SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

joker13 06.05.2025 19:24

Zitat:

Zitat von Oswald74 (Beitrag 2325319)
Ist mein 27er Besuch seit 2011! :D

Basstölpel aus Mai 2020

Bild in der Galerie

Wird nur ein Kurztrip, bleibe aber für 2 Nächte.

Mal schauen, ob ich die Balkan-Bartgrasmücke erwische!

Gruß Lars ;)

Dann wünsche ich dir, dass du trotzdem viele weitere, lohnenswerte Motive findest!

Viel Spaß!

HaPeKa 06.05.2025 21:27

Zitat:

Zitat von Oswald74 (Beitrag 2325319)
Mal schauen, ob ich die Balkan-Bartgrasmücke erwische!

Die Chancen stehen gut, ab morgen gibt's weniger Wind, da sollte sie sich eher wieder zeigen.

Letzten Freitag hatte ich Mühe, sie zu fotografieren. Musste ein paar Schritte zurück gehen, sie hat die Naheinstellgrenze von 5m deutlich unterschritten.

Oswald74 07.05.2025 06:24

Da machst du mir ja Hoffnung! Danke dir.

Gruß Lars :)

HaPeKa 07.05.2025 12:10

Sie wurde heute wieder gesehen. Hier eines der ca. 50 Fotos, die ich letzten Freitag gemacht habe. Ein wirklich schön gefärbter Vogel!

Bild in der Galerie

Viel Erfolg bei der Suche, Lars :top:

Itscha 08.05.2025 09:41

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2325370)
Hier eines der ca. 50 Fotos, die ich letzten Freitag gemacht habe. Ein wirklich schön gefärbter Vogel!

Oh, der ist wirklich schön. Und auch gut erwischt. Hab ich noch nie gesehen. Glückwunsch zum Bild.

kiwi05 08.05.2025 09:50

…..und ganz spezielle Augen. Super.:top:

HaPeKa 08.05.2025 11:41

Danke, Itscha und Peter, das war wirklich eine unvergessliche Begegnung. Grasmücken sind ja ziemlich umtriebig und zuweilen recht scheu. Dieses Individuum schien sich jedoch kaum von uns vier Beobachtern aus der Ruhe bringen zu lassen und ist in den Büschen vor uns rumgehüpft und -geflattert. Also einmal mehr zur rechten Zeit am rechten Ort, ich hab da wirklich Glück gehabt :D

fritzenm 08.05.2025 21:23

Jung-Uhus

Hallo zusammen,

ein Besuch bei den Jung-Uhus zeigt, dass sie sich prächtig entwickelt haben.

Bild in der Galerie

Und die Flugübungen / Flug-Hopser lassen vermuten, dass es nur noch wenige Tage dauert bis zum Erstflug.

Bild in der Galerie

ingoKober 08.05.2025 22:10

Oh ja die sind prächtig geworden. Ich schaffe das wohl nicht mehr bevor sie weg sind.
Derzeit steht Getreide und Gras so hoch, dass man fast keine Chance mehr hat, die Rebhühner zu sehen.
Aber ab und an hat man das Glück, dass sie vor einem den gemähten Weg zwischen zwei Feldern rennend überqueren.
Dann muss man schnell sein, denn sie sind nicht gerne ohne Deckung.

Bild in der Galerie

Meister Adebar ist da gelassener. Wozu Deckung? Ihn sieht man eh überall hervorstechen.

Bild in der Galerie

Oswald74 08.05.2025 23:03

Zitat:

Zitat von HaPeKa (Beitrag 2325370)
Sie wurde heute wieder gesehen.

Viel Erfolg bei der Suche, Lars :top:

Leider wurde Sie nicht mehr gemeldet, macht aber nichts, dafür durfte ich Euch beide kennenlernen!

Super nette Zeitgenossen und das "Schweizerdeutsch" hört sich einfach klasse an!! :top:

Bild in der Galerie

Gruß Lars :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.