![]() |
Zitat:
Klaus |
Zitat:
Ich traue es weder Canon noch Nikon ohne Zukauf ohne weiteres zu. Sie haben aber zwei Vorteile: - größere Fangemeinde - Sony hat die Fehler schon vorgemacht, da kann man sich manches ersparen |
Zitat:
"Sony hat die Fehler schon vorgemacht, da kann man sich manches ersparen." Klaus |
Zitat:
Die Situation ist da bei Canon und Nikon ein bisschen anders. Aber jetzt wird es mal wieder spannend: Vor einigen Jahren hat man sich vor der PK gefragt, wie viele A-Mount-Kameras erscheinen (und wie viele Holzmodelle gezeigt werden ;)), jetzt stellt sich die bange Frage, ob überhaupt was für's A-Mount vorgestellt wird. Ich bin gespannt - für eine A99II wäre die PK ja das richtige Forum für so eine Kamera. |
Zitat:
Klaus |
Zitat:
Klaus |
Zitat:
Vor 6-9 Monaten gab's ja schon mal gesteigerte Gerüchte bzgl. A99II, das war extrem unrealistisch, Sony hat nicht mehr genug Ressourcen hinter dem A-Mount um zwei Kameras praktisch gleichzeitig zu zu veröffentlichen (die A68 stand kurz vorm Release). Und auch das A68-Release war für mich sehr unauffällig (ich habe keine großen Werbekampagnen bemerkt, weder direkt noch indirekt über die großen Fotohäuser/Elektromärkte, kann aber an mir liegen, war in der Zeit beruflich stark eingebunden). Jetzt sollte es aber wieder möglich, die A68 ist "durch". Dagegen spricht, dass schon seit Ewigkeiten nicht mehr so viele A-Mounts rauskamen. Sollte sich tatsächlich bei der PK etwas in dieser Richtung tun, wird's vermutlich nur eine Ankündigung mit Release in 2017. Wenn ich tippen sollte, würde ich aber das Erscheinen einer A9 wahrscheinlicher einschätzen. |
Zitat:
Sollte die aktuelle Ankündigung von Tamron zutreffen, neben dem 90mm/2.8 ebenfalls ein neues, patentiertes 115mm/1.4 Vollformat-Objektiv exklusiv für Sony A-Mount anzubieten, wäre das unter dem Aspekt der Kooperation zwischen Tamron und Sony ein kleiner Lichtblick auf die Modellpflege dieses Systems.:top: Klaus |
Das Bild finde ich sehr interessant:
→ Bild in der Galerie Danke an minolta2175 für das herstellen, ich hoffe ich darf es hier so Verwenden. Ich verwende die A99 hauptsächlich in der hier gezeigten Kombie. Und liebäugle mit der A7 hauptsächlich wegen der handlicheren Größe und der Möglichkeit die alten MD/MC- Objektive verwenden zu können. Punkto Größe hieße das aber, dass a.) meine Hauptkombie genau so groß bleibt. b.) wenn jedes gehobene Objektiv umso viel größer ist, ich entgeltlich im Endeffekt mehr Platz brauche. Da kann man dann doch auf eine A99II dann warten! Mit MD/MC-Objektive wäre sie aber schön klein :D LG Boris |
Zitat:
Was bietet eigentlich A-Mount HEUTE konkret was nicht auch Canon oder Nikon bietet? Mal abgesehen vom Elektronischen Sucher, der für viele Sportfotografen sowieso ein "No-Go" ist.... Klärt mich auf! :zuck: Wenn ich mich nach einer DSLR umsehe, wieso sollte ich Sony wählen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |