![]() |
Frage, wer hat noch einen AF Fehler ? Meine neue a77II stellt grundsätzlich nicht scharf, alle Bilder die ich gemacht habe, sind unscharf. Ich musste im Menü unter AF Mikroeinstellung auf Minus 5 stellen, damit mein 70-200/2,8 II scharfe Bilder macht, und so ist es auch beim Sony Zeiss 24-70/2,8 SSM. Eines habe ich auch festgestellt, das der AF trotzdem arbeitet, obwohl das Motiv sich nicht bewegt, und die Kamera eine feste Unterlage hat.
Frage, nimmt es Sony nicht mit der Endkontrolle so genau ? Ich finde es schon heftig das ich jedes Objektiv auf Minus 5 stellen musst. Werde Sie wohl zum Service senden.:flop: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die AF-Mikro-Korrektur ist (nur) dazu gedacht, einen möglichen Fehlfokus einzelner Objektive zur korrigieren. LG Martin |
Zitat:
Bei meiner A77"alt" sah es da schon anders aus trotz 2 maliger Geissler Justage :roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Das sehe ich auch so, es sind nun 4 Objektive wo ich auf Minus 5 stellen muss. |
Hm, meine A850 hat für meine Objektive die Einstellungen -12, -11, -5, -17, -14, -8, -9 und -7 - der Fokus stimmt und ich lebe seit Jahren gut damit. Nachdem damals die D7D dreimal beim Service war, ist mir das so lieber. Ich sehe kein Problem.
|
Zitat:
Das ist egal, ob ich AF-C ODER AF-A habe, die Bilder werden erst bei Minus 5 scharf. Bei einer Belichtungszeit von 1250 sollten die Bilder schon scharf werden, auch Freihand. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |