SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

BadMan 13.07.2014 22:06

Puuhhh

duncan.blues 13.07.2014 22:17

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1603836)
Puuhhh

*unterschreib*

Orbiter1 13.07.2014 22:19

Aus meiner Scht ist es das erwartet enge Spiel. Denke auch dass das erste Tor entscheidet. Die wenigen guten Chancen auf beiden Seiten wurden bisher alle vergeben. Das wird aber nicht so bleiben. Ich denke das Spiel wird während der regulären Spielzeit entschieden. Sehe Argentinien vorne. Hoffentlich liege ich falsch.

matti62 13.07.2014 22:26

Leider....
Sehr enges Spiel. OMG!!!

Dana 13.07.2014 22:26

*Augen zusammen kneif und Daumen drück*

Dass die Argentinier so aufdrehen, hätte ich auch nicht gedacht....ach mann...wenigstens können die genauso wenig das Tor treffen wie wir...

Luckyrunner88 13.07.2014 22:29

Jetzt wird's eine nervenschlacht.... ARG spielt echt gut.. etwas bessere Chancen hat auch ARG.

matti62 13.07.2014 22:33

Ab gestern war das klar. Die Holländer haben die BRA "einfach" besiegt. Und die hatten es sehr schwer gegen ARG.

Dana 13.07.2014 22:54

Also verdient hätten es beide Seiten...ich hoffe nur, dass wir das Quäntchen mehr Glück haben...

Orbiter1 13.07.2014 22:54

Jetzt doch Verlängerung. Glaube nach wie vor an ein entscheidendes Tor. Die Fehler häufen sich. Ist total offen wer das Ding macht.

eac 13.07.2014 22:57

Das gibt ein Elfmeterschießen. Und da Neuer angeschlagen ist, wird Argentinien gewinnen.

matti62 13.07.2014 22:57

Dana, Du sagst es.....

Traumtraegerin 13.07.2014 22:58

Bin ich froh, dass morgen alles vorbei ist.... Seit Wochen viel zu kurze Nächte. ;))

matti62 13.07.2014 23:07

OMG!!! War das gefährlich! Und dann die ganzen Canons mich herum. :D

a1000 13.07.2014 23:11

Boateng ist sehr gut.
.

fhaferkamp 13.07.2014 23:25

1:0 Götze

matti62 13.07.2014 23:26

Gööööööööötzeeeeeeeeeeeeeee

Dana 13.07.2014 23:26

O
M
G

Kall mei Trobbe...

fhaferkamp 13.07.2014 23:36

****:D

eac 13.07.2014 23:42

Gut, daß ich Mod bin. Jetzt kann ich alle meine falschen Tipps wieder rauslöschen. ;)

Dana 13.07.2014 23:43

Ach, es ist SO schön. =)

matti62 13.07.2014 23:47

Die Kleinen sind sogar Leicas ond net Nexen

Tom D 14.07.2014 00:04

Schlaaaaaaaaaaand :D

mick232 14.07.2014 00:07

Herzlichen Glückwunsch aus Österreich!

KSO 14.07.2014 00:12

Hahaha sehe gerade die ganzen Profifotografen müssen mit Sony alpha Leibchen rum rennen. :D
Das brennt wahrscheinlich wie Feuer bei den Canikons. :D

jhagman 14.07.2014 00:36

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1603865)
Schlaaaaaaaaaaand :D

:top::D:top::beer:

Robert Auer 14.07.2014 00:40

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 1603867)
Hahaha sehe gerade die ganzen Profifotografen müssen mit Sony alpha Leibchen rum rennen. :D
Das brennt wahrscheinlich wie Feuer bei den Canikons. :D

Als Profis werden die das ertragen, u.U. gar nicht registrieren. :crazy: Ich wüsste zu gerne, wer die besten Bilder geliefert hat.

dey 14.07.2014 00:49

Graaaaaaaaaaandiossssss

ARG hat ein tolles Finale geliefert. Immer wieder messerscharf, blitzschnell in unsere gefährlichen Zonen.
Über 120 Min verdient Weltmeister geworden, weil ARG früher müde wurde.

Und was ein geniales Tor durch Schlötze.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 14.07.2014 01:12

Geschafft!
Mehr geht nicht!:top:
Ernst-Dieter

Shooty 14.07.2014 01:17

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1603885)
Geschafft!
Mehr geht nicht!:top:
Ernst-Dieter

hmmm in 4 Jahren 5 Sterne geht ^^

dey 14.07.2014 01:37

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1603886)
hmmm in 4 Jahren 5 Sterne geht ^^

Immer schön den Druck hochhalten.

bydey

About Schmidt 14.07.2014 08:47

:lol: kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit bin ich eingeschlafen. Etwa zehn Sekunden vor dem Tor werde ich wach, juble über das Tor, während meine Frau nebenan ein Buch liest und mich fragt, bist du extra dafür wach geworden. :shock:
Danach musste ich erst mal ein Bier trinken, um mich beruhigt ins Bett legen zu können. ;)

Gruß Wolfgang

Dat Ei 14.07.2014 08:50

Moin, moin,

beim Brasilien-Spiel hat mir imponiert, wie die deutsche Mannschaft nicht über Gebühr gejubelt und versucht hat, die vollkommen geknickten Brasilianer zu trösten. Eine große sportliche Geste!
Dass dies kein Ausreißer war, haben sie gestern unter Beweis gestellt. Nicht nur, dass sie nach dem Spiel im Spalier stehend ihrem Gegner applaudiert haben, nein, sie haben auch an Marco Reuss gedacht, der leider aufgrund einer Verletzung kurzfristig nicht der der WM teilnehmen konnte. Sein Trikot bei der Pokalübergabe zu zücken, zeigt, welcher innerer Zusammenhalt in dem Team steckt. Von daher sind sie diesmal nicht nur Fußball-Weltmeister oder Weltmeister der Herzen geworden, sondern Fußball-Weltmeister und Weltmeister der Herzen.


Dat Ei

mrrondi 14.07.2014 08:58

http://www.bild.de/sport/fussball/wm...6682.bild.html

Mülllerrrrrr ... so a Hund !

Ernst-Dieter aus Apelern 14.07.2014 11:14

Was mich betroffen gemacht hat war die Anweisung der Fifa an die Schiedsrichter nicht zu viel zu pfeiffen.Dadurch wurden die Schiedsrichter verunsichert und haben nicht konsequent bei groben Fouls durchgegriffen.Außerdem hat Blatter Urs Meier wegen seiner Äußerungen über die Schiedsrichter gerügt.So etwas ist nur mit "Chuzpe" zu bezeichnen.
Daß ein Greis an der Spitze der Fifa soviel "Scheiße" baut ist nicht mehr tolerabel.
Ernst-Dieter

wwjdo? 14.07.2014 13:08

Komm jetzt erst zur virtuellen Kommunikation.

Was für ein team spirit in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel. :top:

Ein verdienter Sieg aber Argentinien hatte uns am Rande der Niederlage. Die über harte Spielweise konnte uns Gott sei dank nicht aufhalten.

Was da zwischen Trainer und Spielern zusammengewachsen ist, sah man nach dem Schlusspfiff. :top:
Trainer und Mannschaft sind an- und miteinander gereift. Auch deswegen ist der Sieg verdient.
In der Stunde des Erfolgs hat Neuer auch die Verletzten gewürdigt - das war keine Floskel.

Jetzt heißt es sich zu freuen und sich darüber wundern, wie viele sich da mit freuen...;) :top:

gpo 14.07.2014 13:52

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1603964)
Was mich betroffen gemacht hat war die Anweisung der Fifa an die Schiedsrichter nicht zu viel zu pfeiffen.

Moin

da bin ich aber ganz bei dir :top:
und für mich ein Grund schon jahrelang kein/kaum Fußball zu schauen...:top:

mich nervt es total an > es Fußball zu nennen...aber Football zu spielen :crazy:
wie wäre es denn gleich Helme auszugeben....oder spitze Stollen anschleifen...
dann würde endlich Blut fließen und ein paar wären schneller draußen :top:

richtig pervers wird es....dem Zuschauer ständig SloMos zu zeigen,
wo man die Eiertreter deutlich ausmachen kann, die Knochebrecher sofort erkennt...
nur die Schiedsrichter schauen nicht hin:flop:....alle Spiele !!!

ich wäre klar für einen zweiten Schiri der am Moni hockt...
und sofort oder etwas später die Buhmänner rausschmeißt...
wie im Eishockey 5Min. oder 10Min.....oder gleich ganz raus :P

falls nun einer denkt...gpo hätte keine Ahnung,
dem sei gesagt, ich war früher Schwimmer, habe Schulmeisterschaften mitgemacht
und Wasserball>>> das aber nur eine Saison, weil....
nach jedem Spiel hatte man 20 Eier in der Hose und sah aus wie nach einem Dauerlauf durchs Katheenfeld :crazy:

auf sowas habe ich keinen Bock.....wir sind doch nicht im alten Rom :P
Mfg gpo

Quirrlicht 14.07.2014 15:01

Eine Sache muss man noch mal klar herausstellen, auch wenn es schon seit einiger Zeit die entsprechenden Sprüche gab, die auf Facebook herumgeistern: "Brazil has Neymar. Argentina has Messi. Portugal has Ronaldo. Germany has a team!"

Es ist doch erstaunlich zu sehen, wie sehr es sich in den Aufnahmen widerspiegelt. Gestern hat die Kamera (bzw. die Regie) immer und immer wieder Messi gesucht. Messi ist der Superstar, er wird immer gezeigt. Bei Deutschland war das nicht so, da war es viel ausgeglichener. Eben nicht nur von der spielerischen Leistung her, sondern auch in der Medienpräsenz.


Und noch etwas, davon unabhängig: Ich habe ja wirklich viel auf Özil geschimpft und bin immer noch der Meinung, dass das zurecht geschah. Gestern hat er zeigen können, dass er doch was drauf hat.

wwjdo? 14.07.2014 15:48

gpo,

Brot und Spiele - das wird sich nicht ändern. :cool:

Fußball ist ein körperbetontes Spiel, bei dem es an die Grenzen der Physis geht. Doch die Schiris müssen die Spieler schützen und die Regeln aufrecht erhalten.

Die Schiri-Kritik ist berechtigt. Das war insgesamt gesehen ziemlich dilettantisch. :flop:

Nicht die Torlinientechnik, die Abseitsregel, etc. hat für den meisten Diskussionsstoff geführt sondern die zu lange Leine der Schiris.

In Neymars Verletzung, die zugleich Brasiliens Schicksal besiegelte, verdichtet sich diese Kritik. Ganz ausschließen kann man solche Aktionen nicht - aber rigoros und rechtzeitig ahnden ist Schiri-Pflicht.

malo 14.07.2014 16:07

die Regeln sind ja eindeutig, müssen eben auch von den Unparteiischen entsprechend umgesetzt werden.

"Fifa Regel 12 - Grobes Foul:
Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um
den Ball übermässig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt.
Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist
dies als grobes Foul zu ahnden.
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch
brutales Spiel die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss
an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem
fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die rote Karte.
Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet. Die Partie wird mit einem
direkten Freistoss an der Stelle, an der sich das Vergehen ereignete (siehe
Regel 13 – Ort der Freistossausführung), oder mit einem Strafstoss fortgesetzt
(falls sich das grobe Foul im Strafraum des betreffenden Spielers ereignete)."


vor der eigenen Haustüre gekehrt: Auch Neuer hätte demnach gestern rot sehen können/müssen + Elfer für ARG :oops:

Jedenfalls haben die Schiedsrichter im Turnier einen unglaublich schlechten Job gemacht.

(wir sind trotzdem verdient WELTMEISTER :D)

dey 14.07.2014 17:37

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 1604014)

vor der eigenen Haustüre gekehrt: Auch Neuer hätte demnach gestern rot sehen können/müssen + Elfer für ARG :oops:

Ich habe mich auch sehr über diese Aktion geärgert.
Auf der anderen Seite hat ARG-Keeper einen auf Toni Schumacher gemacht. Wenn der Stürmer sich in den Zweikampf traut, fliegen Zähne.
Das muss sich wieder ändern.
Diese Härte, gute taktische Ausbildung und die räumliche Enge durch die Abseitsregel machen Fußball im Moment zu defensiv.
Offensivspektakel hat ab der KO-Runde kaum stattgefunden. Und ARG/NED war dann der Tiefpunkt, weil beide Mannschaften offensiv keinerlei Optionen gegen eine tiefstehende Abwehr hatten.

bydey


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.