchsau wird auch Sony nicht liefern (können). Selbst wenn, wird das.....(duck und weg :cool:) |
Ich kann es verstehen, wenn einige Nostalgiker hier am A-Mount festhalten weil sie sich einen guten und kostspieligen Objektivfuhrpark aufgebaut haben....das würde ja in gewisser Weise einen Verlust bedeuten wenn da nix mehr käme.....
aber stellt euch mal folgende Situationen vor: -Suche DSLR für Sport. Sony=EVF.....NOPE! -Suche DSLR für Wildlife. Sony hat Tamron 150-600 und 70-400...Canikon? Ein "paar" mehr... -Suche günstige Allround-DSLR... Sony WAR mal günstig....heute würde ich eher bei Pentax rumschauen... -Suche DSLR für High Iso.....Sony mit lichtfressendem SLT? NEEE -Suche DSLR für Landschaftsfotografie.....die paar wenigen die für diesen Anwendungszweck keine Spiegellose nehmen, weil "brauche großen Body"...werden mit einer D810, oder 5DSR wohl bestens klar kommen.... Sorry aber wer heute ins A-Mount System EINSTEIGT, der hat wohl vor kurzem auch noch eine Samsung Kamera gekauft... |
Zitat:
Wo ist Dein Problem damit? Zitat:
Sony engagiert sich intensiv im E-Mount. Das ist ebenso fakt und kein Behauptung. Ok, jetzt kann es natürlich rein theoretisch sein, dass die bei Sony mal einfach ein paar Jahre Pause einlegen und 2025 wieder richtig in's A-Mount einsteigen. Das ist aber ein sehr ungewöhnliches Vorgehen und ich halte das deshalb für unwahrscheinlich. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr. |