![]() |
Hallo Macuser,
Es gibt im Cafe einen angepinnten Vorstellungsfaden. Aber der nächste freundliche Moderator wird das sicher richten ;) Zitat:
Viele Grüße, Markus |
Objektive
Zitat:
|
Ich habe bisher ein 11-18 von Tamron an meiner A350 und A55.
Das ist jetzt nicht der "burner" und auch etwas lichtschwach, aber es funktioniert und wenn man beachtet was in den Kommentaren der Bilddatenbank hier steht sind die Ergebnisse ok. Sofern Du das 18-55 Kit-Ojektiv hat, was gar nicht so schlecht ist, musst Du selbst entscheiden ob die 18mm ( vom Bildwinkel einem 27mm an Kleinbildformat entsprechend) ausreichen, oder ob DU, wie es bei mir war, mehr Winkel benötigst. Schau doch mal bei Tamron auf die Website um die Brennweiten zu vergleichen: http://www.tamron.eu/de/objektive/br...vergleich.html |
Moin,
ich lese hier schon eine Weile mit und finde es hier sehr Familiär, daher wage ich den Schritt aus der Anonymität. Mein Interesse liegt bei Gadgets & Gear, eben alles was meinen Tag erleichtert. Was mein Alter betrifft, sollte ich noch mal die gleiche Anzahl von Jahren geschenkt bekommen, die ich schon hinter mir habe, so könnte ich mich nicht beschweren. |
Dann herzlich Willkommen in unserer "Familie". :mrgreen:
Familiär trifft es schon ganz gut...man liebt sich manchmal und man hasst sich manchmal... :lol: Hab einfach Spaß bei uns, stell schöne Bilder ein und reibe dich bloß nicht im Technikbereich auf. ;) |
Sehr spät aber nicht zu spät möchte ich mich dann nach 10 Monaten und 267 Beiträgen auch hier vorstellen. :oops:
Mein Name ist Günter, ich bin Baujahr 1950 und fotobegeisterter Elektroniker oder doch elektronikbegeisterter Hobbyfotograf? Na ja, es ist halt eine Sache des Standpunktes. Primär ist aber die technische Seite der Fotografie für mich ein Betätigungsfeld da ich beruflich auch sehr der Technik verbunden bin. Das hemmt regelmässig meine "künstlerische Ader" und zwingt mich auf die "Vernunftebene" zurück. Geboren und aufgewachsen bin ich in Duisburg, also im Ruhrgebiet aber am Rhein. Mit rheinischem Frohsinn aber auch mit kölscher Klüngel kann ich durchaus was anfangen. Das Berufsleben hat mich dann 1977 nach Hessen verschlagen, erst der Raum Frankfurt, dann in das Umland von Gießen. Hier im Osten von Gießen friste ich nun mein Dasein, und versuche ab und zu den Hessen "rheinische Kultur" aufzuzwingen. Meine Fotoausrüstung startete schon im Alter von 9 Jahren mit einer Agfabox, dann Agfa Klack. Nach Ausflügen in die Quelle- und Porstkompaktknipsenecke waren nach der Geburt meines Sohnes Super-8 Filme zur Belichtung angesagt. Beruflich habe ich dann in der Videotechnik mit Panasonic und JVC Videokameras mich herumgeschlagen, mehr innerhalb der Videokameras (Reparatur) als die Nutzung. Auf der Standbildseite war es eine Canon AE1 die ich zum Beleuchten der Kleinbildfilme mehr oder weniger als Gelegenheitsknipser genutzt habe. Das digitale Vergnügen startete mit einer Casio QC2000 die aber recht schnell ihren Geist aufgab. Eine Dimage 7i war damals dann Stand der Technik und wurde nach langem Sparen darauf von mir angeschafft. Das Ding machte wirklich gute Bilder und erstmals wurde eine richtige Begeisterung in mir wach. Minolta aber wollte wohl diesen Begeisterungszustand recht schnell bei mir beenden und funkte nach nur 2 1/2 Jahren an die Kamera den Totalausfall. Da hatte ich aber schon Blitzgeräte, Kabelauslöser usw. gekauft und hier nun nutzlos rumliegen. Trotzdem und gerade wegen dem Frust mit der Dimage7i kaufte ich dann erst einmal eine Kompaktknipse Canon PowerShot A590 IS. Irgendwie war das aber nicht so der Brüller, meine Fotobegeisterung sank in den Keller. Weil hier ja immer noch der "Minoltaschrott" als Zubehör rumlag wurde dann doch wieder eine Minolta, nee nun Sonykamera gekauft. Es war die Alpha 330 mit Kit 19-55 und 55-200 Linse. Gegenüber der Kompaktkamera war das ein riesiger Schritt in die richtige Fotorichtung. Nun gut, es wanderten dann ein Tamron 10-24er und ein altes Tamron Schiebezoom 200-400er als Gebrauchtkauf in meine Fototasche (alles hier aus dem Forum). Auch das SAL 35F18 SAM wurde angeschafft und erwies sich als sehr tauglich. Es wurde Zeit für einen neuen Body, nein es war keine realistische Notwendigkeit, aber im Hobbybereich ist ja bekanntlich die reale Wahrnehmung teilweise abgeschaltet. Ich verkaufte die a330 und kaufte die Alpha 580 nur als Body. Mit dem SAL 35F18 hatte ich nun ein quasi Nachtsichtgerät. Auch sonst war es nochmal ein Schritt nach vorne mit der a580. Mit dieser Konstellation bin ich nun zufrieden auch nachdem ein Tamron 17-50 und ein Tamron 70-200er das Gewicht in der Fototasche zu Ungunsten meines Rückens deutlich erhöht haben, bin ich wohl gut gerüstet (reine Meinungssache). So nun ist Ende der Offenbarung, Ihr kennt jetzt meine Fotogeschichte und nun macht Euch mal selber ein Bild... Beste Grüße von Günter rechts von Gießen an der A5. |
Ja Günter was soll man da schreiben...Herzlich Wilkommen nach 10 Monaten, nee das ist Quatsch...aber vielleicht...schön das Du da bist.
LG Tommy |
Herzlich Willkommen an die Neulinge und hoffentlich bereichern sie das Forum mit reichlich sachlichen Wissen:D
|
...schreibt der am 6.12. Eingetretene am 15.12. ... :lol:
Süß! :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
:lol: jetzt lese ich mein Beitrag nochmal und merke eine gewisse doppeldeutige Deutungsmöglichkeit.:lol:
Ich meinte, längerer Zeit als ich. Und Problem? Keins ;) |
Hallo Forum,
mein Name ist Frank-Michael und ich bin gerade 60 Jahre alt geworden. Ich bin nun schon seit ein paar Wochen hier im Forum unterwegs und möchte mich nun auch hier kurz vorstellen. Nach 20jähriger Pause bin ich zur Spiegelreflexkamera zurück gekehrt, wobei meine a55 gar keinen konventionellen Spiegel mehr hat. Mich interessiert momentan die Natur- und Landschaftsfotograie ebenso wie das Fotografieren von reizvoller Architektur sowie von Technik, denn ich bin ein leidenschaftlicher Ingenieur. Von dem Forum erhoffe ich mir Anregungen sowie die bei Bedarf auch Hilfestellungen bei fotografischen Fragen. Bei der Gelegenheit möchte ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen. |
Willkommen in der SUFF (SonyUserForumFamilie) und ebenfalls frohe Weihnachten.
|
Moin! :cool:
|
Hallo!
Auch ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Robert, ich bin 47 Jahre alt und ich komme aus Kärnten, wie auch mein Nik-Name darauf hinweist. Als alter Minoltauser bin ich zu Sony gekommen, nach der A100 folgte die A700 und derzeit bin ich bei der A850 gelandet mit welcher ich sehr zufrieden bin. Meine fotografische Vorliebe liegt in der Eisenbahnfotografie, wobei ich meinen fotografischen Horizont erweitern möchte. LG Robert |
Zitat:
Hallo, du Eisenbahner und herzlich Willkommen! :top: Japp, mit der 850 hast du mit Sicherheit eine sehr gute Kamera, die einem lange Freude macht! Tauch ein in die Bildbesprechung oder in das Technikwilddiskussionsgedöns...und hab Spaß. ;) |
Willkommen liebe Leute im SUF :top:
Irgendwie wird mir voll die Arbeit abgenommen, hierrr:cool: LG, Erwin |
Servus beinand
Schönen Guten Abend die Damen und Herren,
ich höre auch auf den Namen Andre, zähle bald 33 Lenze und wohne im Münchner Süden. Das Forum nutze ich schon seit geraumer Zeit, allerdings passiv als Infoquelle (dafür schon mal Vielen Dank). Fotografiert habe ich schon immer gern, seit 2008 besitze ich eine alpha200 welche mich seinerzeit so in denn Bann gezogen hat, dass ich die Fotografie heute durchaus als intensives Hobby bezeichnen kann (neben Fam./Motorrad/Sport/Fernstudium...:shock:). Meine Ausrüstung schaut folgendermaßen aus: -alpha200 (a65 gestern bestellt :lol:) -Kitlinse 3.5-5.6/18-70 -SAM DT 1.8/50 -Sigma 3.5-6.3/18-200 -Metz 48 AF-1 -Lightroom 3 -versch. Stative Wenn es die Zeit zulässt, lasse ich mich mal auf dem Münchner Stammtisch blicken. Bin eher der Reallifetyp ;o). Grüße Andre |
Hallo Andre,
Zitat:
Willkommen auf der virtuellen Seite. Viele Grüße, Markus |
... bin vor kurzem hier gelandet ...
Servus liebes Forum ...
und damit meine ich alle die hier ihr Können und Wissen selbstlos zur Verfügung stellen. Ich bin der Günter, hab bis jetzt schon mal 46 Lenze hinter mich gebracht. Der Mittelpunkt meines Daseins ist Oberwaltersdorf in Niederösterreich. Das ist in der Nähe von Baden ... aber nicht wirklich wichtig. Mein knipsografischer Werdegang liegt einer Minolta Dynax 7xi zugrunde die ich vor gut 20 Jahren erworben habe und noch immer in meinem Besitz ist weil man könnte ja einmal ... eventuell ... vielleicht ... aber dann doch nicht ... Die Fotos die mit dieser Kamera entstanden sind scanne ich schon seit Jahren immer wieder im Winter ein, getan hab ich es jedoch bis jetzt nicht. Aber im nächsten Winter :roll: Digital bin ich jetzt seit einigen Jahren unterwegs. Anfänglich mit einer Canon Powershot s 20 (oder so ähnlich). Dann lief mir eine Sony F828 über den Weg. Mit dieser Kompakten ging es dann echt bergauf. Zuerst voller Elan und später etwas nachlassend. Und dann kam das Jahr 2011. Erst eine R1, dann eine Alpha 300 (wegen der guten Testberichte) die mir zu einem echt guten Preis in die Finger kam und zu guter Letzt - und bei der möchte ich auch einige Zeit bleiben - die Alpha 550. Zur 550er kam ein Minolta 100-300 APO, ein Minolta 35-105 und ein Tamron 17-50. Wenn ich mir so die Bilder der 828 und R1 anschau, dachte ich ... nicht schlecht, Du kannst es ja. Dachte ich aber nur. Die 550 zeigt mir echt brutal meine Grenzen und dass ich noch viel lernen muss. Jedenfalls hoffe ich, dass es an mir und nicht an der Kamera liegt. Mir gelingen keine wirklich scharfen Bilder. Ich hab mal zwei Fotos von unserem "Fellotto" Merlin beigelegt. Das eine (001) natur pur, beim anderen (002) hab ich an den Reglern und Schiebern gewerkelt. So ... das war fürs Erste genug getextet. Bitte erwartet von mir nicht zuviel in Bezug auf Fotowissen. Ich bin noch ganz klein ... und werde Euch eher mit Fragen zu Bildern behelligen, das eine oder andere Werk zur Beurteilung einstellen, als mit fachlichen Kommentaren zu glänzen. Danke, dass es dieses Forum gibt liebe Grüße Günter http://www.sonyuserforum.de/galerie/...in_web_001.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...in_web_002.jpg |
Moin Günter,
na, das klingt ja nach einem schweren Fall. 20 Jahre ohne bzw. wenig und dann vielleicht sogar falsche eigene Foto-Erziehung wieder korrigieren, das wird hart. :cool: Denn letztendlich ist die Basis bei Deiner A550 die gleiche wie vor 20 Jahren. Nun denn, es ist nichts verloren, denn es gibt ja das SUF. :top: Hier gibt es nicht wenige, die mit Geduld und Spucke Dir mit Rat und manchmal sogar Tat zur Seite stehen. Viel Spass hier! P.S.: Deine Bilder präsentierst Du am besten in einem eigenen Thema im Fotoalbum. Hier schauen zu wenig Leute rein. |
Servus Karsten,
hoffentlich haben die Profis hier im Forum ausreichend Geduld. Das mit dem eigenen Thema ist OK, ich wollte nur nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber wie sagt man - lörning bei duing - und egoistenmässig Infos aus dem Forum nutzen :twisted: LG Günter |
Hallo,
Bin der Jens aus Dresden 44J. Wie es so ist auf der Suche nach einer neuen Kamera bin ich hier gelandet. Durch meine alte Bridge Kamera Z6 von Minolta habe ich etwas Marken Patriotismus...oder so ;-) Jetzt soll es das erste Mal eine DSLR oder SLT sein. Das viele für und wieder macht einen fast ein bisschen verwirrter wie vorher. Gerade wenn man denkt das ist die richtige, wirft jemand einen bisher unbeachteten Aspekt ein, der alles auf den Kopf stellt. :D Aber so wird es am Ende hoffentlich die richtige Wahl sein. Möchte mich für die Zahlreichen Antworten auf meine Fragen und den netten Kontakt bedanken.:top: MfG Platsch |
Es gibt immer mal wieder eine(n) "Neue(n)".
Diesmal bin ICH es. :D Zu mir: Mein Pseudonym kommt nicht von ungefähr. Ich schraube an fast allem rum was grösser als ein Molekül und kleiner als ein Airbus ist. Ich fotografiere nicht ganz so lange und nicht so "technisch versiert" wie 'der_knipser" der mir ein unwiderstehliches Angebot zum Kauf seiner ehemaligen Alpha 100 mitsamt Kit-Scherbe 18-70 machte und ein etwas hakeliges Sigma 70-300 und Ersatzakkus oben drauf packte. Ist er doch mein jüngerer "grosser" Bruder.... :) Meine fotgrafische "Laufbahn" begann im Winter 1981 mit einer Ricoh XR7 als es noch die "Lager" der Blendenautomaten und der Zeitautomaten gab. Aber das erfuhr ich erst nach dem Kauf und war mit meiner Wahl sehr zufrieden. Zur XR7 addierte sich im Laufe der Zeit ein wenig Zubehör. Ich fotografierte von Beginn an praktisch ausschliesslich DIA-Film. Die Fotografiererei war damals ein nicht ganz billiiges Hobby und die Familienplanung liess ab 1987 einfach nicht genug monetären Spielraum und die XR7 wurde eingemottet. Das fotografische Interesse erwachte wieder als 2001 die Olympus Camedia C2 in unserem Haushalt einzog und das Fotografieren keine unmittelbaren Folgekosten mehr hatte. Die "kleinen Digitalen" wurden bald immer besser und erschwinglicher und so wurde eine "Knipse" der 150-EUR-Klasse zu meinem ständigen Begleiter auf der Baustelle. Sie war so praktisch für die bildliche Dokumentation und das "schnelle Aufmass" zur Nachbearbeitung am Schreibtisch oder den "Blick um die Ecke" oder in Nischen und Schächte. Ganz besonders aber zum "lesen" von Typschildern von Maschinen und Aggregaten die sich regelmässig da befinden, wo kein Kopf mehr dazwischenpasst. Makrotauglichkeit und der Betrieb mit "normalen" Batterien oder Akkus war immer ein Muss für meine Digi-Knipse. Mit der Zeit "eroberte" sich die Digitalkamera auch meinen Freizeitbereich zurück und der Zoombereich und die Bildqualität meiner Baustellen"schluhse" reichten irgendwann nicht mehr. Insbesondere der zu geringe Telezoom (100mm KB-equivalent) störte mich. Wenn man mal auf einem Konzert fotografierte bestand das halbe Bild aus Puiblikum (von hinten). Das musste sich ändern. So tat ich mich recht unbedarft nach einer Kamera um, die möglichst viele meiner Bedürfnisse zu einem moderaten Preis erfüllt und landete bei einer Bridge: der Fuiji HS10 mit 24-720mm (KB-equivalent) manuellem(!) Zoom, moderaten 10,2MP, mit einem klappbaren Display und mit AA-Zellen befeuert. In der Folge fand ich zum "zugehörigen" (Finepix-)Forum wo mir der Mund wässirig gemacht wurde mit der "unvergleichlich besseren Qualität" grösserer Sensoren anstelle des "Minisensors". Das wollte nun verfiziert werden. Womit ich zurück bei meinem einleitenden Absatz bin. Die Bedienung der A100 war gar kein Problem. Aber nun wollte ich wissen, was es mit der "sagenhaften" Bildqualität auf sich hat. Also in allen Lebens- und Lichtlagen drauf los fotografiert und pixelgepeept. Mein eher ernüchterndes Ergebnis: Die A100 ist nur bei niedrigen ISO gleichauf oder marginal besser als meine Bridge mit derselben Pixelzahl auf einem Sensor mit 1/10 der Fläche :mad: Es liegen ja auch immerhin 5 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. So habe ich, anstatt in Zubehör der A100 zu investeren, mir den Nachfolger der HS10 -die HS20EXR- gegönnt. Die Investition in eine aktuelle D-SLR mitsamt hochwertigeren Objektiven ist mir einfach zu heftig für meine Ansprüche und mein Zwiebelleder. Der Charme der Kompaktheit der Bridge und die für meine persönlichen Bedürfnisse ausreichende Bildqualität zum Preis eines "billigen" Superzoomobjektivs, welches an einer D-SLR-Kamera auch keine bessere Bildqualität liefert (und mangels optischer Auflösung nicht liefern KANN- wie ich inzwischen auch weiss-) waren letztlich auschlaggebend. So bleibt mir die A100 als "Schönwetterkamera für besondere Gelegenheiten" erhalten. Wenn ich eines schönen Tages über ein lichtstarkes 55mm-Objektiv mit schönem Bokeh für Portraitfotografie stolpern sollte werde ich es sicher mitnehmen. Und genau da bin ich am (für mich) wunden Punkt der andereseits auch eine Stärke der "Minisensoren" ist: Die für manche Situiation zu grosse Schärfentiefe.... |
Moin Volker! Willkommen im Club! :cool:
|
Hihi, nu haben wir einen Verwandten im Forum!
Herzlich Willkommen, Volker! Nun nicht nur auf Familientreffen, sondern auch in diesem Theater. ;) Viel Spaß! |
Hallo in die Runde
Ich bin Franz aus Aachen.
Habe mir dieser Tage eine A580 gekauft, von der ich begeistert bin. Außer Fragen stellen möchte ich, wenn ich kann, auch gerne mitwirken.:D |
Willkommen im Forum Franz!
Auf deine Beiträge, Fotos und Anmerkungen freuen wir uns ;) Und ich muss sagen, da hast du dir eine ganz tolle Kamera geleistet! lg, Erwin |
Bin der Neue!
Hallo liebes Forum,
fotografiere seit 1973 mit einer Spiegelreflexkamera(Minolta 303). Später kaufte ich mir die 303b. Zwischendurch hatte ich eine gebrauchte XD 7 erstanden, die für mich immer noch ein Meilenstein ist( wegen der Blendenautomatik und der Fotografie ohne Batterie im Notfall). !984 kaufte ich mir die X700, mit der ich im Minoltaclub Hannover, viele Gleichgesinnte fand. Habe dann lange gezögert mit dem AF-System und habe mir 1992 eine 5Xi geholt. Leider war das Batterieproblem sehr groß. Wenig Bilder für eine ziemlich teure Batterie. Wiederum nach langer Überlegung, habe ich durch den Verkauf von Minolta, mir eine Sony Alpha 1oo, mit dem Kit-Objektiv 18-70mm+ ein 75-300mm gekauft. Ich hatte die Hoffnung meine Xi-Objektive noch zu verwenden. Aber durch APS und Faktor 1,5, ist das nicht immer machbar. Hiermit möchte ich mich gern vorgestellt haben und wünsche allen Usern gut Licht im Jahr 2012! Mit freundlichen Grüßen Fotoherby |
Die Österreicher haben mich evtl. schon gesehen. Für Alle anderen hab ich hier ein Video :-)
http://www.youtube.com/watch?v=OHavh...ature=youtu.be |
Ich bin dann nach einer Auszeit wieder da :)
Da der Club Sonus ja immer noch meilenweit von einer guten Forensoftware entfernt ist und ich doch hin und wieder mal was sinnvolles zum Thema Sony Alpha lesen will hab ich mich hier wieder angemeldet. Um Euch gleich zu beruhigen, ich hab mir vorgenommen, das ich ab dem 1.1.2012 ein viel gelassenerer Mensch sein werde und mehr nach dem Motto: Leben und Leben lassen, lebe. Ich hoffe nun auf ein gelassenes Zusammenleben und weiß auch, das ich erstmal beweisen muss, das ich nicht mehr der alte Stänkerer bin ;) Der Metalspotter |
Noch ein Neuer
Hallo zusammen,
Mein Name ist Claus ich bin 46 Jahre alt und komme aus Forchheim in Franken. In diesem Forum bin ich gelandet weil ich seit ca, 1990 eine Minolta 5000 mit drei Objectiven besitze, und ich gehört habe das man die alten Minolta AF-Objective an der Sony verwenden kann. Der Fotofachhändler meines (bisherigen) Vertrauens gab mir übrigens den Rat "Verklopf einen alten Krempel bei Ebay und kauf dir was Neues".:flop: Nachdem ich hier ein paar Stunden gelesen habe, bin ich in der biete Abteilung auf eine gebrauchte Alpha 100 gestossen, die jetzt meine NEUE ist, nochmal vielen Dank an Sigi. Nachdem ich jetzt ein bischen herumgesspielt habe muss ich mich mit dem Thema "Bildbearbeitung" befassen, ich hoffe das mir das Forum hierbei wieder behilflich ist. Grüße Claus |
Herzlich Willkommen, ihr Neuen!
Reiht euch ein in die schillernde Welt der Hobbyfotografen...hachja. Wir sind stets gerne mit Rat und Tat dabei - es wäre gut, ein ehrliches Wort abzukönnen. :mrgreen: Ansonsten: habt einfach Spaß! :top: |
Hallo liebe Forum Leser
Mein Name ist Peter, geboren im Jahre 1970 am 11 April. In meiner Schulzeit hat mich die Fotographie schon interessiert und ich bekam eine Exa 1c nachdem ich von der guten Beirette SL 100 :shock: genug hatte. Dann kann Armee, Beruf und Kind und mein Hobby versank in der Versenkung. Auf der Suche nach einer neuen Kamera fand ich dieses Forum. Zu Weihnachten kaufte ich mir dann eine Sony alpha 55VY. Nun will ich mir mal wieder mehr Zeit für mein Hobby nehmen. Mit besten Grüßen an alle Forum Teilnehmer. |
Willkommen im Forum ;)
|
ich bin neu hier
Hallo Forum,
seit einiger Zeit lese ich mit und freue mich über die Art und Weise, wie mitgeteilt, mitgefreut, diskutiert und ein wenig auch gestritten wird. Gefallen hat mir neben der Fülle an Informationen der freundliche Ton und das sehr gut dosierte Eingreifen der Mods, wenn mal der Eifer im Gefecht durchgeht. Nun möchte ich mich vorstellen und vielleicht auch ein wenig mitmachen... :) Meine ersten Fotos sind so um 1960 mit der Agfa Box600 auf Rollfilm entstanden, später vertraute mir mein Vater seine Zeiss Contarex mit Tessar 50/2.8 an, eine wundervolle Kamera, die mich auf vielen Reisen begleitet hat. Ab 1989 ging es mit der Dynax 7000i und diversen Minolta- und Sigma-Linsen weiter, optisch zwar keine Steigerung zum Zeiss-igen Equipment, aber ein enormer Gewinn an Komfort und Möglichkeiten! Aus Zeitmangel, und weil der Beruf wichtiger als die Freizeit wurde, kamen und gingen verschiedene Kompakt- und Bridgekameras für Alltagsfotos, heute nutze ich für den schnellen Schnappschuß unterwegs gelegentlich mal die Sony HX1. Im Herbst 2011 habe ich mich nach langem Überlegen für die A77 entschieden, mit den "kleinen" Kameras ist man halt doch arg eingeschränkt und ich will mich wieder mehr dem Hobby widmen! Noch kann die Kamera viel mehr als ich, aber das kann ja noch werden ;) Fotointeressen: Menschen, Tiere, Landschaft Viele Grüße! |
Zitat:
Wenn dir der Stil des Boards gefällt, wirst du dich bestimmt gut eingliedern können! Wobei die Moderatoren es natürlich lieber sehen würden, wenn du mehr der Bilderfraktion und Technikfraktion als der Streitfraktion angehören würdest. :D Viel Spaß! |
Hi Dana,
vielen Dank fürs "echte" Willkommen-Heißen (sagt man das so?). Wäre nix, wenn uns der Computer das abnehmen würde... ;);) Und ja, zur Streitfraktion gehöre ich bestimmt nicht! Bis ich reif für die Bilderfraktion bin, muss ich allerdings noch ein wenig üben, nach so vielen Jahren Hobbypause muss ich mich wieder an eine "richtige" Kamera gewöhnen. Danke nochmals und Gruß! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |