SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

goethe 24.08.2016 13:49

Zitat:

Zitat von carm (Beitrag 1845272)
...

"OOOHHH. A99!!! Sehr gute Kamera, einer der besten für Landschaft"

Er fotografiert mit LEICA.

FG
Carlo

Hört man gerne!:top:

Klaus

dey 24.08.2016 13:51

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1845310)
Hypothese! (Unbewiesene Annahme).

Nebenbei: Ich bewerte Sony als äußerst innovativ und keinesfalls unfähig!
Klaus

Auch eine Hypothese verdient eine Herleitung.

Ich traue es weder Canon noch Nikon ohne Zukauf ohne weiteres zu.
Sie haben aber zwei Vorteile:
- größere Fangemeinde
- Sony hat die Fehler schon vorgemacht, da kann man sich manches ersparen

goethe 24.08.2016 14:09

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1845312)
Auch eine Hypothese verdient eine Herleitung.

Ich traue es weder Canon noch Nikon ohne Zukauf ohne weiteres zu.
Sie haben aber zwei Vorteile:
- größere Fangemeinde
- Sony hat die Fehler schon vorgemacht, da kann man sich manches ersparen

O.K., dann versuche ich meine Hypothese mit deinem Zitat zu verifizieren:
"Sony hat die Fehler schon vorgemacht, da kann man sich manches ersparen."
Klaus

michaelbrandtner 24.08.2016 14:20

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1844611)
Klar sollte das möglich sein. Aber Sony und wohl auch die anderen Anbieter ziehen es vor, so lange zu schweigen wie es irgendwie geht. Keine Ahnung warum. Das Problem ist, das nur bei Sony die User dann gleich das halbe System in Frage stellen. Keine Ahnung warum, bei Canikon käme kaum einer auf die Idee, so schnell, teilweise schon nach 1,5 Jahren nach einem Nachfolger zu schreien. Hier scheint das normal zu sein. Ich verstehe das jedenfalls nicht. Ich finds nervig und anstrengend. Teilweise wie im Kindergarten wo kleine Jungs Randale machen wenn sie nicht gleich das neuste Spielzeug bekommen.

Eigentlich kommen bei Sony A überhaupt nur noch alle zwei Jahre neue Kameras und der Abstand wurde bisher immer größer.
Die Situation ist da bei Canon und Nikon ein bisschen anders.

Aber jetzt wird es mal wieder spannend: Vor einigen Jahren hat man sich vor der PK gefragt, wie viele A-Mount-Kameras erscheinen (und wie viele Holzmodelle gezeigt werden ;)), jetzt stellt sich die bange Frage, ob überhaupt was für's A-Mount vorgestellt wird.
Ich bin gespannt - für eine A99II wäre die PK ja das richtige Forum für so eine Kamera.

goethe 24.08.2016 14:21

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1845273)
Warum soll Canon da einsteigen, es ist schon bei Sony nur eine Übergangslösung.

Bild in der Galerie

Die auch bei Canon nichts bringt.

Bild in der Galerie
Gruß Ewald

Aussagekräftige Vergleiche: Dem ist nichts hinzuzufügen!:top:

Klaus

goethe 24.08.2016 14:32

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1845320)
...
Ich bin gespannt - für eine A99II wäre die PK ja das richtige Forum für so eine Kamera.

Theoretisch ja!:roll:

Klaus

michaelbrandtner 24.08.2016 14:41

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1845324)
Theoretisch ja!:roll:

Klaus

Die Spannung steigt ;)
Vor 6-9 Monaten gab's ja schon mal gesteigerte Gerüchte bzgl. A99II, das war extrem unrealistisch, Sony hat nicht mehr genug Ressourcen hinter dem A-Mount um zwei Kameras praktisch gleichzeitig zu zu veröffentlichen (die A68 stand kurz vorm Release).

Und auch das A68-Release war für mich sehr unauffällig (ich habe keine großen Werbekampagnen bemerkt, weder direkt noch indirekt über die großen Fotohäuser/Elektromärkte, kann aber an mir liegen, war in der Zeit beruflich stark eingebunden).

Jetzt sollte es aber wieder möglich, die A68 ist "durch". Dagegen spricht, dass schon seit Ewigkeiten nicht mehr so viele A-Mounts rauskamen.
Sollte sich tatsächlich bei der PK etwas in dieser Richtung tun, wird's vermutlich nur eine Ankündigung mit Release in 2017.

Wenn ich tippen sollte, würde ich aber das Erscheinen einer A9 wahrscheinlicher einschätzen.

goethe 24.08.2016 14:56

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1845325)
Die Spannung steigt ;...


Wenn ich tippen sollte, würde ich aber das Erscheinen einer A9 wahrscheinlicher einschätzen.

Sehe ich ebenso!
Sollte die aktuelle Ankündigung von Tamron zutreffen, neben dem 90mm/2.8 ebenfalls ein neues, patentiertes 115mm/1.4 Vollformat-Objektiv exklusiv für Sony A-Mount anzubieten, wäre das unter dem Aspekt der Kooperation zwischen Tamron und Sony ein kleiner Lichtblick auf die Modellpflege dieses Systems.:top:
Klaus

SpeedBikerMTB 24.08.2016 15:11

Das Bild finde ich sehr interessant:

Bild in der Galerie
Danke an minolta2175 für das herstellen, ich hoffe ich darf es hier so Verwenden.

Ich verwende die A99 hauptsächlich in der hier gezeigten Kombie. Und liebäugle mit der A7 hauptsächlich wegen der handlicheren Größe und der Möglichkeit die alten MD/MC- Objektive verwenden zu können.
Punkto Größe hieße das aber, dass
a.) meine Hauptkombie genau so groß bleibt.
b.) wenn jedes gehobene Objektiv umso viel größer ist, ich entgeltlich im Endeffekt mehr Platz brauche.
Da kann man dann doch auf eine A99II dann warten!

Mit MD/MC-Objektive wäre sie aber schön klein :D

LG Boris

matteo 24.08.2016 15:39

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1845334)
Da kann man dann doch auf eine A99II dann warten!

Kann man...Aber ob das "Warten" dann auch belohnt wird ist eine andere Frage... ;)

Was bietet eigentlich A-Mount HEUTE konkret was nicht auch Canon oder Nikon bietet? Mal abgesehen vom Elektronischen Sucher, der für viele Sportfotografen sowieso ein "No-Go" ist.... Klärt mich auf! :zuck:

Wenn ich mich nach einer DSLR umsehe, wieso sollte ich Sony wählen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.