SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

wiseguy 24.08.2016 19:58

Und immer der gleiche Scheiß von CP995: Häme in Richtung der A-Mount-Usern. Zeugt nicht gerade von einem erfüllten Leben, wenn man sich so gebärden muss, dass die Zukunftsperspektive eines Fotoapparates als Vehikel dienen muss, um sich gegenüber anderen aufzuwerten.

CP995 24.08.2016 20:10

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1845411)
Und immer der gleiche Scheiß von CP995: Häme in Richtung der A-Mount-Usern. Zeugt nicht gerade von einem erfüllten Leben, wenn man sich so gebärden muss, dass die Zukunftsperspektive eines Fotoapparates als Vehikel dienen muss, um sich gegenüber anderen aufzuwerten.

Was hast DU denn für ein Problem :?

Es geht doch nur um die Zukunft und damit um Realität; wo war denn da Häme?
Ich war selber A-Mount User und zwar schon lange VOR einigen hier.
Aber Ihr trauert hier eine Vergangenheit nach, die einfach vorbei ist.
Und der Threadtitel ist nunmal auf die Zukunft gerichtet.
Also warum dieser unsinnige Post.

minolta2175 24.08.2016 21:07

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1845407)
Was Ihr aber gerne unterschlagt ist, daß E-Mount eben klein UND groß kann - wenn man es denn zu brauchen meint - aber SLT/DSLRs eben NUR dick!

Das Sysem ist nur nicht wirklich klein und auch nicht groß, was schlimmer ist auch nicht wirklich gut, aber dafür ist es wirklich TEUER!!
Nur wenn ich gutes Werkzeug brauche kauf ich keine Heimwerker-Combi -Geräte.
Gruß Ewald

hpike 24.08.2016 21:16

Wiseguy hat doch Recht. Du stellst hier Behauptungen auf, sprichst davon das A-Mount Vergangenheit ist, zumindest indirekt und dabei ist grad vor ca. einem halben Jahr noch eine A-Mount Kamera auf den Markt gekommen. Das ist Fakt, wohingegen du nur Behauptungen aufstellst. Ob dir das nun gefällt oder nicht, genauso ist es. Und da spielt es überhaupt keine Rolle ob einem die A68 nun gefällt oder nicht. Du interpretierst dir da was zusammen und stellst es als Fakt da, sprichst von Geschichte und nichts davon kannst du beweisen, die A68 ist im Gegensatz zu deinen Behauptungen jedenfalls aktuelle Realität, vollkommen egal was man von ihr hält.

minfox 24.08.2016 21:25

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1845258)
Was will ich damit sagen: wenn der EVF der Hauptvorteil des E sein soll, sind wir schon wieder am Ende unserer Weisheit, dass kann A auch :cool:
Und im übrigen: abgesehen von oben geschilderten: der EVF hat meines Erachtens trotzdem mehr Nachteile als Vorteile, bei heller Umgebung sieht man bei der A99 nämlich fast nix im Sucher :flop:

:top:

Das ist mein Reden seit langem. Aber wenn die Sonne nicht mehr so intensiv scheint, geht es mit dem A99-Elektrosucher wieder.

wiseguy 24.08.2016 21:53

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1845401)
Passt überhaupt nicht zur mittelfristigen Strategie von Tamron. Da will man unabhängiger vom schrumpfenden Digitalkamerageschäft werden. Geht eher in Richtung Objektive für Überwachungskameras und Autos.

Würde man sich nicht ein Stück weit unabhängiger machen, wenn man eigene Kamerabodys anbieten würde? Dadurch stärkt man unter anderem doch auch die Nachfrage für die eigenen Objektive.

Giovanni 24.08.2016 22:01

Zitat:

Zitat von wiseguy (Beitrag 1845444)
Würde man sich nicht ein Stück weit unabhängiger machen, wenn man eigene Kamerabodys anbieten würde? Dadurch stärkt man unter anderem doch auch die Nachfrage für die eigenen Objektive.

Ja sehr erfolgreich. Siehe Sigma.

Schuster bleib bei deinem Leisten.

Giovanni 24.08.2016 22:04

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1845258)
der EVF hat meines Erachtens trotzdem mehr Nachteile als Vorteile, bei heller Umgebung sieht man bei der A99 nämlich fast nix im Sucher :flop:

Pssst ... mit solchen Aussagen sollte man hier seeehr zurückhaltend sein. ;)

steve.hatton 25.08.2016 00:09

Sofern man nur die eine Seite beleuchtet - wird`s dunkler wird`s im Prisma schneller Nacht, oder ?

BTW: Ist nicht Sony an Tamron beteiligt....und dann bringt Tamron ein Patent für ein 105/1,4 ?

JoeJung 25.08.2016 07:54

Es gab ein paar Faktoren, die den Erfolg der A7er-Serie begünstigt haben: das System war neu, Sony hat wirklich gute Sensoren verbaut, Objektive von anderen Systemen können verwendet werden und die Canon-Sensoren schwächelten bei der Dynamik (vor allem im nierigen ISO-Bereich). Das hat vermutlich auch dazu geführt, dass sich viele Anwender diese Kameras einmal angeschaut und ihnen auch die eine oder andere Kinderkrankzeit verziehen haben.

Eine mögliche A9 oder die Nachfolger der A7er-Serie werden es vermutlich nicht mehr so einfach haben. Wenn Canon mit der 5D Mk IV die Dynamik in den Griff bekommen hat, haben Canon-Benutzer weniger Grund, sich eine Sony (als Zweitkamera) zuzulegen. Vor allem aber wird Sony die bestehenden Schwächen (z. B. AF, Batterie, ...) ausmerzen müssen. Viele werden auch mit dem bestehenden Modell zufrieden sein, und sich nicht schon wieder was neues kaufen - die Updatezyklen werden vermutlich auch länger werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.