SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

dey 13.07.2014 11:49

NED hat gestern einen guten Job gemacht. Hinten gut organisiert und stabil und vorne zielstrebig und blitzschnell.
BRA war völlig überfordert und hätte nach 2 min mit 10 Mann dastehen müssen. Dafür aber nur Freistoß. Robben hätte auch als Weitspringer Karriere gemacht.
Nach vorne war BRA einfach nur ideenlos. (Hatte nur die erste Hälfte gesehen)

Es hat sich auch gezeigt, dass Stars in der Abwehr nix bringen, wenn die Defensive nicht gut harmoniert. Was gab es vorab nicht für Lobeshymnen für diese Abwehr!?

Das Spiel um Platz 3 gibt es nur für Deutschland, weil sich unsere 11 dann noch mal für ihr Versagen rehabilitieren kann. Andere brauchen das nicht oder es würde da nicht funktionieren.

Da wir zwar nie 2:0 gewinnen, dieser Tipp aber immer zum Sieg geführt hat, tippe ich wieder 2:0.

bydey

Dana 13.07.2014 11:56

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1603598)
Bei jedem Wettkampf werden die ersten 3 Plätze geehrt. Warum also nicht auch bei der Fußball-WM?

Bei welchem Wettkampf sonst muss der dritte Platz erst so erkämpft werden?

dey 13.07.2014 12:10

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1603613)
Bei welchem Wettkampf sonst muss der dritte Platz erst so erkämpft werden?

Na bei allen Wettkämpfen mit KO-System. Z B Fechten.

bydey

Ist natürlich von Turnier zu Turnier unterschiedlich.

BadMan 13.07.2014 12:21

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1603617)
Na bei allen Wettkämpfen mit KO-System. Z B Fechten.
[...]
Ist natürlich von Turnier zu Turnier unterschiedlich.

Handball, Basketball, Volleyball, Hockey

Wobei es auch Weltmeisterschaften gibt, wo es einen gemeinsamen 3. Platz gibt: Judo, Tischtennis, Badminton

Ernst-Dieter aus Apelern 13.07.2014 12:26

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1603620)
Handball, Basketball, Volleyball, Hockey

Wobei es auch Weltmeisterschaften gibt, wo es einen gemeinsamen 3. Platz gibt: Judo, Tischtennis, Badminton

Boxen bei Olympia nicht vergessen!
Ernst-Dieter

duncan.blues 13.07.2014 12:31

Das Spiel um Platz 3 ist das, was die Mannschaften draus machen. Entweder man schleppt sich missmutig hin und wartet 90 Minuten lang nur auf den Abpfiff, damit die Schmach endlich zu Ende ist oder man nimmt die Chance an, um noch einmal eine gute Leistung zu zeigen und sich mit einem Sieg aus dem Turnier zu verabschieden.
Auch wenn der Trainer der Niederländer vor dem Spiel offensichtlich keine große Lust auf das Spiel gezeigt hat, haben seine Spieler das offenbar anders gesehen und haben im gestrigen Spiel eine solide Leistung gezeigt und können IMHO erhobenen Hauptes nach Hause fahren, zumal sie als einzige Mannschaft im Turnier in keinem Spiel in der regulären Spielzeit geschlagen wurden.
Wenn man beim Spiel gestern etwas genauer auf das Publikum geachtet hat, dann war offensichtlich, dass die Brasilianer auf den Rängen bis zuletzt noch willens waren, an ihre Mannschaft zu glauben. Jeder noch so kleine erfolgreiche Spielzug, jede Balleroberung wurde von zahlreichen unverzagten Fans bejubelt. Das zeigt, dass die Bevölkerung durchaus willens gewesen wäre, der Mannschaft vieles der 7:1 Niederlage zu verzeihen, wenn sie gestern dafür wieder ihren Zauberfussball der früheren Tage hätten durchblicken lassen und ein anständiges, hochklassiges Spiel abgeliefert hätten. Offenbar war jedoch der Trainer nicht willens und die Mannschaft nicht in der Lage, dies zu bewerkstelligen. Diese Chance, die ihnen das Spiel um Platz drei geboten hatte, haben sie ungenutzt verstreichen lassen. So bleibt am Ende für Brasilien nur ein riesiger Scherbenhaufen und eine tiefsitzende Enttäuschung. Vom Trainer mal ganz abgesehen, dürfte dies für alle Spieler das Ende der Nationalspielerkarriere bedeuten.

BadMan 13.07.2014 12:31

Ich habe nur Weltmeisterschaften aufgeführt.
So weit ich weiß, wird bei Olympischen Spielen in allen Sportarten Platz 3 ausgespielt.

wwjdo? 13.07.2014 12:34

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die beiden Mannschaften gestern so gespielt haben, als ob es um nichts mehr geht.

Brasilien muss einen längst überfälligen Umbruch forcieren. Für viele Fans waren das bittere Stunden, die ehemals besten Fußballer der Welt so unterzugegehen sehen.

Das ist ein typisches Medien-Thema- unnütz wie ein Kropf. :flop:

Ernst-Dieter aus Apelern 13.07.2014 13:00

Die Kuh ist noch nicht vom Eis:
Es kann Gewitter mit Potential heute Abend geben,die Benutzer von TV mit Sat Empfang könnten sich ärgern wenn das Bild ausfällt.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
Ernst-Dieter

dey 13.07.2014 14:08

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1603635)
Die Kuh ist noch nicht vom Eis:
Es kann Gewitter mit Potential heute Abend geben,die Benutzer von TV mit Sat Empfang könnten sich ärgern wenn das Bild ausfällt.
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
Ernst-Dieter

HR info und dann die Szenen mit Lego oder Playmobil nachstellen.

bydey

aidualk 13.07.2014 14:23

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1603626)
... zumal sie als einzige Mannschaft im Turnier in keinem Spiel in der regulären Spielzeit geschlagen wurden.
...

Ja, ein Elfmeterschiessen zählt bei Holländern nicht. :lol:
und gegen wen hat nochmal Argentinien verloren? o.k. heute abend dann. ;)

... und was ist mit der deutschen Mannschaft? Wann wurde diese im Turnier geschlagen? ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 13.07.2014 14:24

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1603661)
HR info und dann die Szenen mit Lego oder Playmobil nachstellen.

bydey

Stell Dir vor, es ist Gewitter und die Deutsche Mannschaft fährt einen Konter : Müller , BRRRRRRRRRRRRRRR das Bild ist weg:flop:

wwjdo? 13.07.2014 14:26

Zur Not können Ausfallbedrohte auch noch Radio hören, über Mediathek etwas zeitverzögert streamen oder bei Kabel-Nachbarn schnorren...;)

duncan.blues 13.07.2014 15:11

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1603666)
Ja, ein Elfmeterschiessen zählt bei Holländern nicht. :lol:
und gegen wen hat nochmal Argentinien verloren? o.k. heute abend dann. ;)

... und was ist mit der deutschen Mannschaft? Wann wurde diese im Turnier geschlagen? ;)

Sagen wir mal, die Holländer können nicht mehr geschlagen werden ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 13.07.2014 15:16

Zitat:

Zitat von duncan.blues (Beitrag 1603682)
Sagen wir mal, die Holländer können nicht mehr geschlagen werden ;)

Das ist aber sehr "schwarzgalliger" Humor!;)
Ernst-Dieter

BeHo 13.07.2014 17:29

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1603669)
Zur Not können Ausfallbedrohte […] bei Kabel-Nachbarn schnorren...;)

Nur gut, dass es im Kabel nie Störungen gibt. :P

Ein Gewitter kann durchaus auch das Kabelfernsehen beeinflussen.

der_knipser 13.07.2014 17:32

Wir gewinnen ;-)

Ernst-Dieter aus Apelern 13.07.2014 17:34

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1603712)
Wir gewinnen ;-)

An Erfahrung?:crazy:
Mein Tipp 3:1 für uns!
Ernst-Dieter

Die 2 lustigen 3 13.07.2014 17:42

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 1603712)
Wir gewinnen)

Nicht " WIR" gewinnen, sondern 11 Millionäre in Turnhosen die Ihrem Hobby nachgehen,
die Anderen schauen nur zu.

Enzian 13.07.2014 17:42

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1603684)
Das ist aber sehr "schwarzgalliger" Humor!;)
Ernst-Dieter

ebenfalls selbiger:

Bei uns, unmittelbar an der Grenze zu NL, unterhielten sich auf dem ALDI-Parklatz ein Niederländer und ein Deutscher. Es war morgens vor dem Spiel Argentinien gegen Holland. Der Holländer sagte: wir spielen heute Abend gegen Argentinien. Oh, sagte der Deutsche, was ein Zufall, wir am Sonntag auch.

westlichste Grüße
Peter

karwendelyeti 13.07.2014 18:01

Zitat:

Zitat von Die 2 lustigen 3 (Beitrag 1603718)
Nicht " WIR" gewinnen, sondern 11 Millionäre in Turnhosen die Ihrem Hobby nachgehen

Spaßbremse :mrgreen: :beer:

BeHo 13.07.2014 18:38

Zitat:

Zitat von Die 2 lustigen 3 (Beitrag 1603718)
[…]sondern 11[…]

Das ist schon mal der erste Fehler. ;)

Ansonsten hoffe ich, heute Abend Spaß zu haben - und wenn Argentinien gewinnen sollte, wird die Welt für mich auch nicht untergehen. :)

wwjdo? 13.07.2014 18:47

Im Fußball ist alles möglich...:crazy:

Deutschland hält den Atem an und drückt alle Daumen.

Heute dürfen sie ausnahmsweise auch mit einer nicht überzeugenden Leistung gewinnen.

Ich werde dann garantiert nicht mosern, versprochen. :oops:

Also, Jungs: wir packen das! :top: :beer:

Dana 13.07.2014 19:08

WIR haben das Spiel im Kopf ja eh schon dicke gewonnen. ;)
Jetzt müssen die Jungs das spielerisch nur noch so umsetzen, wie WIR es uns ausgedacht haben. :mrgreen:

Mein Tipp: die Jungs haben einen unbedingten Willen, werden getragen und bekommen Respekt...ich denke, wir gewinnen mit deutlicher Tordifferenz. Wie hoch vermag ich nicht zu sagen.

Porty 13.07.2014 19:12

Bei den gesammelten Vorschußlorberen kann es eigentlich nur in die Hose gehen.........:P

Michael

Dana 13.07.2014 19:18

*dich fest kneif*

Packst du schnell die schwarze Farbe weg, mit der du malst...
Oder pinsel sie oben auf die Deutschlandflaggen. :mrgreen:

aidualk 13.07.2014 19:22

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1603764)
... Wie hoch vermag ich nicht zu sagen.

Mathematische Gleichung: Niederlande wg. 0:0 gegen Argentinien als Konstante und Maßstab => 7:1 - 3:0 = 4:1 für uns. :top: :lol:

Dana 13.07.2014 19:24

:mrgreen:

Du, diese Rechnung darf gern aufgehen. :lol:

Ernst-Dieter aus Apelern 13.07.2014 20:02

Hublot liefert die WM Uhren für die Schiris und Assistenten.Sicherlich dürfen sie die Uhr behalten;)
Wer nennt schon Hublot sein Eigen:shock:

Ernst-Dieter aus Apelern 13.07.2014 20:06

http://api.wetteronline.de/wettertic..._156596901.gif
Viel Vergnügen

wwjdo? 13.07.2014 20:06

Di Maria sitzt nur auf der Bank. :D

Falls vor dem jemand Angst gehabt hat...;)

weris 13.07.2014 20:35

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1603797)
Di Maria sitzt nur auf der Bank. :D

Falls vor dem jemand Angst gehabt hat...;)

... dann können die länger Angst haben, bis er eingewechselt wird!

duncan.blues 13.07.2014 20:47

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1603797)
Di Maria sitzt nur auf der Bank. :D

Grad im Radio gehört: Möglicherweise fällt Khedira aus, hat sich anscheinend beim Aufwärmen verletzt.

Dana 13.07.2014 20:48

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1603797)
Di Maria sitzt nur auf der Bank. :D

Falls vor dem jemand Angst gehabt hat...;)

ERSTMAL nur auf der Bank hieß es...

Tom D 13.07.2014 20:55

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1603797)
Di Maria sitzt nur auf der Bank. :D

Falls vor dem jemand Angst gehabt hat...;)

Häme zahlt sich nicht aus. Khedira fällt auch aus. :(

RRibitsch 13.07.2014 20:59

Khedira, ist das ein Deutscher????, des is oba nit bayrisch

Dana 13.07.2014 21:26

Ooooohmaaaaaaann....wieder dieses Rumgekicke....

duncan.blues 13.07.2014 21:48

Baldriaaaaan! :shock:

Dana 13.07.2014 21:49

Na, wurde ja doch spannend. =)
Los, Jungs, traut euch!!

Mehmet Scholl ist ja "guter Hoffnung". :mrgreen:

Luckyrunner88 13.07.2014 21:52

Die Mannschaft die das erste Tor schießen wird...wirds wohl machen...

Aber ich muss sagen..ich hab Arg. nicht so offfensive erwartet... die waren ja in der Mitte der halbzeit die bessere Mannschaft... bleibt aufjedenfall spannend...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.