![]() |
Gute Nachrichten. Greta und alle anderen Kinder können wieder guten Gewissens in die Schule gehen. Es wird kühler und die Klimakatastrophe ist gebannt.
http://www.hmn.ru/index.php?index=1&ts=190814151109 In Rostow und Wolgograd wurden vor zwei Tagen Kälterekorde gemessen. Zitat:
|
Und ein weiteren Beitrag zu sauberer Luft können in Zukunft Besitzer moderner Dieselfahrzeuge leisten.
„Auto, motor und sport“ vom 15. August 2019 meldet das inzwischen moderne Diesel die Luft sogar reinigen können. Angeblich können diese Antriebe häufig mehr Feinstaub aus der Luft holen als sie selbst ausstoßen. |
Zitat:
Das habe ich ja auch so geschrieben, deshalb bitte keine absichtlichen Fehlinterpretationen. Es reicht mir, dass meine Aussage vor 3 Wochen fehlinterpretiert wird: Zitat:
|
Nomen est omen
|
https://www.gmx.net/magazine/panoram...nberg-33928184
Ganz nebenbei noch die Ungereimtheiten bezüglich Atlantiküberquerung.... |
Zitat:
Wenn du mit Zitat:
Zitat:
|
nein, meine ich nicht, ich werde den Teufel tun, von Einzelnen auf die Allgemeinheit zu schließen - sonst müsste ich in der Tat ein Problem mit der Schweiz haben.
Und in Sachen direkte Demokratie: ich bin sehr froh, dass wir diesen in meinen Augen groben Unfug hier nicht haben. |
Zitat:
Es gibt viele Deutsche, die wieder auswandern. Du widersprichst dich. Zitat:
|
Direkte Demokratie kann bei uns aus vielerlei Gründen nicht funktionieren:
1. Als absolute Voraussetzung müsste die Politik jeden Bürger über die Vor- und Nachteile eines Gesetzesvorhabens genauestens informieren. 2. Jeder Bürger müsste sich mit dem Gesetzestext und seinen Erläuterungen genauestens befassen, ihn verstehen lernen, um sinnvoll wählen zu können. Beide Punkte würden bei uns nicht funktionieren, weil man ein solches Vorgehen von Kleinauf lernen und es daraufhin in Fleisch und Blut übergehen müsste. Viele Bürger können überhaupt nicht oder nur schlecht lesen und verstehen. Viele Bürger verstehen die einfachsten juristischen Texte kaum bis gar nicht. In der Schweiz ist dieses Bürgerverhalten seit Jahrhunderten trainiert und gepflegt worden. Dort wurden Reservisten lange Zeit auch die gesamte Ausrüstung eines Soldaten einschließlich der Waffe mit nach Haus gegeben. In Deutschland wäre dies undenkbar. |
Zitat:
Es ist dasselbe wie vorhin: ich schließe nicht vom Einzelnen auf Alle oder aufs Allgemeine - sowas scheint Dir aber schwer oder nicht verständlich zu sein. Um den Thread damit aber nicht zu überlasten, sollten wir es vielleicht dabei bewenden lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |